Wenn Hansa Rostock gegen den 1. FC Nürnberg spielt, dann steht in der 2. Bundesliga Prognose Abstiegskampf auf der Agenda. Zwar segelt die Kogge aktuell auf dem zwölften Platz vermeintlich in sicheren Gewässern. Doch bis zur Abstiegsrelegation sind es lediglich zwei Zähler. Auch das Torverhältnis hält sich klar im Negativen auf. Damit sind die Rostocker laut unseren Experten-Tipps keinesfalls aus dem Schneider. Schlechter sieht es um die Franken aus, die derzeit den vorletzten Platz belegen. Hier fangen wir bei der Vorhersage umgekehrt an. Denn mit 15 Punkten sind sie in Schlagdistanz zum neunten Platz. Dort rangiert Regensburg nämlich mit 18 Zählern.

Verrückt, diese zweite Liga. Zwischen Platz neun und 17 liegen gerade einmal drei Punkte. Auch das Torverhältnis ist recht nah beieinander. Die Regensburger auf dem neunten Platz, sind nämlich neun Tore im Minus. Die Nürnberger auf dem 17. Rang sind zehn Treffer im Minus. Da lässt sich die untere Tabellenhälfte mit nur einem Spiel fast auf den Kopf stellen! Doch will Hansa Rostock, da sind wir von Ostfußball uns ganz sichern, nicht nach hinten rutschen. Daher braucht es zuhause Punkte. Wie die Chancen stehen, wollen wir in unserer Analyse ergründen. Dabei schauen wir auf die Rostocker, aber ebenso auf die Nürnberger.

Jetzt bei Bet365 auf die 2. Bundesliga setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: FC Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg
  • Datum: Mittwoch, der 9. November 2022, um 18.30 Uhr
  • Runde: 16. Spieltag | Saison 2022/23
  • Arena: Ostseestadion in Rostock
  • Schiedsrichter: Robin Braun

Hansa Rostock Prognose: Neuer Trainer, neues Glück?

Mit Trainer Härtel hatten die Rostocker eine tolle Zeit. Sie kamen aus der Drittklassigkeit zurück und stehen aktuell auf dem zwölften Rang der 2. Bundesliga. Doch die Tendenz ist absteigend. Jetzt hat der FC Hansa die Notbremse gezogen. Der Trainer ist entlassen. Wer sein Nachfolger wird, steht noch in den Sternen. An Spekulationen wollen wir uns hier nicht beteiligen.

Vielmehr wollen wir auf erfolgreiche Zeiten unter dem neuen Coach hoffen. Jetzt sind aber auch die Spieler in der Pflicht. Rostock hat etwas geändert. Folgen auf die Trainerentlassung ein Sieg und die damit einhergehende Signalwirkung?

Schauen wir erst einmal auf die jüngsten Partien. Da wäre das 0:1 im Abstiegsmatch gegen den SV Sandhausen zu nennen. Zuvor hat es jedoch zu einem deutlichen 3:0 über die SSV Jahn Regensburg gereicht. Weiterhin gab es ein 0:2 im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern und das 2:2 bei der SpVgg Greuther Fürth. Schlussendlich wollen wir das 0:3 gegen den SC Paderborn anführen.

Freilich schauen wir in unserer Analyse zum Spiel Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg auch auf die Bilanz in der 2. Bundesliga. Insgesamt gab es für die Rostocker fünf Siege und zwei Unentschieden. Damit fanden 17 Punkte auf das Konto. Die übrigen acht Partien gingen verloren. Rostock schoss 15 Tore. Nur die Nürnberger treffen den Kasten noch schlechter. Dafür gab es nur 22 Gegentore zu sehen.

Ein Pluspunkt sollte das Heimrecht sein. Allerdings rutscht der FC Hansa Rostock im eigenen Stadion auf den drittletzten Platz ab. Hier erkennen wir drei Siege und fünf Pleiten. Weiterhin gab es in acht Spielen 7:10 Tore zu sehen.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

1. FC Nürnberg Prognose: Raus aus dem Keller!

Niemand steht gerne hinten drin. Es sind schon einige Traditionsvereine in die 3. Liga abgerutscht. Beim 1. FC Kaiserslautern hat es viele Jahre gedauert, bis sie wieder in der 2. Bundesliga waren. Hansa Rostock war weniger lange abgetauscht. Den Nürnbergern soll dieses Schicksal jedoch erspart bleiben. Dafür braucht es Punkte.

Nürnberg verlor am letzten Spieltag mit 1:2 im Heimspiel gegen Aufsteiger Magdeburg. Damit zog der Ostclub an den Franken vorbei. Denn zuvor schon hat es nur zu einem 0:0 gegen Kaiserslautern und zu einem 0:0 daheim gegen Hannover 96 gereicht. Schauen wir weiter zurück, so erkennen wir noch das 1:0 über Fortuna Düsseldorf und das 2:3 im Match gegen Holstein Kiel. Mal gibt es wenige, dann wieder viele Tore zu sehen.

Insgesamt sahen die Fans des 1. FC Nürnberg ihre Mannschaft in vier Spielen siegen. Drei Remis und acht Niederlagen gesellen sich dazu. Mit lediglich 13 Treffern spielt in Nürnberg aktuell die schwächste Offensive der 2. Bundesliga. 23 Gegentore gehören ebenfalls ins untere Drittel. Wenn die Franken so weitermachen, ist der Abstieg ein realistisches Szenario.

Jetzt wartet Hansa Rostock. Nürnberg muss also auswärts ran. In der Fremde gab es, in acht Spielen, bislang zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen zu sehen. Hier steht die Bilanz bei 7:13 Toren. Die Besonderheit: Die jüngsten zwei Auswärtsspiele (Kaiserslautern und Düsseldorf) endeten ohne Niederlage.

FC Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg: Experten-Tipp

Hansa Rostock setzt auf den Trainereffekt. Zwar ist heute noch kein neuer Mann da, doch der vorherige Coach ist schon weg. Nürnberg spielt auswärts und ist generell ebenfalls nicht sonderlich gut drauf. Die Verunsicherung ist bei beiden Teams groß. Deshalb glauben wir an das Under 2.5, welches bei Bet365 mit einer 1,85 als Quote belohnt wird.

Unser Tipp: Under 2.5 Tore – Bet365 Quote: 1,85

Artikel:
Hansa Rostock gegen 1. FC Nürnberg: Experten-Tipps & Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1