Wenn Sporting Braga gegen Union Berlin antritt, möchten viele Fans der Eisernen das Match heute gerne im Free-TV oder Live-Stream verfolgen. Allerdings kommen heute nur die wenigsten Spiele der UEFA Europa League im freien Fernsehen. Bei der Ausstrahlung gucken die meisten Fans daher in die Röhre und damit ist nicht die Fernsehröhre gemeint. Bleibt auch im Macht von Union Berlin bei Sporting Braga nur der Live-Stream übrig? Darauf wollen wir in unserer Analyse eine Antwort finden. Weiterhin gehen wir auf das Spiel selber ein und empfehlen zum Abschluss sogar einen Expertentipp.

Wo kommt Sporting Braga gegen Union Berlin live im Stream oder Free-TV? Wir von Ostfußball haben uns die Medienlandschaft angeschaut. Zwei Sachen lassen sich zur Europa League sagen. Erstens: RTL hat die Rechte. Was sich zunächst nach einer positiven Nachricht anhört, klingt mit dem zweiten Fakt weniger erfreulich. Zweitens: Inzwischen hat der Privatsender ebenfalls einen Bezahlkanal – RTL+. Einige Spiele laufen also auf dem Hauptsender, für die anderen Partien müssen Kunden bezahlen. Die gute Nachricht vorweg. Es gibt eine Möglichkeit Sporting Braga gegen Union Berlin kostenlos zu schauen. Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass das Match auf RTL im Free-TV zu sehen ist.

Jetzt bei Bet365 auf die UEFA Europa League setzen!

Fakten zum Spiel:

Fakten zum Match:

  • Paarung: Sporting Braga – 1. FC Union Berlin
  • Stadion: Estádio Municipal de Braga | Braga
  • Anstoß: Donnerstag, der 15. September 2022 | 21 Uhr
  • Runde: 2. Spieltag | Saison 2022/23

Ist die UEFA Europa League heute (15. September 2022) im Free-TV zu sehen?

Erneut können wir mit einer guten Nachricht beginnen. RTL zeigt heute die UEFA Europa League live. Doch die Übertragung im Free-TV befasst sich nicht mit dem Duell von Sporting Braga gegen Union Berlin. Vielmehr haben es die Kölner ins frei empfängliche TV geschafft. Denn die Geißböcke treten im Heimspiel gegen den 1. FC Slowacko an. Der Countdown beginnt bei RTL ab 20.15 Uhr. Um 21 Uhr startet dann die Übertragung.

Natürlich bringt RTL nicht zwei Spiele gleichzeitig ins Free-TV. Dies wäre dem Privatsender durchaus möglich. Doch wollen die Verantwortlichen ihren Bezahlkanal ins Gespräch bringen. Womit wir zum nächsten Abschnitt kommen und zur Antwort auf die Frage, wo denn nun die Berliner zu sehen sind.

Wie lässt sich Sporting Braga gegen Union Berlin im Live-Stream schauen?

Für die Übertragung vom Live-Stream Sporting Braga gegen Union Berlin heute braucht es RTL+. Der Bezahlsender ist noch immer über die Domain TVnow zu erreichen. Dort startet die Konferenz übrigens schon ab 18.15 Uhr. Dies liegt an den frühen Spielen. Dort treffen ab 18.45 Uhr bereits Olympiakos Piräus und der SC Freiburg aufeinander. Natürlich hat RTL+ auch die weiteren Teilnehmer an der UEFA Europa League im Programm. Dazu zählen Feyenoord Rotterdam, Lazio Rom, Real Sociecad, der AS Rom, Manchester United oder Fenerbahce Istanbul.

Union Berlin bei den Portugiesen aus Braga ist bei RTL+ ab 21 Uhr zu sehen. Es handelt sich um eines von acht Spielen, die auch einzeln zur Verfügung stehen. Natürlich sind alle drei deutschen Teilnehmer (Freiburg, Köln und Union) dabei. Bleibt die Frage, was RTL+ eigentlich kostet. Für Fußball reicht im Prinzip die Premium-Version für 4,99 Euro im Monat.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Lassen sich die Berliner in der Europa League heute gratis ansehen?

Tatsächlich ist es möglich Sporting Braga gegen Union Berlin heute kostenlos zu sehen. Dies gilt zumindest dann, wenn der Fan bislang noch kein RTL+ Kunde ist. In diesem Fall steht nämlich ein 30-tätiger Probemonat zur Verfügung. Das Gute daran: Nicht nur das heutige Match wäre gratis. Zwei weitere Spieltage in der Europa League fallen in den Testmonat.

Allerdings darf nicht vergessen werden, rechtzeitig zu kündigen. Abos bei RTL+ lassen sich aber auch monatlich kündigen. Daher ist es durchaus eine Option das Abonnement solange zu behalten, bis der Herzensclub aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Die 4,99 Euro lassen sich im Zweifel anderweitig einsparen.

Übrigens gibt es noch eine Möglichkeit gratis informiert zu sein. Natürlich meinen wir das rbb Inforadio, wo wir das Match in der Radioübertragung erwarten.

Expertentipp zum Match des 1. FC Union Berlin bei Sporting Braga

Sporting Braga ist laut unserem UEFA Europa League Expertentipp derzeit Zweiter in Portugal. Sie haben in der Liga noch kein Spiel verloren. Bisher gab es fünf Siege und ein Unentschieden zu vermelden. Dabei kamen 21:5 Tore zustande. Damit stellen sie sogar das beste Torverhältnis der Liga. Heimrecht haben sie obendrein. Auch in der Europa League gelang der Auftakt mit einem 2:0 in Malmö.

Dennoch ist der 1. FC Union Berlin nicht zu unterschätzen. Denn die Eisernen sind aktuell sage und schreibe Tabellenführer der Bundesliga. Sie stehen bei vier Erfolgen und zwei Remis. Dazu kommen 13:4 Treffer. Selbst auswärts steht der Club bei sieben Punkten. Dennoch ging die Eröffnung in der Europa League beim 0:1 im Heimspiel gegen Union Saint-Gilloise in die Hose.

Es ist gar nicht so einfach den besten Wett-Tipp heute zum Duell Sporting Braga gegen Union Berlin zu finden. Wir halten den Auswärtssieg jedoch nicht für unrealistisch. Union bekommt von Bet365 eine 3,20 als Wettquote gewährt.

Unser Tipp: Sieg Union bei Bet365 (Quote 3,20)!

Artikel:
Sporting Braga gegen Union Berlin heute im Live-Stream schauen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1