Unsere 3. Liga Tipps heute beziehen sich auf den ersten Tag der englischen Woche. Wir reden vom Dienstag, den 8. November 2022. Für unsere Expertentipps haben wir uns bewusst diesen Tag ausgewählt. Denn gleich drei Teams aus dem Osten geben sich die Ehre. Daher ist es uns ein Anliegen, diesen Tag mit einer ausführlichen 3. Liga Prognose zu bedenken. Worauf achten wir im Detail? Einerseits ist uns die Form am wichtigsten. Denn sie beschreibt die aktuellste Statistik. Als Abgleich schauen wir auf die gesamte Leistung in der Saison und im Zweifel noch auf den direkten Vergleich.

Im Vorfeld unserer 3. Liga Vorhersage wollen wir uns den aktuellen Stand vergegenwärtigen. Denn die ersten drei Plätze sind aktuell mit Elversberg, 1860 München und dem SC Freiburg II besetzt. Dahinter folgen Wehen Wiesbaden, Saarbrücken und Ingolstadt in Schlagdistanz. Als erster Ostclub kommt im Anschluss Dynamo Dresden auf Platz sieben. Halle folgt auf dem 14. Rang. Aue ist aktuell das Tabellenschlusslicht. Wir von Ostfußball sind bei unseren 3. Liga Tipps heute um eine seriöse Analyse bemüht. Daher schauen wir nicht nur auf die Clubs aus dem Osten, sondern ebenfalls auf die Kontrahenten. Da alle Spiele zur gleichen Zeit angepfiffen werden, gehen wir die Ost-Vereine von unten nach oben durch.

Jetzt bei Betway auf die 3. Liga setzen!

Erzgebirge Aue – MSV Duisburg: 3. Liga Prognose und Vorhersage

  • Spielort: Erzgebirgsstadion | Aue
  • Datum: 08.11.2022 | 19 Uhr
  • Schiedsrichter: Martin Speckner
  • Trainer: Carsten Müller (Aue) und Torsten Ziegner (Duisburg)

Aue ist das Schlusslicht in unserer Tippempfehlung. Sie haben bislang zwei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen eingefahren. Mit elf Punkten sind sie jedoch nicht gänzlich abgeschrieben. Ein Sieg und sie schnuppern an den Nichtabstiegsplätzen. Aus den letzten vier Partien gab es jedoch nur zwei Punkte. Jüngst verloren die Veilchen mit 0:3 bei Viktoria Köln. Zuhause gab es das 1:1 gegen Spitzenreiter Elversberg. Weiterhin erkennen wir das 2:3 in Verl und das 1:1 gegen Halle.

Beim MSV Duisburg ging es zuletzt ein wenig aufwärts. Insgesamt sind es laut unserer 3. Liga Prognose bisher fünf Erfolge, vier Unentschieden und sechs Pleiten gewesen. Dazu kommen 17:19 Tore. Zuletzt holten die Zebras ein 1:1 gegen Bayreuth. Weiterhin sind das 3:1 in Wiesbaden und das 1:1 gegen Viktoria Köln zu nennen. Bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund gab es die letzte Niederlage mit 0:2.

Unsere Tippempfehlung: Innerhalb der jüngsten vier Ligaspiele teilten beide Clubs zu 50 Prozent die Punkte. Daher setzen wir auf das Unentschieden X. Bei Betway erhalten wir eine 3,40 als Wettquote.
Betway Bonus Banner 150 Euro

FC Ingolstadt – Hallescher FC: 3. Liga Tipps heute

  • Spielort: Audi-Sportpark | Ingolstadt
  • Datum: 08.11.2022 | 19 Uhr
  • Schiedsrichter: Konrad Oldhafer
  • Trainer: Rüdiger Rehm (Ingolstadt) und Andre Meyer (Halle)

Nicht nur finanziell gehört der FC Ingolstadt zu den Aufstiegsfavoriten. Innerhalb unserer 3. Liga Tipps heute finden wir die Schanzer obendrein auf dem sechsten Platz vor. Sie haben nur drei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsrelegation. Mit einem Sieg könnte die Differenz verkürzt werden. Zuletzt gab es zwei Niederlagen mit 1:2 in Verl und mit 1:3 gegen Viktoria Köln. Zuvor stehen Siege mit 3:0 über Oldenburg und mit 3:1 über Meppen notiert. Sieben Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen (22:14 Tore) sind insgesamt zu erkennen.

Womit wir zum Halleschen FC kommen. Der HFC hat bislang erst vier Mal gewonnen. Vier Remis und sieben Pleiten gesellen sich dazu. Weiterhin sind 23 Tore eine gute Leistung – 23 Gegentore eher weniger. Zuletzt gewannen die Hallenser mit 3:1 über Waldhof Mannheim. Dafür gab es in Osnabrück die 2:3-Pleite. Zuhause ist wiederum das 3:0 über Bayreuth zu erwähnen. In Aue hat es zu einem 1:1 gereicht. Halle hat auswärts keines seiner sieben Saisonspiele gewonnen.

Unsere Tippempfehlung: In unserem 3. Liga Expertentipp setzen wir erneut auf das Unentschieden X. Ingolstadt ist gerade in einer Formschwäche. Halle ist auswärts schwach. Ein Ergebnis, wo beide Teams nicht gewinnen, scheint logisch. Betway spendiert für das Remis eine Quote in Höhe von 4,00.

SV Wehen Wiesbaden – Dynamo Dresden: Analyse und Experten-Prognose

  • Spielort: Brita-Arena | Wiesbaden
  • Datum: 08.11.2022 | 19 Uhr
  • Schiedsrichter: Lukas Benen
  • Trainer: Markus Kauczinski (Wiesbaden) und Markus Anfang (Dresden)

Wiesbaden zählt laut unserer 3. Liga Tipps zu den Aufstiegsfavoriten. Denn bislang hat der SV Wehen acht Spiele gewonnen und drei Unentschieden eingefahren. Dies reicht, trotz vier Niederlagen, zu 27 Punkten. Damit haben die Wiesbadener nur zwei Zähler weniger als der Zweitplatzierte. 31:19 Tore sind gleichbedeutend mit der zweitbesten Offensive. Jüngst gab es ein 3:0 über den SV Meppen. Zuvor verlor Wiesbaden mit 1:3 (Duisburg) und 1:3 (1860 München). Gegen Oldenburg gewann der SV Wehen mit 3:1.

Dresden wiederum ist laut unserer 3. Liga Prognose Siebter. Da braucht es schon zwei bis drei Siege am Stück, um wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Aktuell haben die Dresdener aber andere Sorgen. Denn die letzten vier Spiele blieben ohne Dreier. Da wäre das 1:1 gegen SC Freiburg II und das 1:2 bei Waldhof Mannheim zu nennen. Ebenso gab es ein 1:2 im Duell mit Saarbrücken und das 1:1 bei RW Essen. Insgesamt erzielte die SG Dynamo sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen (24:19 Tore).

Tippempfehlung: Unsere Experten sehen anhand der Dresdener Ergebnisse eine moderate Anzahl an Toren fallen. Wir setzen daher bei Betway auf die „Tore gesamt Team B 1-2“ und erhalten dafür eine Wettquote von 1,65.

Artikel:
3. Liga Tipps heute: Experten-Prognosen zu Dresden, Aue und Halle
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1