Wo kommt der 1. FC Magdeburg heute live im TV oder Stream? Diese Frage soll Gegenstand des Artikels sein. Doch damit nicht genug. Natürlich möchten wir uns in diesem Zusammenhang direkt mit der 3. Liga und mit dem Duell Saarbrücken vs. Magdeburg befassen. Warum ist dieses Match überhaupt Thema – mitten in der Woche. Natürlich kannst du es dir bereits denken. Eine englische Woche steht bevor. Schon am Dienstag müssen die ersten Drittligisten ran. Und am Mittwoch, dem 25. August 2021, findet dann das Spiel der Magdeburger statt.

Doch damit haben wir eigentlich noch keine Antwort auf die Frage gegeben, ob die Begegnung Saarbrücken gegen Magdeburg als Fernseh-Übertragung oder im Live-Stream zu sehen ist. Fakt ist, dass irgendwer die Rechte hält. Doch gerade bei der 3. Liga ist die Sachlage nicht immer ganz so klar. Denn die Matches können im Free-TV auf unterschiedlichen Kanälen oder halt im Pay-TV zu sehen sein. Und wenn das Spiel im Bezahlfernsehen kommt, dann müssen wir schauen wo. Wer die 3. Liga akribisch verfolgt, der kennt die Antwort darauf vermutlich schon. Vorab möchten wir jedoch ein paar Details zum Spiel selber zusammenfassen.

Daten zur Partie:

  • Begegnung: 1. FC Saarbrücken – 1. FC Magdeburg
  • Runde: 5. Spieltag; Saison 21/22
  • Stadion: Ludwigsparkstadion
  • Trainer: Uwe Koschinat (Saarbrücken) und Christian Titz (Magdeburg)

Bwin hat tolle Quoten für die 3. Liga!

Sind die Magdeburger zu Gast in Saarbrücken im Free-TV zu sehen?

Sport im Osten heißt das Stichwort. Denn immer, wenn im MDR Fußball live zu sehen ist, dann ist es dieses Format. Doch in diesem Fall schauen wir nicht in den Fernseher, sondern in die Röhre. Und es ist nicht nur das MDR, welches keine Live-Übertragung anbietet. Alle dritten Sender sind bei der englischen Woche raus. Damit kannst du es dir schon mal abschminken, den 1. FC Magdeburg heute live im TV gegen den 1. FC Saarbrücken zu sehen – zumindest ohne irgendwo ein Abo geschlossen zu haben. Später zeigen wir dir jedoch noch auf, wie du das Spiel zumindest live hören kannst.

Haben Sky oder DAZN Rechte an Spielen der 3. Liga?

Jetzt gehen wir unser Prüfraster durch. Wenn es um Fußball in Deutschland geht, war Sky zuletzt immer das Maß der Dinge. Allerdings galt dies nie für die 3. Liga. Auch jetzt trumpft Sky in erster Linie bei der 2. Bundesliga auf. Diese läuft dort nämlich komplett. Außerdem hat der Bezahlsender alle Samstagsspiele der 1. Bundesliga. Und DAZN? Erneut ist in Sachen 3. Liga und 1. FC Magdeburg Fehlanzeige. Dafür läuft beim Streaming-Dienst der Rest der 1. Liga und die Champions League zum Großteil.

Bwin Bonus Banner 100 Euro

Wo ist der 1. FC Magdeburg heute live im TV zu sehen? Magenta TV!

Natürlich wissen wir alle, wo die 3. Liga seit Jahren ihr Zuhause gefunden hat. Und genau dort lässt sich der 1. FC Magdeburg heute live im TV bzw. Stream anschauen. Wir reden vom Angebot der Telekom – Magenta TV. Natürlich brauchst du dafür die Hardware und ein entsprechendes Abo. Doch wer diese Voraussetzungen erfüllt, der kann Saarbrücken vs. Magdeburg sehen. Auch die anderen Spiele vom Mittwoch stehen dann auf Abruf oder in der Konferenz bereit. Folgende Partien erwarten dich.

  • FC Saarbrücken – 1. FC Magdeburg
  • MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden
  • SC Freiburg II – Würzburger Kickers
  • TSV Havelse – Türkgücü München
  • VfL Osnabrück – Borussia Dortmund II

Welcher Sender überträgt die Partie Saarbrücken gegen Magdeburg im Radio?

Wenn du eine Internetverbindung hast, dann kannst du dir das Fan Radio des 1. FC Saarbrücken aufrufen. Schon seit 2007 findet dort eine Übertragung der Spiele der Saarbrücker statt. Wenn wir den 1. FC Magdeburg heute live im TV schon nicht sehen können, dann sind wir wenigstens über die Radio-Berichterstattung dankbar. Diese findet immerhin live, wenngleich nicht in Farbe, statt. Und damit gibt es immerhin eine Alternative zum Magenta TV Abo. Immerhin ist im Angebot der Telekom kein Probeabo wie beispielsweise bei DAZN enthalten. Und das Fan Radio ist natürlich kostenlos.

Ausgangslage: So steht es vor dem Match vom Saarbrücken – Magdeburg

Fangen wir doch bei den Saarbrückern an. Diese haben sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage immerhin auf dem fünften Platz niedergelassen. Die Saison begann mit einem knappen 1:0 zu Gast beim TSV Havelse. Darauf folgend kam es zur 1:2-Pleite im Duell mit dem VfL Osnabrück. Weiterhin gab es das 2:0 über den MSV Duisburg und das 0:0 bei der Zweitvertretung des BVB. Jetzt steht der 1. FC Saarbrücken mit sieben Punkten und 4:2 Toren da.

Noch besser lief es freilich für die Magdeburger. Denn diese haben bisher drei Erfolge und ein Remis erreicht. Zunächst gab es ein 2:0 über Waldhof Mannheim. Danach reichte es nur zu einem 0:0 über den SC Freiburg II. Zudem gab es ein 3:1 über den TSV Havelse. Zuletzt gewann Magdeburg noch mit 2:1 über den MSV Duisburg.

Wenn wir den 1. FC Magdeburg heute live im TV oder Stream sehen, ist unser Ost-Club zumindest der leichte Favorit.

Setze jetzt auf Magdeburg und erhalte von Bwin eine 2,35 als Wettquote!

Artikel:
1. FC Magdeburg heute live im TV oder Stream: Beim 1. FC Saarbrücken zu Gast!
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
9.67 / 10 von 3 Stimmen1