Das Restprogramm vom Halleschen FC und natürlich die damit einhergehenden Ergebnisse entscheiden, ob der Club im nächsten Jahr noch in der 3. Liga spielt. Denn aktuell hält sich der HFC nur einen Rang oberhalb der Abstiegszone auf.

Dennoch ist ein kleiner Puffer vorhanden. Bevor der Hallesche FC in seine letzten Spiele der Saison 2022/23 geht (Stand: 27. April 2023), steht ein Vorsprung von vier Zähler auf Platz 17 zur Verfügung. Bei aktuell 35 Punkten, in einer Liga mit 20 Mannschaften, wird es weitere Zähler brauchen.

Noch ist der Klassenerhalt keinesfalls unter Dach und Fach. Der VfB Oldenburg, die SpVgg Bayreuth und auch der FSV Zwickau könnte allesamt noch aufholen. Deshalb wollen wir auf das Programm der Hallenser schauen, welches bis Ende Mai noch zu absolvieren ist.

Ein Rückblick auf die letzten Wochen zeigt zumindest eine positive Entwicklung. Zwar ging zuletzt das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 verloren. Doch zuvor gab es vier Matches, die ohne Pleite zu Ende gingen. Da sind das 1:0 über Bayreuth und das 5:2 über Aue zu nennen. Gleichwohl gab es ein 0:0 beim BVB II und das 2:2 gegen den MSV Duisburg.

Dennoch ergibt es keinen Sinn, sich auf vergangene Leistungen auszuruhen – wie sich kürzlich schon gezeigt hat. Umso gespannter sind wir auf das Restprogramm vom Halleschen FC.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Letzte Spiele des Halleschen FC in der Saison 2022/23

Ohne lange Vorrede möchten wir uns den letzten Spielen des Halleschen FC widmen. Es sind noch fünf Matches, die zu absolvieren sind. Nachfolgend stellen wir die Kontrahenten in der passenden Reihenfolge vor. Anschließend gehen wir auf die Gegner noch einmal im Detail ein.

  • Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC: Freitag, der 28. April 2023 (19 Uhr)
  • Hallescher FC vs. FC Ingolstadt: Samstag, der 06. Mai 2023 (14 Uhr)
  • FC Saarbrücken vs. Hallescher FC: Samstag, der 13. Mai 2023 (14 Uhr)
  • Hallerscher FC vs. RW Essen: Samstag, der 20. Mai 2023 (14 Uhr)
  • SV Wehen Wiesbaden vs. Hallescher FC: Samstag, der 27. Mai 2023 (13.30 Uhr)

Nach Adam Riese haben die Hallenser also nur noch zwei Heimspiele, dafür aber drei Auswärtspartien. Dies ist im Kampf um den Klassenerhalt ein kleiner Nachteil.

Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC

Die Mannheimer haben sich lange Zeit nahe den Aufstiegsregionen aufgehalten. Mittlerweile ist die Magie ein wenig verflogen. Obwohl der Rückstand von fünf Punkten zur Aufstiegsrelegation durchaus noch aufzuholen ist. Dafür müssten aber im Restprogramm vom Halleschen FC konstant bessere Leistungen her.

Zuletzt gab es in fünf Ligaspielen nämlich drei Niederlagen. Da hilft es letztlich wenig, dass die übrigen zwei Matches mit Siegen endeten. Denn die Clubs oberhalb von Waldhof Mannheim haben im Vergleichszeitraum besser gepunktet. Mannheim ist das heimstärkste Team der Liga. Doch Halle hat auswärts zuletzt viele Punkte eingefahren. Vielleicht reicht es mindestens zum Unentschieden.

Hallescher FC vs. FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt gehört nach unserer Meinung von Ostfußball sicherlich zu den klangvollsten Namen der 3. Liga. Sponsor Audi trägt da aktiv zu bei. Dennoch belegen die Schanzer aktuell (Stand: 27. April 2023) nur den 13. Platz. Andererseits steht der FCI damit in der Tabelle noch immer drei Plätze besser da, als der Hallesche FC.

Trotzdem hat der FC Ingolstadt derzeit einen eher schlechten Lauf zu beklagen. Zum Zeitpunkt unserer Analyse erkennen wir vier Niederlagen in den letzten fünf Ligaspielen. Auch das Torverhältnis tendiert ins Negative. Obendrein müssen die Schanzer auswärts ran, wo es ebenfalls vier Pleiten in den letzten fünf Partien zu sehen gab.

1. FC Saarbrücken vs. Hallescher FC

Wieder müssen die Hallenser auswärts ran. Auch der 1. FC Saarbrücken gehört zu den Kandidaten, die zumindest eine Chance als Außenseiter auf den Aufstieg haben. Denn Saarbrücken steht nach 33 Ligaspielen bei 16 Siegen, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Sie haben nur eines ihrer letzten fünf Partien verloren (Stand: 27. April 2023).

Zu diesem Zeitpunkt haben die Saarbrücker vier Heimspiele in Folge gewonnen. Ohnehin gab es bislang acht Heimsiege, vier Unentschieden und nur vier Pleiten zu sehen. Im Restprogramm vom Halleschen FC könnte es wegen der mäßigen Auswärtsbilanz eng werden.

Hallescher FC vs. RW Essen

Ist dies unter den letzten Spielen des Halleschen FC das entscheidende Duell? Fünf Spieltage vor Schluss stehen Halle und Essen in einer Reihe. Dabei haben die Essener einen Punkt mehr, aber ein Spiel weniger. Rot-Weiss ist also im Vorteil. Allerdings kann sich in den kommenden Wochen noch etwas tun.

Es ist das letzte Heimspiel von Halle. Essen hat auswärts zu diesem Zeitpunkt drei Siege, fünf Remis und acht Pleiten geholt. Damit haben die Hallenser durchaus eine Chance auf den wichtigen Dreier.

SV Wehen Wiesbaden vs. Hallescher FC

Das letzte Spiel im Restprogramm vom Halleschen FC findet zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden statt. Die Wiesbadener sind aktuell (Stand: 27. April 2023) Zweiter. Wenn alles gut läuft, ist der Club zu diesem Zeitpunkt schon aufgestiegen.

Denn der SV Wehen ist sonst schwer zu knacken. In 16 Heimspielen gab es zehn Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Da wäre es für Halle ein hartes Stück Arbeit, zumindest einen Zähler mitzunehmen. Nicht auszudenken, fall wirklich der Dreier nötig sein sollte.

Beste 3. Liga Tipps gibt es bei Bet365!

Artikel:
Restprogramm vom Halleschen FC: Letzte Spiele der Saison 2022/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1