Wie groß ist der Druck auf dem FC Bayern München wirklich? Beeinflusst dies unsere Wett-Tipps beim Heimspiel der Münchener gegen die Eisernen von Union Berlin? Solche Fragen wollen wir in dieser Zusammenstellung ergründen. Die Übertragung des Top-Spiels vom kommenden Wochenende findet auf Sky statt. Die Druck-Situation des Rekordmeisters ergibt sich einzig und allein daraus, dass sie jetzt zwei Ligaspiele in Folge nur mit einem Unentschieden beendet haben. Darüber hinaus gibt es intern Diskussionen. Warum hat der FC Bayern seinen Top-Spielern Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller noch kein Vertragsangebot vorgelegt. Brodelt es hinter den Kulissen und wirkt sich dies schon auf die Mannschaftsleistung aus?

Wie wichtig diese Spieler sind, hat die jüngere Vergangenheit gezeigt. Manuel Neuer fiel nach seiner Operation mehrere Wochen aus. Bayern stand nicht sattelfest. Auch Thomas Müller musste einmal pausieren. Schon fehlte es an Überraschungsmomenten. Und gestern musste Robert Lewandowski das Training abbrechen. Ob er am Samstag gegen Union Berlin spielt, ist noch nicht final geklärt. Es sieht bislang aber so aus, als könnte der Pole weiter auf Torjagd gehen. Bevor wir auf unsere statistische Analyse für Expertentipps zum Duell FC Bayern vs. Union Berlin eingehen, fassen wir von Ostfußball die Hintergründe zur Paarung schnell zusammen.

Spielinfos:

  • Paarung: FC Bayern München – 1. FC Union Berlin
  • Stadion: Allianz Arena in München
  • Anstoß: Samstag, der 19. März 2022, um 18.30 Uhr
  • Runde: 27. Spieltag | Saison 2021/22
  • Übertragung: Exklusiv auf Sky

Heute noch Wett-Tipps bei Bet365 abgeben!

Expertentipp: Haben die Bayern im Heimspiel die Lederhosen an?

Mit dieser wenig provokanten Aussage wollen wir in unsere Bundesliga Prognose und somit in die Auswertung der Statistiken starten. Dabei sehen wir die Münchener in der Heimtabelle hinter dem BVB auf dem zweiten Platz. Dortmund sammelte in 13 Spielen bereits 33 Punkte. Die Bayern kommen bei ebenfalls 13 Partien auf 31 Zähler. Fakt ist jedoch, dass München drei von 13 Partien vor eigenem Publikum nicht mit einem Dreier abschließen konnte. Folglich gab es zehn Siege, ein Remis und zwei Pleiten zu sehen. Das Torverhältnis ist mit 38:12 Treffern in der Allianz Arena jedoch nicht zu bemängeln.

Natürlich müssen wir dieser speziellen Statistik die Saisonfakten gegenüberstellen. Dort finden wir die Münchener laut unserem Wett-Tipp gegen Union Berlin auf dem ersten Platz wieder. Sie haben nämlich 19 von 26 Spielen gewonnen. Allerdings sehen wir an dieser Stelle ebenfalls drei Unentschieden und vier Niederlagen. Unangefochten ist die Offensive mit 77 Treffern. Auch bei der Abwehr hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann mit 28 Gegentoren derzeit knapp die Nase vorne. Nicht zuletzt auch wegen einem formstarken Niklas Süle, der die Bayern zum Saisonende in Richtung Dortmund verlässt.

Final wollen wir in unserer Wett-Tipp Analyse zum FC Bayern noch auf die jüngsten Duelle schauen. Da ist natürlich das 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu nennen. Natürlich war München das stärkere Team. Doch die Mannschaft aus Sinsheim kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Schon im Spiel zuvor, wo es gegen Bayer 04 Leverkusen ging, kam der Rekordmeister nicht über ein 1:1 hinaus. Doch profitierten die Leverkusener, die sich ebenfalls Chancen herausspielen konnten, von einem Müller Eigentor. Davor gab es das 1:0 in Frankfurt.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Bundesliga Prognose: Wie Eisern ist die Abwehr von Union Berlin?

Im Prinzip stellen wir genau die verkehrte Frage. Doch in unserer Bundesliga Vorhersage wollen wir der Reihe nach vorgehen. Gucken wir also zuerst auf die Defensive, die in den jüngsten fünf Duellen sieben Gegentore hat hinnehmen müssen. Doch ist es beim Torverhältnis von 33:34 nicht die Abwehr, die uns Sorgen bereitet. Es ist der Angriff. Max Kruse ist jetzt auch noch weg und geht für Wolfsburg auf Tore-Jagd. Daher haben wir ebenfalls mal die Anzahl an geschossenen Toren in den jüngsten fünf Partien angeschaut. Es sind genau zwei Stück. Und hier liegt derzeit das wohl größte Problem der Eisernen.

Bleiben wir einen Moment bei der Form. Trotz weniger Tore konnte immerhin eines der letzten fünf Spiele für sich entschieden werden. Zuletzt gab es jedoch das 1:1 im Duell mit dem VfB Stuttgart. Generell handelte es sich um ein ausgeglichenes Match. Ärgerlich für die Berliner ist jedoch, dass der Gegentreffer erst kurz vor Schluss fiel. Davor verlor Union mit 0:1 in Wolfsburg. Außerdem gab es ein 3:1 über den FSV Mainz 05 zu sehen.

Zehn Siegen, acht Unentschieden und acht Niederlagen haben das Konto auf 38 Punkte nach oben gebracht. Europa ist zuletzt weniger das Thema in der Hauptstadt. Doch mit dem Abstieg haben die Eisernen nix zu schaffen. Auswärts gab es drei Erfolge, vier Unentschieden und sechs Pleiten zu sehen. Dort fielen obendrein 15:20 Tore.

FC Bayern München gegen 1. FC Union Berlin Wett-Tipps Empfehlung

Zwei Fakten sprechen für unseren Wett-Tipp eine deutliche Sprache. Union ist offensiv gerade zu wenig imstande und München ist auf der Suche nach einem Sieg. Nehmen wir beides zusammen, so tippen wir nach der Bundesliga Prognose auf den Heimsieg des Rekordmeisters. Weiterhin sind wir der Meinung, dass der FC Bayern daheim zu Null gewinnt. Bei Bet365 bekommen wir dafür eine 2,00 als Wettquote.

Bet365: Bayern gewinnt zu Null – Quote 2,00!

Artikel:
FC Bayern – Union Berlin Tipps: Rekordmeister unter Druck, halten die Eisernen stand?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1