Mit der Champions League Übertragung ist es derzeit nicht so ganz leicht. Manche Spiele fangen schon um 18.45 Uhr an. Dann ist der Spieltag auf Dienstag und Mittwoch aufgeteilt. Und überdies teilen sich zwei Streaming-Dienste die Ausstrahlung. Wo kommen RB Leipzig und Borussia Dortmund im Live-Stream. Wer zeigt den FC Bayern München und VfL Wolfsburg? Gibt es im Free-TV gar keine Übertragung mehr? Dann wäre der letzte Weg die Königsklasse kostenlos zu schauen verschlossen. In dieser Woche steht der 3. Spieltag der Saison 21/22 an. Wir schauen auf die deutschen Clubs.

Dabei legen wir den Fokus auf die Übertragung der Champions League. Folglich gilt es zu klären, welche Sender was von der Königsklasse zeigen. Vorweg möchten wir von Ostfußball darauf verweisen, dass du etwas von der CL-Atmosphäre auf den Sendern Sport1 (Free TV!), DAZN und Amazon zu sehen bekommst. Bei Sky schaust du mittlerweile in die Röhre. Vorläufig möchten wir dir erst einmal die Duelle vom anstehenden Spieltag, sowie die Daten der Übertragung vorstellen.

  • Ajax Amsterdam vs. Borussia Dortmund (Dienstag, 19. Oktober 2021, um 21 Uhr)
  • Paris St. Germain vs. RB Leipzig (Dienstag, 19. Oktober 2021, um 21 Uhr)
  • RB Salzburg vs. VfL Wolfsburg (Mittwoch, 20. Oktober 2021, um 18.45 Uhr)
  • Benfica Lissabon vs. FC Bayern München (Mittwoch, 20. Oktober 2021, um 21 Uhr)

Entdecke Champions League Wett-Tipps bei Betway!

Was überträgt Sport1 live im Free-TV?

Leider hält Sport1 keine Rechte für die Ausstrahlung der Königsklasse. Gleiches gilt für RTL und ARD, wo bisweilen schon mal Fußball zu sehen ist. Doch Sport1 befasst sich trotzdem mit der Champions League Übertragung zum 3. Spieltag. Denn was du auf dem Sender zu sehen bekommst, ist der Fantalk. In illustrer Runde fachsimpeln ehemalige Fußballer, Moderatoren und bisweilen sogar Komiker über die anstehenden Spiele. Dabei wirst du über Tore, Torschützen und den aktuellen Stand in der Tabelle auf dem Laufenden gehalten.

Die Runde berichtet dabei in erster Linie von den deutschen Duellen. Doch werfen die Teilnehmer bei der Champions League Übertragung nicht selten auch einen Blick auf die Gruppengegner.

Wo kommt RB Leipzig live in der Champions League Übertragung?

Wer RB Leipzig zu Gast bei PSG sehen möchte, der braucht ein Abo bei DAZN. Wer kein Abonnement besitzt, der kann sich einmalig mit dem Probeabo behelfen. Hier hast du über einen Monat kostenlos Zugriff auf die Inhalte. Wer nicht rechtzeitig kündigt, der zahlt für den nächsten Monat. Das Gute an DAZN ist, dass es je nach Tarif monatlich kündbar ist. Folglich kannst du dir das Abo auch nur für die Monate der Gruppenphase holen und danach die Kündigung aussprechen.

Für RB Leipzig wird es in der Gruppe A eng. Denn die Bullen verloren nicht nur mit 3:6 gegen Manchester City, sondern auch noch mit 1:2 gegen FC Brügge. Jetzt sind die Deutschen ohne Punkte auf dem letzten Platz zu finden. Wenn es auch gegen Tabellenführer Paris nicht zu Punkten reicht, dann ist das Weiterkommen bereits gefährdet.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Wer zeigt Borussia Dortmund zu Gast bei Ajax Amsterdam?

Das zweite Dienstagsspiel kommt nicht auf DAZN. Denn Handelsriese Amazon hat sich die Rechte an je einem Spiel des Dienstags gesichert. Tatsächlich darf Amazon sich die Paarung mit deutscher Beteiligung aussuchen. Hier haben die Macher wohl entschieden, dass der BVB im Vergleich mit RB Leipzig die größere Zugkraft besitzt. Folglich findet die Champions League Übertragung der Schwarz-Gelben auf Amazon Prime statt. Im Vergleich zu DAZN haben aber viele Personen bereits ein Prime Abo.

Für Dortmund sieht es bislang ganz gut aus. Zuletzt wurde Sporting Lissabon mit 1:0 bezwungen. Davor gab es das 2:1 über Besiktas Istanbul. Es war jeweils ein hartes Stück Arbeit, welches jedoch mit drei Zählern belohnt wurde. Allerdings stehen die Amsterdamer in der Tabelle noch vor dem BVB. Sie haben auch sechs Punkte, aber mit 7:1 Toren das bessere Torverhältnis.

Wie ist der VfL Wolfsburg im Live-Stream zu sehen?

Schon an dieser Stelle wollen wir auf zwei Besonderheiten zu sprechen kommen. Erstens: Am 3. Spieltag haben alle deutschen Vertreter ein Auswärtsspiel. Zweitens: Es wird dir nicht möglich sein, auch nur zwei Spiele gleichzeitig zu sehen. Bei Leipzig und Dortmund geht dies am Dienstag nicht, weil die Champions League Übertragung auf unterschiedlichen Kanälen stattfindet. Und am Mittwoch geht es nicht, weil Wolfsburg schon um 18.45 Uhr auf DAZN angepfiffen wird.

Die Wölfe liegen in der Gruppe G mit zwei Unentschieden (0:0 gegen Lille und 1:1 gegen Sevilla) auf dem dritten Platz. Gegner Salzburg ist mit vier Zählern Tabellenführer.

Wo ist der FC Bayern München in der Champions League Übertragung zu sehen?

Auch der FC Bayern München kommt auf DAZN. Mit einem weiteren Dreier steigert der deutsche Rekordmeister den Punktestand auf neun Zähler. Derzeit steht der FCB mit sechs Punkten und 8:0 Toren in der Königsklasse an der Spitzenposition. Kiew und Barcelona wurden bereits in ihre Schranken verwiesen.

Außerdem konnten die Münchener nach einem fabelhaften Auftakt im Spiel gegen Leverkusen sogar Kräfte schonen. Da freuen sich Fans gleich doppelt auf die Übertragung innerhalb der Champions League.

Jetzt bei Betway auf die Champions League setzen!

Artikel:
Champions League Übertragung: Wo kommen Leipzig, Dortmund, Bayern und Wolfsburg im Live-Stream oder TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1