Endlich rollt der Ball wieder im Jahre 2023. Den Auftakt in die 3. Liga macht am 18. Spieltag der FSV Zwickau. Am Freitag (13. Januar 2023) um 19 Uhr empfängt der Hausherr den VfB Oldenburg in der GGZ-Arena in Zwickau. Wir haben im FSV Zwickau – VfB Oldenburg Wett-Tipp einen genauen Blick auf das Duell geworfen.

Tabellarisch sprechen wir dabei über ein absolutes Kellertreffen. Die Hausherren aus dem Osten stehen mit derzeit 16 Punkten auf einem enttäuschenden 17. Platz. Punktgleich, aber einen Rang weiter vorne, steht der VfB Oldenburg. Mit anderen Worten: Es stehen enorm wichtige Punkte in der Verlosung.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Zwickau vs. Oldenburg: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FSV Zwickau – VfB Oldenburg
  • Anstoß: Freitag (13. Januar 2023), 19 Uhr
  • Spielort: GGZ-Arena in Zwickau

3. Liga Wett-Tipp: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FSV Zwickau

Die Tabellensituation ist in Zwickau derzeit wenig zufriedenstellend. Gerade einmal 16 Punkte wurden aus den bisherigen 17 Partien. Wirklich gut hat sich der FSV vor der Winterpause auch nicht mehr präsentiert. So gab es eine 1:2-Niederlage auswärts bei Waldhof Mannheim. Anschließend reichte es lediglich zu einem 0:0 bei Dynamo Dresden.

In der Winterpause waren die Ergebnisse ebenfalls sehr wechselhaft. Einen 3:2-Erfolg verbuchte Zwickau im Test gegen den 1. FC Magdeburg. Gegen die SGD setzte es allerdings Anfang Januar eine deftige 0:3-Pleite. Ein kleiner Mutmacher war das letzte Testspiel in der vergangenen Woche. Hier konnte der FSV ein deutliches 5:1 gegen den VfB Auerbach einfahren und hoffentlich Schwung mit in die Liga nehmen.

Formanalyse VfB Oldenburg

Kurioserweise ist der VfB Oldenburg ziemlich ähnlich in die Winterpause gegangen. Nicht nur der Punktestand ist mit 16 Zählern identisch. Auch der VfB holte in den letzten beiden Matches vor der Pause nur einen Punkt. Nach einem 1:3 in Saarbrücken reichte es zu einem 1:1 zuhause gegen Waldhof Mannheim.

Im letzten Spiel des Jahres konnte der VfB im Test gegen den MSV Duisburg sogar einen 3:2-Erfolg verbuchen. Danach wurde die Qualität der Gegner noch etwas hochkarätiger – und die Ergebnisse weniger gut. Gegen den FC Erzgebirge Aue kassierten die Oldenburger ein 1:5. Danach ein 0:2 gegen die Bundesligisten von Borussia Mönchengladbach.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Mit 15 Toren hat Zwickau die drittschwächste Offensive der Liga
  • 10 seiner 16 Punkte holte der FSV im eigenen Stadion
  • Oldenburg sammelte in der Fremde erst 7 Zähler
  • 33 Gegentore für den VfB – schwächste Defensive der Liga
  • Zwickau hat noch nie gegen Oldenburg verloren

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FSV Zwickau gegen VfB Oldenburg

Die Historie dieses Duells können wir in unserem FSV Zwickau – VfB Oldenburg Wett-Tipp schnell zusammenfassen. Beide Mannschaften standen sich nämlich erst zweimal auf dem Feld gegenüber. Beide Partien wurden im Rahmen der 2. Bundesliga in der Saison 1996/97 ausgetragen. Der Sieger kam in beiden Fällen aus dem Osten der Republik. Der FSV gewann das Hinspiel zuhause mit 1:0 und setzte sich in Oldenburg mit einem 2:1 durch. Wirklich aussagekräftig sind diese beiden historischen Aufeinandertreffen für das aktuelle Duell aber natürlich nicht.

3. Liga Prognose und Tipp: FSV Zwickau – VfB Oldenburg

Gerade gegen die defensiv etwas solideren Teams hatte Zwickau in den letzten Spielen einige Probleme, Tore zu erzielen. Das dürfte sich hier ändern. Oldenburg rückt mit der schwächsten Defensive der Liga an und kassiert im Schnitt fast zwei Gegentore pro Partie. Allerdings: Auch der FSV musste schon 27 Mal die Kugel aus dem eigenen Netz holen. Hier wird es zu Gelegenheiten auf beiden Seiten kommen. Genau deshalb geht unsere Empfehlung in der FSV Zwickau – VfB Oldenburg Prognose auf das Both2Score B2S. Beim Buchmacher bwin winkt mit einer 1,68 die Top-Quote des Marktes.

Unsere Empfehlung: Both2Score B2S für 1,68 @ bwin

Artikel:
FSV Zwickau - VfB Oldenburg Wett-Tipp: 3. Liga Prognose für den 18. Spieltag
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1