Unsere 3. Liga Wett-Tipps heute markieren den Abschluss der Saison 19/20. Verspätet findet auch der 38. Spieltag statt. Und der FSV Zwickau ist zu Gast bei Waldhof Mannheim. Noch sind die Zwickauer nicht gerettet. Zwei Punkte Vorsprung hat der FSV auf den ersten Abstiegsplatz. Und diese Ausgangslage haben sich die Zwickauer mit zwei Siegen in Serie hart erarbeitet. Vielleicht ist es in unserer 3. Liga Prognose heute auch nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass es für Waldhof Mannheim um nichts mehr geht. Als Tabellenneunter kann es freilich noch einen Platz nach oben oder unten gehen – doch wo ist da der große Unterschied?

Doch bevor wir konkret zu unserer Vorhersage kommen, möchten wir noch auf das Datum der Entscheidung eingehen. Am heutigen Samstag, den 4. Juli 2020, um 14 Uhr spielen Waldhof Mannheim und der FSV Zwickau gegeneinander. Austragungsort ist somit das Carl-Benz-Stadion. So oder so wird es für uns von Ostfußball irgendwo ein trauriger Tag. Denn der letzte Abstiegsplatz entscheidet sich zwischen den Zwickauern und Chemnitzern. Halle und Magdeburg stehen in Sicherheit darüber. Carl Zeiss Jena ist längst abgestiegen. Schon jetzt lässt sich sagen: Der Osten hat sich in dieser Spielzeit nicht sonderlich gut präsentiert.

Unsere Wett-Tipps heute zu Mannheim vs. Zwickau im Überblick:

Jetzt das 3. Liga Finale bei Bet-at-Home tippen!

Prognose der Heimmannschaft: Waldhof Mannheim im Fokus

Zuletzt unterlag Waldhof Mannheim zu Gast bei Eintracht Braunschweig knapp mit 2:3. Damit stand übrigens der erste Aufsteiger in dieser Saison fest – der BTSV. Letztlich war die Niederlage verdient. Zuvor hat es lediglich zum 0:0 beim drittletzten Preußen Münster gereicht. Wenn wir noch einmal umblättern, erkennen wir das 0:2 zu Gast beim FC Ingolstadt. Die Schanzer spielen auch jetzt noch um den Aufstieg und sind hier sogar in einer relativ guten Position. Damit geht der letzte Sieg auf ein 3:2 im Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach – der Vorletzte – zurück. Davor wiederum kam es zum 0:0 bei der SpVgg Unterhaching. Fünf Punkte aus den letzten fünf Spielen – so präsentiert sich eigentlich ein Abstiegskandidat. Doch unsere Wett-Tipps heute zur 3. Liga zeigen auch auf, dass es schon mal besser lief.

Denn auf die gesamte Saisonleistung bezogen, gucken wir auf 13 Siege und 16 Unentschieden. Tatsächlich sind die Mannheimer lange Zeit nur schwer zu knacken gewesen. Daher gab es laut unserer Prognose auch nur acht Niederlagen in 37 Spielen. Mit lediglich 52 Toren ist die Truppe von Trainer Bernhard Trares das ungefährlichste Team der oberen Tabellenhälfte. Die Abwehr steht mit 47 Gegentoren hingegen sehr stabil. Nur drei Mannschaften fingen sich weniger Gegentreffer ein. Zuhause sind die Mannheimer jedoch weniger gut. Denn dort gewannen sie nur fünf Mal und holten acht Remis. Fünf Duelle gingen verloren. Dass reicht jedoch nur für den siebzehnten Platz innerhalb der Heimtabelle. Dazu gesellen sich im Übrigen noch 25:27 Tore.Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Vorhersage zum Auswärtsteam: FSV Zwickau im Blickpunkt

Was haben sie den Spielern vom FSV Zwickau nur ins „Futter“ getan? Lange Zeit lief es jetzt wirklich schlecht. Doch zuletzt gab es den 2:1 Sieg über den Chemnitzer FC. Damit verließen die Zwickauer die Abstiegszone seit längerer Zeit mal wieder. Doch mit nur vier Schüssen, hätte es auch ganz schnell schiefgehen können. Doch zuvor gab es schon einen Sieg – nämlich mit 3:2 über Eintracht Braunschweig. Wobei dieses Spiel total verrückt war. Denn in der 89. Minute stand es noch 1:1. Dann gingen die Braunschweiger in der Neunzigsten mit 2:1 in Führung, nur um in den Minuten 91 und 94 noch das 2:2 und 2:3 zu kassieren. Folglich gewann der FSV Zwickau und fuhr weitere, wichtige Punkte ein. Unseren Rückblick müssen wir jedoch mit drei Pleiten abschließend. In Münster steht ein 1:2 geschrieben. Davor kam es zum 0:3 gegen Ingolstadt und zum 0:1 bei Sonnenhof Großaspach.

Doch auf die gesamte Saison in der 3. Liga haben wir es ohnehin mit einem Abstiegskandidaten zu tun. Ob die Klasse noch gehalten werden kann, wollen wir in unseren Wett-Tipps heute für das Spiel Mannheim vs. Zwickau ermitteln. Insgesamt kam es zu elf Siegen, zehn Remis und 16 Pleiten. Dabei schossen die Zwickauer 56 Tore und fingen sich 61 Gegentreffer ein. Mit diesem Torverhältnis könnten sie auch im Mittelfeld der Tabelle stehen. Auswärts gab es laut unserer 3. Liga Prognose jedoch nur drei Dreier, sowie fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Dabei fielen 18:32 Tore. Ein Unentschieden reicht übrigens nicht, wenn Chemnitz im Parallelspiel mit 4:0 oder höher gewinnt.

Wett-Tipps heute: Fazit zur Partie Waldhof Mannheim vs. FSV Zwickau

Es ist fraglos keine ganz so leicht vorherzusagende Partie. Da die Mannheimer seit drei Spielen nicht mehr gewonnen haben, Zwickau jetzt aber schon zwei Siege in Folge feierte, gibt es für uns eigentlich nur eine Lösung. Daher empfehlen wir in unseren 3. Liga Wett-Tipps heute zum Spiel Mannheim vs. Zwickau einerseits die Doppelte Chance X2 (Bet-at-Home mit Quote 1,40) und dann sogar den Auswärtssieg der Zwickauer (Betway mit Wettquote 2,50). Zu dieser Entscheidung sind wir auch deshalb gelangt, weil es für Mannheim um nichts mehr geht.

Jetzt bei Betway Wetten platzieren!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps heute: FSV Zwickau zu Gast bei Waldhof Mannheim
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1