Zeit für ein Nachholspiel in der 3. Liga! Und damit auch Zeit für die Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau Wett-Tipps. Diese Partie hätte eigentlich bereits am 24. Spieltag ausgetragen werden sollen, wurde dann jedoch spürbar nach hinten verlegt. So oder so bleibt es ein dramatisch wichtiges Duell. Das gilt vor allem für Viktoria 1889 Berlin.

Die Hauptstädter kämpfen am Mittwoch (16. März 2022) um 19 Uhr im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark in Berlin um den Anschluss an die rettenden Plätze. Genau vier Punkte Rückstand sind es für die Berliner derzeit auf, genau: Den FSV Zwickau. Eine richtungsweisende Partie steht hier also bevor und so stürzen wir uns direkt rein in die Analyse für die Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau Tipps!
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Berlin vs. Zwickau: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau
  • Anstoß: Mittwoch (16. März 2022), 19 Uhr
  • Spielort: Friedrich Ludwig Jahn Sportpark in Berlin

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Viktoria 1889 Berlin

Der Druck auf Viktoria 1889 Berlin wächst in der 3. Liga von Spieltag zu Spieltag. Noch stehen die Berliner über dem Strich, von einem Durchatmen ist man in der Hauptstadt allerdings noch denkbar weit entfernt. Aus bisher 29 Partien sammelte Viktoria nur magere 28 Punkte ein. Ein Punkt Vorsprung ist es damit aktuell auf die Würzburger Kickers und Tabellenplatz 17. Eigentlich möchte man in Berlin den Kopf aber nach oben nehmen. Und dafür ist dieser Spieltag genau richtig.

Mit einem Sieg gegen Zwickau könnte Viktoria den Rückstand auf den FSV auf nur noch einen Punkt verkürzen. Das würde gleichzeitig zudem Luft auf die gefährlichen Ränge bringen. Der Haken an der Sache: Die Berliner sind momentan alles andere als gut in Form. Wir sehen in den Viktoria Berlin – FSV Zwickau Wett-Tipps keinen Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Stattdessen gab es jüngst ein 0:2 gegen den TSV 1860 München. Davor holte Viktoria mit einem 1:1 gegen Havelse den einzigen Dreier der letzten fünf Spiele.

Formanalyse FSV Zwickau

Auch der Gast aus Zwickau kann derzeit noch keinesfalls von einer entspannten Lage sprechen. Die Zwickauer haben hier zwar einen gewissen Vorsprung, dieser sollte jedoch bestenfalls noch weiter ausgebaut werden. Immerhin lockt die Aussicht auf ganze sieben Zähler Vorsprung vor Rang 16. Auch der FSV Zwickau ist derzeit vorsichtig gesagt aber nicht in der allerbesten Verfassung. Den letzten Dreier fuhren die Zwickauer Anfang Februar mit einem 1:0 gegen Viktoria Köln ein.

Anschließend folgten in vier Partien vier Niederlagen. Ein 0:2 setzte es gegen den Hallescher FC, danach gab es ein 1:3 gegen den TSV 1860 München. Weiter ging es dann mit einem 0:1 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg und mit einem 1:3 gegen den VfL Osnabrück. Ohne Übertreibung können wir in den Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau Wett-Tipps also von einem Krisenduell sprechen.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Seit 10 Partien hat Viktoria nicht mehr gewonnen
  • Die Berliner trafen in nur einem der letzten 5 Heimspiele
  • Zwickau ist auswärts seit 2 Spielen ohne Treffer
  • 4 Pleiten musste der FSV in den letzten 4 Spielen schlucken
  • Zwickau gewann 3 der letzten 5 direkten Duelle

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz Viktoria 1889 Berlin gegen FSV Zwickau

Insgesamt erst sieben Aufeinandertreffen bilden für unsere Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau Wett-Tipps die Historie für dieses Duell. Sechs der sieben Spiele fanden in der Regionalliga statt, einmal erst gab es dieses Match im Rahmen der 3. Liga. Das wiederum endete 2021 mit einem 1:1 in Zwickau. Damit holte Viktoria eines von insgesamt zwei Unentschieden. Zwei Mal reichte es für die Berliner aber auch schon zu einem Sieg, wobei der FSV drei der sieben Spiele für sich entscheiden konnte. Rein historisch gesehen geht es in diesem Duell übrigens sehr torreich zur Sache. Schon 24 Buden fielen in den sieben Matches. Macht einen Schnitt von 3,42 Treffern pro Begegnung.

3. Liga Prognose: Viktoria 1889 Berlin gegen FSV Zwickau

Vorsicht ist im Abstiegskampf bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. So dürfte es auch in diesem Duell sein. Viktoria Berlin kann sich eine Niederlage eigentlich nicht erlauben, denn dann wäre der Abstand auf die sicheren Ränge erst einmal vollends abgerissen. Auch der FSV wird eine Niederlage jedoch tunlichst vermeiden wollen, um nicht noch in eine unangenehme Schlussphase dieser Saison zu geraten. Das alles spricht in der Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau Prognose eher für ein abwartendes Duell. Wir greifen daher zum Under 2.5 und nehmen hierfür die Quote von 1,80 bei bwin mit.

Unsere Empfehlung: Under 2.5 mit der Quote 1,80 @ bwin

Artikel:
3. Liga Tipps: Viktoria 1889 Berlin gegen FSV Zwickau
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1