Sky und DAZN teilen sich in der Saison 21/22 die Rechte an der 1. Bundesliga. Doch wie sieht es bei einer Englischen Woche in der Bundesliga aus? Normalerweise ist es so. DAZN darf die Spiele am Freitag und Sonntag zeigen. Sky hat die Samstagsspiele komplett. Dazu zählt auch das Topspiel am Abend. Jetzt stehen wir jedoch einer großen Ausnahme gegenüber. Am kommenden Dienstag (14. Dezember 2021) und Mittwoch (15. Dezember 2021) finden die Paarungen zum 16. Spieltag ihren Platz. Jeweils findet ein Match um 18.30 Uhr statt. Die übrigen Spiele beginnen um 20.30 Uhr.

Aus unserer Sicht Grund genug eine konkrete Frage zu stellen: Wo kommt die Englische Woche der 1. Bundesliga live im TV? Eines steht schon im Vorfeld fest. Da die Rechte ausnahmslos auf Sky und DAZN beschränken, brauchen wir unsere Recherche lediglich bei diesen zwei Anbietern vorzunehmen. Das Gute: Viele Fußballfans haben ohnehin bei Sky und DAZN ein Abo. Dann ist es natürlich egal, wo die Partien ausgestrahlt werden. Für uns von Ostfußball könnte es einen Unterschied machen, sofern die Begegnungen zwischen beiden Anbietern aufgeteilt sind. Doch schon vorab wollen wir verraten, dass alle neun Spiele des 16. Spieltags bei einem Dienst verfügbar sind.

Übersicht zur Englischen Woche:

  • Runde: 16. Spieltag
  • Datum: Dienstag und Mittwoch (14. – 15. Dezember 2021)
  • Uhrzeit: je ein Spiel um 18:30 Uhr; Rest 20.30 Uhr
  • Ostclubs: Union Berlin (gegen Freiburg) und RB Leipzig (in Augsburg)

JETZT bei Bet365 auf die Bundesliga setzen!

Wer zeigt die Englische Woche in der Bundesliga live?

Nochmals: Uns stehen nur zwei Optionen zur Verfügung. Fangen wir mit DAZN an. Der Streaming-Dienst, der Sky zur laufenden Saison ein wenig das Wasser abgegraben hat. Doch dort ist die Englische Woche der Bundesliga nicht zu finden. Nicht mal ein einziges Spiel hat DAZN abbekommen. Folglich findet die Übertragung sämtlicher Partien auf dem Bezahlsender Sky statt. Wer dort kein Abo hat, der ist schlecht dran. Denn auf DAZN hätte sich schnell ein Monats-Abo abschließen lassen. Bei Sky ist dies jedoch nicht möglich. Da bist du vertraglich länger gebunden und bekommst via Sky Ticket eine auf den Spieltag bezogene Ausstrahlung geboten.

Sky zeigt also sämtliche Partien vom 16. Spieltag live. Dass lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Dennoch wollen wir im Vorfeld genau analysieren, wann unsere Teams aus dem Osten der Republik überhaupt spielen. Außerdem möchten wir auf die Top-Spiele zu sprechen kommen. Nachfolgend schauen wir daher auf die beiden Wochentage, an denen die Englische Woche im deutschen Oberhaus ausgespielt werden.

Dienstagsspiele der 1. Bundesliga: Vier Partien stehen an

Bevor wir ein paar Worte zu den Begegnungen verlieren, möchten wir die Duelle (samt Anstoßzeit) einmal in der Übersicht aufführen.

  • VfB Stuttgart vs. FC Bayern München (18.30 Uhr)
  • Arminia Bielefeld vs. VfL Bochum (20.30 Uhr)
  • FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC (20.30 Uhr)
  • VfL Wolfsburg vs. 1. FC Köln (20.30 (Uhr)

Bayern hat sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten und das bessere Torverhältnis. Vor Weihnachten finden noch zwei Spiele statt. Aus unserer Sicht sind die Münchener bereits Herbstmeister. Gegen den VfB Stuttgart ist es jedoch kein leichtes Match. Denn die Schwaben holten in den letzten drei Spielen sieben Punkte. Bayern gewann in der Liga sogar drei Mal in Folge – aber immer nur mit einem Treffer Vorsprung.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Bochum kann gegen Bielefeld seinen Anspruch als Mittelfeldclub festigen. Dabei ist die Truppe aus dem Ruhrpott sicherlich erst einmal froh den Abstiegsrängen entkommen zu sein. Bielefeld hängt umgekehrt vor der Englischen Woche der 1. Bundesliga ganz tief drin. Mainz vs. Hertha ist ein Duell vom oberen gegen das untere Mittelfeld. Tatsächlich trennt beide Teams aber nur drei Punkte. Wolfsburg und Köln sind zwei Mannschaften, die gut gestartet waren, inzwischen aber ganz schön nachgelassen haben.

Mittwochsspiele der 1. Bundesliga: Fünf Matches in der Übersicht

Begegnungen, die am Dienstag keinen Platz mehr gefunden haben, finden folglich am Mittwoch statt. Hier folgt der Überblick über die Paarungen.

  • Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr)
  • Union Berlin vs. SC Freiburg (20.30 Uhr)
  • Bayer 04 Leverkusen vs. TSG 1899 Hoffenheim (20.30 Uhr)
  • Borussia Dortmund vs. SpVgg Greuther Fürth (20.30 Uhr)
  • FC Augsburg vs. RB Leipzig (20.30 Uhr)

Bei den Gladbacher Fohlen könnte Adi Hütter rausfliegen, wenn er gegen aufstrebende Frankfurter verliert. Frankfurt gewann vier der letzten fünf Partien. Union Berlin ist zwar Sechster, aber Freiburg steht noch einen Rang vor ihnen. Dennoch sind die Eisernen besonders in Heimspielen stark.

Leverkusen hat eine große Chance vertan und gegen die SGE hochkant verloren. Jetzt gilt es sich gegen starke Hoffenheimer zu rehabilitieren. Gar nicht so leicht. Denn die TSG ist mit vier Siegen in Serie das formstärkste Team der Liga. Auch Dortmund patzte beim 1:1 in Bochum. Gegen Fürth sollte ein Sieg drin sein, auch wenn die Spielvereinigung zuletzt selber seinen ersten Dreier holte. Obendrein müsse unsere Augsburger unter Tedesco in Augsburg ran. Der neue Trainer gewann sein erstes Pflichtspiel bereits mit 4:1.

So viel zu unserer Vorberichterstattung zur Englischen Woche der Bundesliga, die komplett bei Sky gezeigt wird.

Entdecke beste Quoten und den BetBuilder – bei Bet365!

Artikel:
Wo kommt die Englische Woche in der Bundesliga: Sky vs. DAZN!
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1