Wer Holstein Kiel gegen Hansa Rostock sehen möchte, der muss am kommenden Samstag (02. Oktober 2021, 13.30 Uhr) bei Sky einschalten. Wir bemühen uns im Vorfeld um die besten Tipps zum Spiel. Gleichwohl möchten wir unseren Lesern die notwendige Spielinfo mit auf dem Weg geben, um rechtzeitig einen Wettschein zu platzieren. Bei unserer Analyse zum Duell Kiel vs. Rostock gucken wir auf die Form, die geschossenen und kassierten Tore, sowie auf den direkten Vergleich und Serien. Natürlich analysieren wir ebenfalls die Wettquoten zur Paarung. Anschließend hat unsere Empfehlung vom Wettexperten Hand und Fuß.

Immer wieder befassen wir uns gerne mit einer Vorhersage aus dem Bereich Ostfußball. Dies gilt auch, wenn Hansa Rostock heute spielt. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Und wir sind schon ganz gespannt. Immerhin handelt es sich bereits um den 9. Spieltag, welcher in diesem Fall im Holstein-Stadion zu Kiel ausgefochten wird. Unsere Wettprofis möchten im Vorfeld die Frage beantworten, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlässt. Alternativ reicht uns ein Tipp zum Duell Holstein Kiel gegen Hansa Rostock, welcher auf die Anzahl der erzielten Tore abzielt. Sämtliche Wettoptionen, die wir für realistisch halten, wollen wir der Reihenfolge nach durchgehen. Vorab präsentieren wir euch aber die Informationen zur Partie auf einen Blick.

Spielinfo:

  • Paarung: Holstein Kiel gegen Hansa Rostock
  • Datum: Samstag, der 2. Oktober 2021, um 13.30 Uhr
  • Runde: 9. Spieltag
  • Stadion: Holstein-Stadion in Kiel

Betway Bonus Banner 150 Euro

2. Bundesliga Prognose: Wer gewinnt das Duell HKI vs. HRO?

Auf welcher Basis lässt sich ein Sieger im Match Kiel vs. Rostock abschätzen. Natürlich indem wir die bisherigen Leistungen gegenüberstellen. So haben die Kieler bisher zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen vorzuweisen. Nachdem es in der letzten Saison nicht gereicht hat, ist der Club erst einmal in ein Loch gefallen. Bei Rostock gab es zwei Erfolge, ein Remis und fünf Pleiten zu sehen. Damit haben die Störche acht Punkte und stehen einen Platz und Zähler vor der Kogge. Was diese Bilanz angeht, liegen die Mannschaften nicht weit voneinander entfernt.

Allerdings können wir in unserer 2. Bundesliga Prognose zum Match Holstein Kiel vs. Hansa Rostock noch konkreter werden. Also schauen wir auf die Heimspiele der Störche. Kiel steht daheim bei einem Sieg und drei Pleiten. Doch was kann Rostock auswärts gegensetzen? Da lesen wir einen Erfolg, ein Remis und zwei Niederlagen ab. Aus dieser Analyse gehen bestenfalls minimale Vorteile der Rostocker hervor. Letztendlich kann höchstens das Quotenniveau darüber entscheiden, ob sich ein Kiel – Rostock Wett-Tipp lohnt.

Tatsächlich sehen die Buchmacher Rostock als klaren Außenseiter. Dabei haben wir gerade dargelegt, dass es sich um ein ausgeglichenes Match handelt. Auf Basis der bisherigen Begegnungen sehen wir zumindest eine ausgeglichene Chance auf den Auswärtssieg. Daher gefällt uns die Wettquote in Höhe von 3,75, die es auf unsere Rostocker auswärts bei Bet365 abzuholen gibt.

Tipp 1: Sieg Rostock @ Bet365 für eine Wettquote von 3,75

Tore Vorhersage zum Duell Holstein Kiel gegen Hansa Rostock

Wie wir im vorangegangenen Abschnitt zum Match Holstein Kiel gegen Hansa Rostock möglichst ausführlich dargelegt haben, ist es nicht so leicht einen Sieger abzuschätzen. Dort war uns die Quote behilflich, welche auf Rostock wirklich gut ausgefallen ist. Jetzt wollen wir aber auf Tore und Gegentore schauen. Dabei nehmen wir uns das Torverhältnis und die jeweils bestrittenen Partien daheim und auswärts vor.

Freilich fangen wir bei Kiel an. Und die Kieler Störche kommen bislang auf 9:17 Tore in acht Partien. Dass sind im Schnitt immerhin über drei Treffer je Begegnung. Zuhause sind es 3:9 Tore in vier Spielen. Jetzt reden wir von exakt drei Toren. Grund genug mal auf die Ergebnisse im eigenen Stadion zu schauen. Zuletzt gab es dort nämlich ein 0:3 im Match gegen Hannover 96. Davor steht ein 3:0 über Erzgebirge Aue. Weiterhin erkennen wir das 0:3 im Heimspiel mit Jahn Regensburg und das 0:3 gegen Schalke 04. Somit endeten alle Begegnungen mit genau drei Treffern!

Bleibt die Frage, ob die Rostocker bei dieser Analyse mithalten können. Insgesamt steht der FC Hansa bei 8:14 Toren in acht Partien. Der Schnitt liegt hier also knapp unterhalb der 3-Tore-Marke. Auswärts gab es sogar nur 4:5 Treffer, was minimal über zwei Treffer im Durchschnitt je Begegnung sind. Schauen wir uns die Partien doch einmal an. Da wäre das 0:1 in Nürnberg zu nennen. Weiterhin kam es zum 0:3 zu Gast beim SV Werder Bremen. Dann ist da das 1:1 gegen Heidenheim zu erwähnen. Außerdem gewann Rostock mit 3:0 recht deutlich gegen Hannover 96.

Es lassen sich sogar zwei Holstein Kiel vs. Hansa Rostock Wett-Tipps ableiten. Für das Under 3.5 bekommen wir eine sichere Quote in Höhe von 1,43 bei Betway. Das Not2Score (zumindest ein Team trifft nicht) liegt bei Bet365 sogar bei einer 2,20 als Wettquote.

Tipp 2: Under 3.5 @ Betway (Quote 1,43)

Tippempfehlung zum Duell Kiel gegen Rostock

Wer risikofreudig ist, der setzt auf den Rostocker Auswärtssieg in der 2. Bundesliga. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hier etwas geringer. Sicherheitsfanatiker wählen das Under 3.5 aus. Unsere Tippempfehlung ist jedoch das Not2Score. Bei Kiel endeten alle vier Heimspiele damit, dass nur ein Team traf. Bei Rostock waren es immerhin drei von vier Auswärtsspiele. Doch fällt die Quote mit 2,20 zum Not2Score zwischen Holstein Kiel gegen Hansa Rostock sehr hoch aus.

Tipp 3: Not2Score @ Bet365 (Wettquote 2,20)

Artikel:
Holstein Kiel gegen Hansa Rostock Tipps, Spielinfo & Quoten
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1