Mit den FSV ZWickau vs. 1. FC Magdeburg Wett-Tipps reisen wir in der Zeit zurück! Natürlich nur in der Theorie. In diesem Fall sprechen wir über das Nachholspiel vom 16. Spieltag, welches nun mit ein wenig Verspätung angepfiffen wird. Der FSV Zwickau empfängt am Mittwoch (15. Dezember 2021) um 19 Uhr in der GGZ-Arena in Zwickau den Gast vom 1. FC Magdeburg. Und damit auch den Tabellenführer dieser 3. Liga.

Der FCM sammelte in den bisherigen 18 Spielen starke 40 Punkte zusammen. Legen die Magdeburger hier nach, könnte man den Vorsprung auf Eintracht Braunschweig und Rang zwei auf ganze acht Punkte vergrößern. Das wäre schon ein sattes Polster! Entgegenkommen dürfte den Gästen dabei, dass der FSV Zwickau in den vergangenen fünf Partien nur einen einzigen Sieg feiern konnte.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Zwickau vs. Magdeburg : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg
  • Anstoß: Mittwoch (15. Dezember 2021), 19 Uhr
  • Spielort: GGZ-Arena in Zwickau

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FSV Zwickau

In den letzten Wochen sind die Sorgenfalten bei Joe Enochs wieder ein wenig größer geworden. Der Trainer des FSV Zwickau konnte mit seinem Team nur einen Sieg in den vergangenen fünf Partien feiern, der mit einem 2:0 gegen den TSV Havelse gelang. Abgesehen von diesem Erfolgserlebnis gab es jedoch nur drei weitere Zähler aus den letzten fünf Partien. Alle drei wurden mit einem Remis eingesammelt. Ein 2:2 gab es im Match gegen den SV Wehen Wiesbaden, ein 2:2 auch gegen Türkgücü München und ein 2:2 gegen Würzburg. Ein 1:2 kassierte die Enochs-Truppe im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Die Lage ist damit in Westsachsen durchaus ernst. Aktuell sind es nur vier Punkte Vorsprung auf den ungeliebten Tabellenplatz 17. Es wäre enorm wichtig, sich mit dem Dreier in diesem Nachholspiel wieder ein wenig Luft zu verschaffen.

Formanalyse 1. FC Magdeburg

Genügend Luft haben für diesen Moment die Gäste vom 1. FC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz kassierte Ende Oktober eine Niederlage beim 0:1 bei Viktoria Köln. Im Anschluss daran konnte der FCM vier siege in Folge verbuchen und damit seinen Platz an der Tabellenspitze zementieren. Fünf Punkte Vorsprung sind es vor diesem Spieltag auf Verfolger Braunschweig. Ein weiterer Dreier würde diesen auf ganze acht Punkte anheben.

Und die Gegebenheiten dafür sind vorhanden. Die Magdeburger knipsten in den letzten vier Spielen in Folge immer mindestens doppelt und feierten so zwölf Siege. Ein 2:0 gab es jeweils gegen den SC Verl und die Verfolger von der Eintracht. Ein deutliches 5:2 lieferte die Titz-Truppe beim TSV 1860 München ab, ein 2:1 gab es zudem gegen den VfL Osnabrück vor wenigen Tagen.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • In 4 der letzten 5 Spiele kassierte Zwickau 2 Gegentreffer
  • Der FSV verlor aber nur eines der letzten 5 Spiele
  • Magdeburg konnte 4 Siege in Serie verbuchen
  • Der FCM sammelte in 9 Partien auswärts schon 18 Punkte
  • Zwickau blieb in 3 der letzten 4 direkten Duelle ohne eigenes Tor

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FSV Zwickau gegen 1. FC Magdeburg

Beide Mannschaften sind sich bestens bekannt. In den FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg Wett-Tipps können wir auf 80 Aufeinandertreffen zurückblicken. Die lassen natürlich Spielraum für Interpretationen. So gab es bisher 42 Siege für den 1. FC Magdeburg. Auf Seiten des FSV Zwickau finden sich 21 Siege ein. 17 Mal gab es demnach ein Unentschieden. Bitter für den FSV: In gleich drei der letzten vier direkten Duelle blieben die Zwickauer ohne eigene Bude. Insgesamt kommt Zwickau in den 80 Partien aber auf immerhin 89 Buden. Kein Vergleich jedoch mit dem 1. FCM, der hier schon 156 Mal netzen konnte.

3. Liga Prognose: FSV Zwickau gegen 1. FC Magdeburg

Die letzten Duelle zwischen diesen beiden Teams waren nicht gerade geprägt von offensiven Feuerwerken. In diesem Fall schlagen wir in den FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg Wett-Tipps jedoch genau in diese Kerbe. Zwickau netzte in vier der letzten fünf Partien immer doppelt. Magdeburg knipste in den letzten fünf Auswärtsspielen ganze zwölf Mal. Darüber hinaus konnte der FCM vier Mal in Folge auswärts nicht ohne Gegentor auflaufen. Wir sehen hier einige offensive Möglichkeiten für beide Teams und nutzen deshalb in den FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg Wett-Tipps das Over 2.5 mit der Quote von 1,79 bei bet-at-home.

Artikel:
3. Liga Tipps: FSV Zwickau gegen 1. FC Magdeburg
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
8.50 / 10 von 2 Stimmen1