Wo kommt Dynamo Dresden – TSV 1860 München live im Free-TV oder Stream. Die Übertragung kann von jedermann in Deutschland, der einen Fernseher besitzt, gesehen werden. Dafür ist nicht zwingend ein Abo notwendig. Wobei es neben der Möglichkeit im frei empfänglichen Fernsehen, auch das Streaming-Abonnement als Alternative gibt. Doch wollen wir von Ostfußball uns zum 1. Spieltag der 3. Liga nicht vollständig auf die Ausstrahlung fokussieren. Denn immerhin müssen unsere Dresdener sich jetzt wieder beweisen. Da wollen wir ein wenig auf das Spiel gegen die Münchener Löwen vorgreifen und zumindest einen Wett-Tipp vorstellen.

Eine Dresden – 1860 München Expertenwette ist gar nicht so einfach zu erstellen. Denn die SG Dynamo spielte in der letzten Saison noch in der 2. Bundesliga. Bei den Löwen können wir auf die Statistiken der abgelaufenen Drittligasaison zurückgreifen. Auch Neuzugänge und Abgänge gehören in die Waagschale geworfen. Darauf gehen wir später in diesem Artikel noch ein. Jetzt wollen wir von Ostfußball jedoch erst einmal schauen, wo Dynamo Dresden – TSV 1860 München im Free-TV zu sehen ist. Denn dieser Übertragung fiebern nicht nur wir, sondern zahlreiche Fußballfans in Deutschland entgegen. Beide Mannschaften haben eine große Fanbasis.

Betway hat alle 3. Liga Wett-Tipps im Angebot!

Wo kommt Dynamo Dresden – TSV 1860 München live im Free-TV?

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen. Dies trifft auf die Auslosung des 1. Spieltags und ebenso auf die Ausstrahlung im Free-TV zu. Für gewöhnlich sichern sich die Öffentlich-Rechtlichen über 80 Spiele einer Saison. Meist sind es jedoch die Dritten (für den Osten häufig der MDR), welche diese Partien ausstrahlen. Dieses Mal kommt Dresden jedoch prominent auf dem ARD. Das Erste hat sich die Rechte geschnappt und zeigt die Partie gegen den TSV 1860 München live und in voller Länge.

Die Vorberichterstattung zur 3. Liga beginnt dort schon um 13.45 Uhr. Als Moderator ist Esther Sedlaczek im Einsatz. Thomas Broich übernimmt die Rolle des Experten. Und als Kommentator ist Eik Galley tätig. Der Anstoß erklingt pünktlich um 14 Uhr. Für diese Übertragung braucht es kein Abo.

Sind die Dresdener gegen die Münchener Löwen auch im Pay-TV zu sehen?

Auch für diese Frage gibt es ein klares „Ja“! Schlussendlich hat sich MagentaTV von der Deutschen Telekom auch für die Saison 22/23 die Rechte an der 3. Liga gesichert. Dies gilt nicht nur für Spiele, die nicht auf den dritten Sendern kommen. Es gilt schlicht und ergreifend für alle Partien. Wer also bereits ein Abonnement besitzt und dieses abzuschließen gedenkt, der bekommt dort alle Partien zu sehen.

Dies gilt also nicht nur für die Dynamo Dresden – TSV 1860 München Übertragung, sondern für alle Spiele unserer Ostclubs in der 3. Liga. Für MagentaTV braucht es heutzutage nicht mehr zwingend eine eigene Box. Denn das Programm lässt sich über Amazon Fire abrufen. Dafür braucht es jedoch die Box von Amazon, die jedoch viele Fans ohnehin zuhause haben.

SG Dynamo Dresden gegen TSV 1860 München: Prognose & Wett-Tipps von Experten

Wir wollen unseren Lesern keinen Bären aufbinden. Das Duell zwischen der SG Dynamo Dresden und dem TSV 1860 München lässt sich am ersten Spieltag nur bedingt vorhersagen. Denn die Dresdener und Münchener spielten letzte Saison in unterschiedlichen Ligen. Obendrein sind die Testspiele im Vorlauf der Spielzeit nur ein bedingter Indikator. Dennoch wollen wir uns jetzt beide Vereine erst einmal der Reihe nach vornehmen.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Vorhersage zur SG Dynamo Dresden

Letzte Saison erwischten die Dresdener eine rabenschwarze Rückrunde. Kein Sieg wurde eingefahren. Dennoch schaffte es der Ostclub in die Relegation, wo gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren wurde. Zuhause hätten die Dresdener die Klasse jedoch gehalten. Denn in Heimspielen belegten sie in der 2. Bundesliga immerhin den 13. Platz.

Die finanziellen und vertraglichen Bedingungen ändern sich schlagartig, wenn ein Team in die 3. Liga absteigt. 15 Spieler von Dresden haben den Club bereits verlassen. Sieben Neue kamen. Ein paar Spieler wurden aus der U19 hochgezogen. Außerdem schlossen die Dresdener vier Leihen ab. Schlussendlich steht ein runderneuerter Kader auf dem Rasen.

Wir sind uns noch nicht sicher, wie eingespielt die SG Dynamo Dresden – TSV 1860 München schon wird auftreten können.

Analyse zur TSG 1860 München

Im Endspurt der Saison hatten die Münchener Löwen sogar die Chance auf den Aufstieg. Letztlich wurde Braunschweig Zweiter, Kaiserslautern Dritter und 1860 München Vierter. Zwei Punkte haben zur Relegation gefehlt. Dennoch gab es in der Saison 17 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen zu sehen. Die Münchener stellten obendrein mit 67 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Dafür war die Defensive sehr anfällig.

Die Fluktuation ist bei den Löwen etwas geringer. Dennoch kamen neun Neue. Damit wurden die Abgänge alle kompensiert.

Wett-Tipp Empfehlung zu Dynamo Dresden – TSV 1860 München

Absteiger Dresden gilt als knapper Favorit. Insgesamt wird das Duell von den Buchmachern jedoch als relativ ausgeglichen bewertet. Weil die Dresdener den Abstieg noch verdauen müssen und doch mehr Wechsel im Kader stattgefunden haben, liebäugeln wir objektiv mit dem Auswärtssieg. Für Dynamo Dresden – TSV 1860 München gibt es auf den Sieg der Löwen eine Wettquote in Höhe von 2,70 bei Betway.

Sieg 1860 München – bei Betway für eine Quote von 2,70

Artikel:
Dynamo Dresden – TSV 1860 München Übertragung und Tipps: Live im Stream oder Free-TV
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
5.50 / 10 von 2 Stimmen1