Endlich geht es wieder los! Die 2. Bundesliga startet in ihre neue Saison. Und mit den FC Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim Tipps wartet direkt am ersten Spieltag eine richtig spannende Partie auf uns. Die große Frage: Welche Seite kommt besser in die neue Spielzeit? Gemessen an den jüngsten Auftritten liegt der Vorteil leicht bei der Hansa.

Dennoch ist es vor allem der FC Heidenheim, der wieder einmal als geheimer Teil des Favoritenkreises im Aufstiegsrennen angesehen wird. In den vergangenen Monaten waren die Duelle zwischen beiden Teams stets eng und ausgeglichen. Gilt das auch jetzt wieder? Wir sehen für unsere FC Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim Prognose ganz genau hin!
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Rostock vs. Heidenheim: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim
  • Anstoß: Sonntag (17. Juli 2022), 13.30 Uhr
  • Spielort: Ostseestadion in Rostock

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Hansa Rostock

Geht es nach den letzten Testspielen, ist der FC Hansa Rostock heiß auf eine neue Saison in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel konnte zuletzt anständige Ergebnisse in den Testspielen vorweisen und kassierte in den letzten fünf Partien keine Niederlage. So gab es unter anderem ein 6:1 gegen Dynamo Schwerin und ein 3:1 gegen den Wolfsburger AC. Ein 0:0 fuhren die Rostocker gegen Austria Klagenfurt ein, ehe noch einmal zwei Dreier nachgelegt werden konnten.

Ein deutliches 10:0 verbuchte die „Kogge“ beim Testspiel gegen den FC Anker Wismar. Im jüngsten Test vor erst wenigen Tagen setzte sich Hansa zudem mit 3:1 gegen die dänische Vertretung von Bröndby IF durch. Ein besonderer Pusher könnte dabei der Spielverlauf der Partie sein. Immerhin drehten die Rostocker das Match trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands.

Formanalyse 1. FC Heidenheim

Einen beeindruckenden Auftritt konnte auch der FC Heidenheim vor rund drei Wochen hinlegen. Gegen Romerstein feierten die Heidenheimer ein starkes 29:0. Auch danach ging es erst einmal richtig gut weiter. Nachlegen konnte der FCH mit einem 6:0 gegen Schwäbisch Hall, zudem wurde ein 1:0 gegen Dynamo Dresden Ende Juni eingefahren. Das allerdings war gleichzeitig auch das letzte Erfolgserlebnis der Vorbereitung.

Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt begegnete anschließend der rumänischen Truppe aus Craiova und musste hier eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Ebenfalls ein 0:2 gab es vor wenigen Tagen bei der Generalprobe für den Auftakt gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Rostock holte in der abgelaufenen Saison nur 17 Punkte zuhause
  • 5 Mal in Folge hat Hansa nicht mehr verloren
  • Heidenheim reist mit 2 Niederlagen im Gepäck ins Ostseestadion
  • Nur 18 Punkte gab es für die Heidenheimer auswärts in der letzten Saison
  • 3 Mal in Folge trennten sich beide Teams im Remis (reguläre Spielzeit)

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Hansa Rostock gegen 1. FC Heidenheim

In unseren 2. Bundesliga Tipps für diese Partie können wir auf eine ziemlich enge Bilanz blicken. Leichte Vorteile sind dabei auf Seiten der Rostocker Hausherren erkennbar. Diese sind allerdings wirklich nur minimal. In neun Aufeinandertreffen gab es bisher vier Siege für die Kicker von der Ostsee. Die Truppe vom FC Heidenheim verbuchte drei Erfolge. Zwei weitere Aufeinandertreffen endeten mit einer Punkteteilung. In der regulären Spielzeit beendeten die beiden sogar die letzten drei direkten Duelle allesamt im Unentschieden.

Interessant: Obwohl der FCH einen Sieg weniger einfahren konnte, spricht das Torverhältnis mit 11:10 leicht für die Gäste. 21 Buden in neun Aufeinandertreffen zeugen ansonsten aber leider nicht vom allergrößten Spektakel. In der Tat gab es in den vergangenen zehn Jahren kein Over 2.5 in dieser Partie. Zuletzt gelang das Kunststück 2012 bei einem 2:1 der Rostocker in Heidenheim.

2. Bundesliga Prognose: Hansa Rostock gegen Heidenheim

Am ersten Spieltag einer neuen Saison sind die Mannschaften bekanntlich noch nicht wirklich auf Temperatur. Vieles klappt noch nicht so richtig, zudem fehlt es auch am ganz großen Risiko. Das wird hier in dieser Partie vermutlich nicht anders sein. Da sich auf dem Papier zudem kein großer Favorit erkennen lässt, vertrauen wir dem Trend der letzten Duelle und nutzen hier das Unentschieden X mit der Quote von 3,30 bei bwin. Wem das etwas zu heiß ist, können wir für die Wetten auf FC Hansa Rostock gegen 1. FC Heidenheim mit dem Under 2.5 eine Alternative vorlegen. Die beste Quote hierfür winkt mit einer 1,77 bei bet-at-home.
bwin mit.

Unsere Empfehlung: Unentschieden X für 3,30 @ bwin

Artikel:
2. Bundesliga Tipps FC Hansa Rostock gegen 1. FC Heidenheim
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1