Innerhalb der 3. Liga befassen wir uns heute mit dem Duell des FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin. Wo kommt das Duell im Live-Stream oder Free-TV. Gerade bei Partien in der 3. Liga stellt sich diese Frage immer wieder aufs Neue. Denn diverse Drittligaspiele finden ihren Weg ins frei empfängliche Fernsehen. Und immerhin haben wir es hier mit einem tollen Ostkracher zu tun. Doch während sich die Zwickauer bislang eher im unteren Tabellenviertel einreihen, steht Viktoria derzeit sogar auf einem Aufstiegsplatz. Allerdings müssen wir vor dem Duell FSV Zwickau gegen Viktoria 1899 Berlin einschränken. Denn es sind erst vier Spiele gespielt.

Natürlich wollen wir einen Blick auf das Duell werfen. Doch im Vordergrund steht folgende Frage: Wo kommt der FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin heute im Live-Stream oder Free-TV. Denn wer das Match im Fernsehen verfolgen möchte, der sollte die Gelegenheit dazu haben. Vorab ist uns von Ostfußball aber wichtig darzulegen, dass es sich um eine Partie der englischen Woche handelt. Genaueres entnimmst du direkt den nachfolgend vorgestellten Daten zur Begegnung. Anschließend schauen wir auf die typischen Übertragungswege im Fußball.

Daten zum Spiel

  • Begegnung: FSV Zwickau – Viktoria 1899 Berlin
  • Stadion: GGZ Arena (Stadion Zwickau)
  • Anstoß: Dienstag, der 24. August 2021, um 19 Uhr
  • Runde: 5. Spieltag der Saison 21/22
  • Trainer: Joseph Enochs (Zwickau) und Benedetto Muzzicato (Viktoria)

Setzet in der englischen Woche bei Bet365 auf die 3. Liga!

Kommt FSV Zwickau gegen Viktoria 1899 Berlin auf Sky oder DAZN?

In diesem Fall wollen wir mit den bekannten Pay-TV-Diensten beginnen. Denn wenn vom Fußball die Rede ist, dann sind Sky und DAZN ganz vorne mit dabei. Jedoch nicht für den FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin Live-Stream heute. Denn auf Sky kommen sämtliche Partien der 2. Bundesliga. Und von der 1. Bundesliga findest du dort alle Begegnungen am Samstag. DAZN übernimmt die übrigen Partien der 1. Bundesliga und ist ab dieser Saison ganz dick bei der Champions League dabei. Doch wer die 3. Liga live und in Farbe sehen möchte, der findet weder bei Sky, noch bei DAZN eine entsprechende Übertragung. Also suchen wir weiter.

Sind die Zwickauer im Duell mit den Berlinern im Free-TV (MDR) zu sehen?

Tatsächlich kommen regelmäßig Partien der 3. Liga im Free-TV zum Vorschein. Und Begegnungen aus dem Osten der Republik stehen dabei sogar ein wenig im Fokus. So heißt dann auch die Sendung auf dem MDR – Sport im Osten. Doch dort siehst du bestenfalls die Zusammenfassung zur Begegnung des FSV Zwickau gegen Viktoria 1899 Berlin. Live finden wir das Duell weder auf dem MDR, noch auf einem anderen dritten Sender. Wer sich ein wenig mit der Fußballlandschaft in Deutschland auskennt, der weiß vermutlich bereits, wo das Match zu sehen ist.

Finden wir den FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin heute bei Magenta TV?

Magenta TV ist der Dienst von der Telekom. Wer sich für die 3. Liga interessiert, der weiß es sicherlich. Dort laufen alle Partien aus dieser Spielklasse. Folglich gilt dies auch für die Partie zwischen dem FSV Zwickau gegen Viktoria Berlin. Allerdings brauchen wir ein Abo, um diese Begegnung zu sehen. Und im Gegensatz zu DAZN, können wir uns nicht nur für einen (Probe)Monat anmelden. Wer bereits ein Abonnement bei der Telekom und Magenta TV dazu gebucht hat, der kann den Ostkracher natürlich sehen.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Findet das Match der 3. Liga in der Radioübertragung statt?

Für die Radioübertragung findet sich fast immer ein Weg. In diesem Fall suchen wir uns das MDR Sachsenradio heraus. Dort haben nämliche alle Spiele der Ostclubs ihren Platz. Dies gilt zumindest für die Vereine der 3. Liga, die Begegnungen im DFB-Pokal und in den internationalen Wettbewerben. In dieses Raster fällt also auch der FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin Live-Stream heute. Bloß musst du in diesem Fall auf das Bild verzichten und dich mit dem Ton begnügen. Als Reporter ist Ronny Maiwald für dieses Spiel aktiv. Wer kein Magenta TV besitzt, der kann die Partie auf diesem Wege immerhin live erleben.

FSV Zwickau im Duell mit Viktoria Berlin: Wett-Tipp Prognose

Grundsätzlich fallen die Statistiken beider Teams stark unterschiedlich aus. Denn der FSV Zwickau kommt nach vier Spielen gerade mal auf zwei Punkte. Zunächst gab es nämlich das 1:2 im Duell mit der Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Danach hat es zum 1:1 gegen Viktoria Köln gereicht. Auch im Heimspiel gegen den SV Meppen gab es ein 1:1. Letzt stand dann das Spiel bei Eintracht Braunschweig bevor. Es ging mit 0:2 verloren. Mit zwei Punkten und 3:6 Toren stehen die Zwickauer aktuell auf einem Abstiegsplatz (17).

Tatsächlich könnten wir fragen, wer hier eigentlich der Aufsteiger ist. Es sind die Berliner, die mit drei Siegen in die Saison starteten. Da wären das 2:1 über Viktoria Köln und das 4:0 über Eintracht Braunschweig zu nennen. Weiterhin gab es nochmals ein 4:0 und zwar gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zuletzt folgte jedoch der 0:1-Dämpfer daheim gegen den Halleschen FC. Dennoch sind es schon neun Punkte bei 10:2 Toren (Platz 2).

Nach unserer 3. Liga Prognose ist der Aufsteiger Favorit. Ob sich dies im FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin Live-Stream heute so ablesen lässt?

Bet365 überzeugt mit einer Quote in Höhe von 3,10 auf Viktoria

Artikel:
FSV Zwickau vs Viktoria 1899 Berlin heute im Live-Stream sehen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1