Wenn der FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg spielt, dann lassen wir es uns nicht nehmen, 2. Bundesliga Tipps zu präsentieren. Dem geht natürlich eine Prognose der Clubs und des Wettbewerbs voraus. Diese Vorhersage möchten wir auf Fakten und Statistiken stützen. Womit wir die perfekte Überleitung zu einem Blick auf die Tabelle der zweiten Liga gefunden haben. Tatsächlich finden sich beide Vereine in der unteren Tabellenhälfte wieder. Die Aufsteiger aus Magdeburg liegen nur hauchzart vor der Abstiegszone – allerdings dank eines Sieges am vergangenen Wochenende.

Dahingegen ist die Tendenz der Rostocker eher negativ. Auf die jüngsten Partien kommen wir von Ostfußball noch zu sprechen. Doch die letzten drei Ligaspiele gingen verloren. Bei den so ambitioniert gestarteten Hansa-Spielern läuft es plötzlich nicht mehr. Die Schuld ist schnell gefunden. In der Offensive hakt es. Rostock schoss erst sechs Tore – weniger als jeder andere Club in unserer 2. Bundesliga Prognose. Auf weitere Fakten gehen wir im Verlauf der Vorhersage vom FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg ein. Stand jetzt, könnten beide Mannschaften im Laufe der Saison noch zu den Abstiegskandidaten zählen.

Jetzt bei Bet365 auf die 2. Bundesliga setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: FC Hansa Rostock – 1. FC Magdeburg
  • Arena: Ostseestadion in Rostock
  • Anstoß: Samstag, der 17. September 2022 | 13 Uhr
  • Runde: 9. Spieltag | Saison 2022/23

2. Bundesliga Expertentipps zum Duell Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg

Worauf achten wir überhaupt bei unseren Expertentipps zum Match? Zunächst einmal steht eine Analyse der jüngsten Partien an. Auch die gesamte Tabelle, sowie die geschossenen und kassierten Tore kommen auf den Tisch. Final schauen wir uns noch den direkten Vergleich an. Beim Duell von Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg beginnen wir mit der daheim segelnden Kogge.

Die Rostocker Formkurve im Blick

Die Rostocker Tendenz zeigt nach unten. Zuletzt lag der Club bereits nach 27 Minuten mit 0:2 in Düsseldorf hinten. Schlussendlich stand ein 1:3 zu Buche. Der FC Hansa kam zu Chancen. Doch die Düsseldorfer hatten die besseren Abschlüsse. Zuvor ging auch das Heimspiel gegen Hannover 96 mit einer 0:1-Pleite zu Ende. Hier war die Kogge auf Augenhöhe. Doch die Hannoveraner machen die Bude. Das 0:2 in Karlsruhe schließt die Pleiten-Serie ab. Beim KSC war Rostock deutlich unterlegen und verlor zu Recht.

Allerdings gab es nicht nur schlechte Spiele. Denn das Match daheim gegen den FC St. Pauli endete mit einem 2:0. Die frühe Führung, die schon in der 17. Minute Bestand hatte, wurde ins Ziel gebracht. Danach haben uns die Hamburger jedoch mehr überzeugt. Doch bei Siegen, wie bei Niederlagen, am Ende zählen nur die Punkte. Abschließend wollen wir das 0:4 in Darmstadt noch anführen. Das Ergebnis fiel vielleicht etwas zu hoch aus. Dennoch ist der Sieg hochverdient.

In den jüngsten fünf Spielen, schoss Rostock nur drei Tore. Dies ist das bedauernswerte Fazit zu unserem 2. Bundesliga Tipp bezogen auf das Spiel Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Die Magdeburger Formkurve im Blick

Magdeburg ist derzeit Viertletzter. Zwei Siege in acht Spielen gab es erst. Darunter das 2:1 gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth vom vergangenen Wochenende. Tatsächlich münzte der FCM hier eine Überlegenheit in einem Dreier um. Zuvor ging schon das Match bei Tabellenführer Paderborn nur mit 0:1 verloren. Allerdings hätte die Pleite durchaus höher ausfallen können. Ein wahres Spektakel gab es beim 4:4 in Kaiserslautern. Zunächst wendeten die Magdeburger ein 0:1 zum 3:1. Dann führten die Roten Teufel wieder 4:3. Am Ende stand es 4:4. Wahnsinn!

Viele Tore gab es auch beim 0:4 im Heimspiel gegen Hannover 96. Das Ergebnis spiegelt hier aber nicht den Spielverlauf wieder. War Magdeburg schwächer? Nicht unbedingt. Am Ende zählen jedoch Tore und Punkte. Beides fehlt dem 1. FC Magdeburg jetzt. Auch das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli stand am Schluss ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Wieder wurde eine Chancenüberlegenheit in einen Erfolg umgemünzt.

Mit 11:19 Toren gibt es kaum einen anderen Club, wo so viele Tore fallen. Diese Auffälligkeit behalten wir beim Duell FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg im Blick.

2. Bundesliga Prognose: Der direkte Vergleich

Schon im Osten trafen sich die Clubs bis 1990 regelmäßig. Daher können wir auf 71 Spiele zurückblicken. 31 Siege holten dabei die Magdeburger. Rostock gewann 24 Mal. Es bleiben 16 Remis übrig. Interessanter sind jedoch die jüngsten fünf Duelle – hier aus Sicht der FC Hansa: 0:2, 1:1, 3:1, 1:0 und 1:0. Hier hat Rostock Oberwasser. Allerdings fanden diese Spiele in der 3. Liga statt. Jetzt steht das allererste Match beider Clubs in der 2. Bundesliga auf dem Plan.

Expertentipp zum 2. Bundesliga-Duell von Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg

Hier spielt die schwächste Offensivmannschaft (Rostock) gegen die schwächste Defensivmannschaft (Magdeburg). Was da wohl bei rauskommt? Für haben uns im Duell Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg für den Auswärtssieg entschieden. Die Quote (3,25 bei Bet365) ist besser. Und die Rostocker haben laut unserer 2. Bundesliga Tipp Prognose inzwischen drei Matches in Folge verloren.

Unser Profi-Tipp: Sieg Magdeburg bei Bet365 (Quote 3,25)

Artikel:
Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg: 2. Bundesliga Tipps und Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1