Wer RB Leipzig vs. VfB Stuttgart live im Fernsehen erleben möchte, der braucht ein Pay-TV Abo. Tatsächlich sind die im Free-TV empfänglichen Partien strikt abgezählt. Und das Match der Leipziger gegen die Stuttgarter gehört eindeutig nicht dazu. Dabei ist die Begegnung eigentlich sehr interessant. Denn die Leipziger haben sehr überraschend am ersten Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 verloren. Schon jetzt sind die Bullen also unter Zugzwang. Umgekehrt hat es der VfB geschafft mit sage und schreibe 5:1 über Aufsteiger Greuther Fürth zu triumphieren. Da darf befreit gegen die Leipziger aufgespielt werden.

Natürlich wollen wir umfassend über eine RB Leipzig vs. VfB Stuttgart Übertragung im Live-Stream und Fernsehen informieren. Denn unsere Leser hier auf Ostfußball möchten Leipzig gegen Stuttgart fraglos gerne live sehen. Vielleicht reicht es manch einem Fan aber auch aus, die Partie live zu hören. Gerade die Radiokonferenz haben viele Konsumenten nämlich viel zu wenig auf dem Schirm. Nachfolgend gehen wir die gängigen Empfangswege für diese Begegnung durch. Bevor wir darauf zu sprechen kommen, wo RB Leipzig vs. VfB Stuttgart live zu sehen und zu hören ist, hier noch die Hintergrundfakten zur Begegnung.

Details zum Spiel:

  • Paarung: RB Leipzig – VfB Stuttgart
  • Runde: 2. Spieltag der Saison 2021/22
  • Stadion: Red Bull Arena in Leipzig
  • Anpfiff: Freitag, den 20. August 2021, um 20.30 Uhr

Tippe bei Bwin auf das Freitagsspiel!

Ist das Duell zwischen Leipzig und Stuttgart im Free-TV zu sehen?

Ja, natürlich kannst du das Match im frei empfänglichen Fernsehen sehen. Allerdings weder live, noch vollständig. Hier bleiben dir also nur die Zusammenfassungen übrig. Als Bild+ Kunde hast du sehr schnell nach Abpfiff die Möglichkeit dazu. Auch DAZN stellt entsprechende Zusammenfassungen bereit. Und natürlich gibt es Fußball noch immer in der ARD Sportschau und später dann noch auf Sport1. Es ist inzwischen schon viele Jahre her. Doch die Konferenz ist in der Geschichte der Bundesliga noch eine relativ junge Erfindung. Früher gab es Fußball häufig nur in der Zusammenstellung zu sehen.

Kommt RB Leipzig gegen VfB Stuttgart im Pay-TV auf Sky?

Sky war über viele Jahre die erste Adresse für Bundesliga-Fußball. Dann mischten erst Eurosport und DAZN, später sogar kurzzeitig Amazon mit. Auch heute hat Sky in der 1. Bundesliga noch die Finger drin. Und zwar siehst du auf Sky jedes Spiel am Samstag. Dass trifft auch für die Konferenzschaltung zu. Doch um RB Leipzig vs. VfB Stuttgart live zu sehen, brauchen wir den Sender, der die Spiele am Freitagabend überträgt. Dass ist nicht Sky! Dafür siehst du die 2. Bundesliga auf Sky nach wie vor komplett. Und wer die 3. Liga vollständig sehen möchte, der braucht ein Magenta Telekom Abo.

Hat DAZN Leipzig – Stuttgart live im Angebot?

Jetzt sind wir endlich an der richtigen Adresse angekommen. DAZN bietet seinen Kunden die Möglichkeit das Match Leipzig gegen Stuttgart live im Stream zu sehen. Dafür braucht es ein Abo. Dieses lässt sich zum Glück auf Monatsbasis abschließen. Ein einzelner Monat schlägt hierbei mit 14,99 Euro zu Buche. Wer gleich für das ganze Jahr bucht, der zahlt 149,99 Euro im Jahr. Dass entspricht 12,49 Euro monatlich. Allerdings gibt es, wenn du noch nie ein DAZN Abo hattest, auch die Möglichkeit RB Leipzig vs. VfB Stuttgart kostenlos zu sehen. Denn der erste Monat ist gratis. Und du kannst vor der ersten Rate kündigen.

Bwin Bonus Banner 100 Euro

Ist das Abendspiel am Freitag live im Radio zu verfolgen?

Tatsächlich gibt es für die Radio-Übertragung sogar mehrere Möglichkeiten. Wir haben für unsere Leser die zwei gängigsten Varianten herausgesucht. Grundsätzlich hat sich die Sportschau die Radio-Übertragung für die Bundesliga gesichert. Folglich ist das Match RB Leipzig – VfB Stuttgart am Freitag, den 20. August 2021, ab 20.30 Uhr dort zu hören. Lediglich auf Live-Bilder müssen wir in diesem Zusammenhang verzichten. Wer lieber ein lokales Angebot nutzt, dem sei der Bullenfunk empfohlen. Ab 20.20 Uhr wird dort von Sven Körbs und Ronny Muhm live aus dem Stadion übertragen.

Schnellanalyse: RB Leipzig empfängt VfB Stuttgart zum 2. Spieltag 21/22

RB Leipzig hat sich am ersten Spieltag wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Es ging gegen die Mainzer. Und diese waren ohnehin enorm ersatzgeschwächt. Folglich wechselten sie erst ab der 86. Minute und das auch nur, um Zeit zu schinden. Denn sie führten mit 1:0 und brachten dieses Ergebnis auch ins Ziel. Natürlich hatte Leipzig ein Chancenplus zu vermelden. Doch die riesige Überlegenheit kam nicht zustande. Jesse Marsch hat beim Vorjahreszweiten offenkundig noch viel Arbeit vor sich.

Anders schaut es beim VfB Stuttgart aus. Denn die Schwaben haben einen fulminanten, ersten Auftritt hingelegt. Freilich ging es „nur“ gegen die SpVgg Greuther Fürth. Doch hat es immerhin zu einem 5:1 gereicht. Damit sind die Stuttgarter vor dem Freitagsspiel gegen Leipzig sogar als Tabellenführer der 1. Bundesliga gelistet. Und das 5:1 der Schwaben ging, bei 30 Abschlüssen, auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nach dieser Analyse ist die Vorfreude auf den RB Leipzig vs. VfB Stuttgart Live-Stream natürlich groß.

Gelingt RB Leipzig der Heimsieg – Wette jetzt bei Bwin!

Artikel:
Wo kommt RB Leipzig vs. VfB Stuttgart live im Fernsehen oder Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1