Wenn Aue gegen Halle heute (Freitag, der 14. Oktober 2022) live angepfiffen wird, würden gerne viele Fans einschalten. Doch auf welchem Kanal ist die Übertragung zu sehen? Kommt das Match im Free-TV oder ist ein Abonnement notwendig? Diese Frage möchten wir im Vorfeld beantworten. Doch geht es uns nicht nur um die Ausstrahlung. Immerhin handelt es sich um ein waschechtes Ost-Derby. Da lassen wir uns nicht zweimal bitten, eine Analyse zu erstellen. Auf Basis unserer Aue vs. Halle Prognose geben unsere Experten schlussendlich einen Tipp zum Spiel der 3. Liga ab.

Zunächst wollen wir von Ostfußball uns jedoch mit der Ausgangslage befassen. Denn für beide Clubs sieht es aktuell nicht sonderlich gut aus. Wobei zumindest die Truppe aus dem Erzgebirge seine Leistung kürzlich steigern konnte. Dennoch reicht es für die Veilchen aktuell nur zum drittletzten Platz. Neun Punkte nach elf Spielen sind nicht die Welt. Davon können die Hallenser ebenfalls ein Lied singen. Denn Halle steht nur einen Rang höher und hat eine identische Punktzahl vorzuweisen. Da ist es natürlich nicht leicht, den besten Aue gegen Halle Tipp für das anstehende Match zu finden. Zunächst wollen wir unsere Leser jedoch mit weiteren Fakten versorgen.

Jetzt bei Betway auf die 3. Liga setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: Erzgebirge Aue – Hallescher FC
  • Anstoß: Freitag, der 14. Oktober 2022, um 19 Uhr
  • Arena: Erzgebirgsstadion in Aue
  • Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer
  • Runde: 12. Spieltag | Saison 2022/23
  • Trainer: Carsten Müller (Aue) und Andre Meyer (Halle)

Wo kommt Aue gegen Halle heute live: Übertragung im Free- oder Pay-TV?

Die Lage der 3. Liga ist Woche für Woche identisch. Sämtliche Rechte an den Spielen hält die Deutsche Telekom. Wer also alle Matches sehen möchte, der kommt um ein Abo bei MagentaTV nicht herum. Dazu sei gesagt, dass das Abonnement für Telekom-Kunden, zum Beispiel mit einem Telefonanschluss, günstiger zu haben ist.

Häufig kommen Matches obendrein noch im Free-TV. Denn die Öffentlich-Rechtlichen dürfen pro Saison über 80 Spiele zeigen. Gehört die Aue – Halle Übertragung dazu? Nein, denn die Ausstrahlung ist auf Samstagsspiele beschränkt. Folglich braucht es für die 3. Liga heute um 19 Uhr ein Abo der Telekom. Ansonsten lässt sich die Partie bestenfalls im Liveticker verfolgen.

Statistiken: Unsere Aue gegen Halle Prognose

In diesem Fall wollen wir die Fakten der Reihe nach durchgehen. Dabei fokussieren wir uns immer auf einen konkreten Aspekt und bestimmen einen Gewinner. Gleichwohl wollen wir die Highlights aus dieser statistischen Auswertung nennen.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Form

Die Form beschreibt die letzten Spiele. Da ist Aue auf dem Weg der Besserung. Zuletzt gab es nämlich den 3:1-Sieg über den VfB Oldenburg. Zuvor schon gewann die Mannschaft aus dem Erzgebirge verdient mit 3:0 über Meppen. Allerdings sind die Niederlagen mit 1:3 bei der TSV 1860 München und mit 0:1 gegen den FSV Zwickau nicht vergessen.

Bei den Hallensern ist die Form schwächer. Denn bezogen auf die jüngsten vier Ligaspiele, steht nicht ein Sieg geschrieben. Da hätten wir das 0:0 gegen Borussia Dortmund II und das 0:1 beim MSV Duisburg. Außerdem stehen ein 1:3 im Heimspiel gegen den SV Elversberg und das 2:2 zu Gast bei Viktoria Köln auf unserer Liste.

Tore und Gegentore

Auf die gesamte Saison bezogen, schoss Aue nur elf Tore in elf Spielen. Halle ist hier etwas stärker aufgestellt. Denn dem HFC gelangen immerhin 14 Buden. Allerdings haben die Hallenser ebenso mehr Gegentore kassiert. 18 Treffer schlugen im eigenen Kasten ein. Bei Aue waren es immerhin 16 Gegentreffer.

Heim- und Auswärtsbilanz

Aue spielt zuhause. Dort gab es kürzlich einen Sieg und vorab drei Niederlagen. Insgesamt kommt die Truppe im eigenen Stadion auf einen Dreier, ein Remis und drei Pleiten. Dazu gesellt sich ein Torverhältnis von 5:8 Toren in fünf Spielen. Dies spricht eher für wenige Treffer im Duell mit Halle. Aue steht auswärts mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz.

Überzeugt Halle in der Fremde mehr, als es Aue daheim tut? Nein! Auch der HFC ist Vorletzter, hat dabei aber nur einen Zähler auf dem Konto. Diese Bilanz ergibt sich aus einem Unentschieden und vier Niederlagen. Ebenso lassen sich in fünf Spielen 5:11 Treffer erkennen.

Direkter Vergleich

Die Ostclubs haben schon häufig gegeneinander gespielt. Doch meist noch zu Oberliga-Zeiten. Die jüngsten Ergebnisse entstanden in Testspielen in den Jahren 2018 bis 2021. Hier gewann Aue mit 3:2, 1:0 und 6:0. In der 3. Liga gab es in der Saison 15/16 zwei Duell. Dabei siegte jeweils das Team, welches Heimrecht hatte. Die Veilchen überzeugten mit einem 4:0. Halle siegte nur mit 1:0.

Auswertung der Prognose und Abgabe der Aue gegen Halle Tipps

Unsere Experten haben das Spiel analysiert und ausgewertet. Es spricht Einiges für die Mannschaft aus dem Erzgebirge. Zuhause ist die Truppe besser, als Halle auswärts. Auch bei der Form und im direkten Vergleich hat Aue die Oberhand. Daher setzen wir unseren Aue gegen Halle Tipp auf den Heimsieg. Betway hat hier die beste Wettquote – eine 1,77 – im Angebot.

Unser Tipp: Sieg Aue 1 – Wettquote: 1,77 bei Betway!

Artikel:
Aue gegen Halle heute live: Stream, Prognose und Wett-Tipps
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1