Natürlich hat der FC Hansa Rostock Testspiele im Januar 2023 vereinbart. Immerhin soll der Auftakt in die Rückrunde glücken. Schlussendlich steht die Kogge nach den ersten 17 Saisonspielen auf dem neunten Platz. Damit sind die Rostocker sicherlich zufrieden. Doch 21 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt. Es braucht weitere Zähler. Damit die Spieler nicht nur im Training fit gemacht werden, sondern zugleich Spielpraxis sammeln, hat der Verein diverse Freundschaftsspiele vereinbart. Tatsächlich haben wir im Januar 2023 gleich vier Testspiele im Spielplan des FC Hansa entdecken können.

Wer sind die Gegner, haben wir von Ostfußball uns gefragt. Generell spielt der Club gegen einen Konkurrenten aus der 2. Bundesliga. Gemeint ist die SpVgg Greuther Fürth. Ansonsten finden Matches gegen ausländische Vereine statt. Namentlich handelt es sich um Cracovia Krakau, CSKA Sofia und Lech Posen. Die ersten drei Tests finden im Rahmen des Trainingslagers statt. Denn der FC Hansa Rostock weilt aktuell und noch bis zum 15. Januar, in Belek/Türkei. Bevor wir uns mit den Gegnern der Rostocker befassen, wollen wir jedoch einen Blick auf den Spielplan der Freundschaftsspiele werfen. Folgende Duelle stehen in den nächsten Tagen an.

  • FC Hansa Rostock gegen Cracovia Krakau – 9. Januar 2023, 12.30 Uhr
  • FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth – 11. Januar 2023, 13 Uhr
  • FC Hansa Rostock gegen CSKA Sofia – 14. Januar 2023, 13 Uhr
  • Lech Posen gegen FC Hansa Rostock – 21. Januar 2023, 14 Uhr

2. Bundesliga Wett-Tipps stehen schon bereit – Bei Bet365!

Erstes Testspiel im Januar: Rostock trifft auf Krakau

Krakau spielt in Polen in der Exstraklasa – also der polnischen Elite-Liga. Allerdings ist der Club aktuell nicht in der Spitzengruppe zu finden. Mit 25 Punkten aus 17 Spielen belegt der Verein den achten Platz der Liga. Allerdings sind es zum dritten Platz, der die Chance auf die Europa Conference League bietet, nur vier Punkte Rückstand. Weiterhin zeigt das Torverhältnis 18:12 Treffer vor. Dies ist eine sehr minimalistische Bilanz von weniger als zwei Treffern je Match.

Zuletzt unterlag Cracovia Krakau mit 0:1 im Auswärtsspiel bei Wisla Plock. Davor lief es eigentlich ganz gut. Denn die Mannschaft aus Krakau gewann mit 1:0 über Jagiellonia Bialystok und mit 2:0 zu Gast bei Zaglebie Lubin. Allerdings spielten beide Teams tabellarisch eher weiter unten mit. Zuvor kam es zum 0:0 gegen Lech Posen und zum 1:1 im Duell mit Miedz Legnica. In keinem dieser Spiele fielen mehr als zwei Treffer.

Zweites Testspiele im Januar: Rostock erwartet die SpVgg Greuther Fürth

Für die FC Hansa Rostock Testspiele im Januar 2023 hat sich der Verein einen Kontrahenten ausgesucht, der ungefähr auf dem gleichen Level spielt. Denn die SpVgg Greuther Fürth findet sich tabellarisch auf dem zehnten Platz der 2. Liga wieder. Mit 20 Punkten liegt der Club nur einen Platz und einen Zähler hinter den Rostockern zurück. Beim Torverhältnis schneiden die Fürther, mit 22:26 Toren, minimal besser ab. Allerdings liegt die 2. Bundesliga eng beieinander. Es sind von Fürth nur drei Punkte bis zu einem Abstiegsplatz.

Erneut wollen wir bei unserer Analyse der Freundschaftsspiele auf die letzten Matches schauen. Dabei fällt auf, dass die Fürther vier Mal nicht verloren haben. Zuletzt gab es sogar ein 1:1 gegen Tabellenführer Darmstadt 98. Weiterhin erkennen wir das 1:0 über den Hamburger SV und das 1:0 im Duell gegen Eintracht Braunschweig. Ebenfalls wollen wir das 1:0 gegen Bielefeld, aber auch das 1:3 zu Gast in Heidenheim nennen.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Drittes Testspiel im Januar: Rostock spielt gegen CSKA Sofia

CSKA Sofia verorten wir in der Parva Liga in Bulgarien. Dort belegen sie eindrucksvoll den dritten Platz. Tabellenführer ist die Konkurrenz aus der eigenen Stadt – ZSKA Sofia (44). Dann kommt Ludogorez Rasgrad (43). CSKA Sofia folgt immerhin mit 36 Punkten und 28:13 Toren. Damit steht die Chance in die Champions Gruppe der Liga aufzusteigen, sehr gut. Diese Bilanz führen wir auf eine fast tadellose Heimstatistik zurück. Denn Sofia hat zuhause sieben Siege und zwei Remis eingefahren.

Freilich lassen wir es uns nicht nehmen, erneut auf die jüngsten Ergebnisse zu gucken. Da wäre das 1:1 gegen Rasgrad zu nennen. Auch gab es den 2:1-Erfolg im Spiel gegen Pirin Blagoevgrad. Weitere Remis finden in den Matches gegen Levski Sofia (0:0) und Slavia Sofia (1:1) statt. Unseren Rückblick möchten wir mit dem 2:0 über Spartak Varna abschließen.

Viertes Testspiel im Januar: Lech Posen empfängt Hansa Rostock

Es handelt sich um das einzige FC Hansa Rostock Testspiel im Januar 2023, welches außerhalb des Trainingslagers stattfindet. Gleichzeitig ist es das zweite Duell gegen einen Verein aus der polnischen Exstraklasa. Lech Posen findet sich dort auf dem sechsten Platz ein. Die Mannschaft hat bislang 28 Punkte eingesammelt. Damit ist die Differenz zum zweiten Platz, mit vier Punkten Rückstand, locker aufzuholen. Es fielen 29:24 Tore.

Zuletzt gab es zwei Siege mit 2:1 über Jagliellonia Bialystok und mit 3:2 in der Partie gegen Korona Kielce. Davor ging das Match gegen Rakow Czestochowa mit 1:2 verloren. Abschließend sollen das 0:0-Unentschieden bei Cracovia Krakau und das 2:1 zu Gast bei Gornik Zabrze genannt sein.

Heute noch auf den Rückrunden-Start tippen – Bei Bet365!

Artikel:
FC Hansa Rostock Testspiele im Januar 2023
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1