Wo kommt Saarbrücken – Halle live im TV oder Stream? Diese Frage möchten wir vordergründig in diesem Artikel beantworten. Immerhin gehen wir in der 3. Liga auf die heiße Saisonphase zu. Wer steigt auf? Wer steigt ab? Das Match des 1. FC Saarbrücken gegen den Halleschen FC startet am Samstag, den 13. Mai 2023. Anstoß ist um 14 Uhr.

Allerdings wollen wir uns in diesem Artikel nicht nur mit dem Live-Stream und der TV-Übertragung befassen. Wir von Ostfußball sind besonders an den Clubs aus dem Osten interessiert. Deshalb beleuchten wir auch die Ausgangslage der Clubs in der Tabelle und die verbliebenen Chancen sowie das Restprogramm in dieser Saison.

Schlussendlich möchten wir unseren Lesern eine Empfehlung mit auf den Weg geben. Gemeint ist ein Saarbrücken – Halle Tipp zum Nachspielen. Dabei gehen wir im Vorfeld natürlich auf Statistiken und Fakten zum Spiel ein. Doch der Reihe nach. Die meisten Besucher interessieren sich vermutlich für die Ausstrahlung im Fernsehen.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wer zeigt Saarbrücken – Halle live im Free-TV oder Stream?

Immer dann, wenn wir von der 3. Liga reden, ist eine Antwort absolut naheliegend – MagentaTV von der Deutschen Telekom! Denn dieser Dienst hat die Rechte an sämtlichen Spielen der 3. Liga. So ist es auch für das Match des 1. FC Saarbrücken gegen den Halleschen FC. Dort lässt sich das Spiel einzeln oder in der Konferenz mit anderen Spielen betrachten.

Allerdings ist kein Abo erforderlich, um Saarbrücken – Halle live zu sehen. Das Spiel wird nämlich im Free-TV ausgestrahlt. Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen eine bestimmte Anzahl an Partien übertragen. In diesem Fall ist es der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR), welcher das Match im TV und über die Homepage als Live-Stream zeigt.

Wer MagentaTV gebucht hat, der darf sich über die Konferenz freuen. Dies möchten wir nochmal erwähnen, weil dort ein weiterer Ostkracher zu sehen ist. Gemeint ist das Duell zwischen dem FSV Zwickau und der SG Dynamo Dresden. Für die Zwickauer wird der Nichtabstieg schwierig. Doch die Dresdener kämpfen noch um den Aufstieg. Dieses Match kommt nicht im Free-TV.

Ausgangslage und Restprogramm vom 1. FC Saarbrücken und dem Halleschen FC

Der 1. FC Saarbrücken spielte lange Zeit in der Spitzengruppe um den Aufstieg mit. Doch ist der Club tabellarisch abgerutscht. Aktuell liegen die Saarbrücker auf dem sechsten Platz. Ist der Aufstieg in die 2. Liga damit schon Geschichte? Nein! Denn der dritte Platz, auf dem gerade die Dresdener liegen, ist nur einen Zähler entfernt. Obendrein ist die Zweitvertretung der Freiburger gerade Zweiter.

Zweite Mannschaften dürfen jedoch nicht aufsteigen. Daher ist Saarbrücken nur einen Punkt vom direkten Aufstieg entfernt. Selbst beim Torverhältnis halten die Saarbrücker mit. Das Restprogramm könnte also ausschlaggebend sein. Nachdem das Heimspiel gegen Halle beendet ist, geht es für den 1. FC Saarbrücken noch beim MSV Duisburg und daheim gegen Viktoria Köln zur Sache.

Womit wir auf den Halleschen FC schauen. Der Club liegt derzeit einen Platz oberhalb der Abstiegszone. Dennoch besteht noch keine akute Abstiegsangst. Denn bei drei verbleibenden Spielen sind es immerhin fünf Punkte Vorsprung. Trotzdem sollten die Hallenser wohl mindestens noch ein Spiel gewinnen.

Sonst freuen sich eventuell Meppen und Oldenburg, die natürlich auf entsprechende Ausrutscher warten. Wenn Halle das Spiel in Saarbrücken abgeschlossen hat, warten zwei weitere Kontrahenten. Es geht noch daheim gegen RW Essen und auswärts beim SV Wehen Wiesbaden zur Sache. Für die Wiesbadener könnte es am letzten Spieltag noch um den Aufstieg gehen.

Unser Expertentipp zum Duell von Saarbrücken vs. Halle

Inzwischen weißt du, wo Saarbrücken – Halle live im TV oder Stream zu sehen ist. Ebenso haben wir dich über die Ausgangslage in der Liga und natürlich über das Restprogramm der Teams aufgeklärt. Jetzt bleibt noch der Blick auf die Statistiken.

Die Saarbrücker stehen bei 18 Siegen, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Dabei haben sie 58 Tore geschossen und 36 Gegentore kassiert. Zuletzt gab es das 1:0 über Oldenburg und das 2:0 im Duell mit der TSV 1860 München. Insgesamt endeten drei der letzten vier Ligaspiele mit Siegen.

Daheim ist Saarbrücken nur Tabellenachter. Dort gab es dennoch neun Siege, vier Unentschieden und vier Pleiten. Weiterhin lassen sich der Tabelle 32:21 Tore entnehmen. Außerdem endeten die letzten fünf Saarbrücker Heimspiele allesamt mit drei Punkten.

Womit wir zum Halleschen FC kommen, der bei neun Erfolgen, elf Punkteteilungen und 15 verlorenen Spielen steht. Der HFC schoss immerhin 47 Tore, was im Abstiegskampf eine gute Leistung ist. Dafür gab es auch 57 Gegentore zu sehen. Zuletzt gewannen die Hallenser mit 1:0 über Ingolstadt. Davor gab es Niederlagen gegen Mannheim (1:4) und Osnabrück (0:1).

Auswärts hat der Hallesche FC bisher drei Siege, sechs Remis und acht Niederlagen zu verzeichnen. Andererseits endete nur eines der letzten fünf Auswärtsspiele in einer Pleite. Drei Remis stechen heraus. In Addition gab es dort 18:32 Tore.

Grundsätzlich schätzen wir die Saarbrücker stärker ein. Die Quote auf den Heimsieg liegt bei Bet365 bei 1,55. Der Tipp lässt sich im Saarbrücken – Halle Live-Stream oder TV verfolgen.

Diese Quoten findest du bei Bet365!

Artikel:
Saarbrücken – Halle live im TV und Stream: Tipps zum 13.05.2023
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1