Nachholspiele in der 3. Liga. Doch wo können wir den FSV Zwickau im Duell mit Viktoria Köln sehen. Und wer strahlt den Halleschen FC gegen Türkgücü München aus? Zunächst wollen wir jedoch für ein wenig Überblick sorgen. Denn die meisten Clubs der 3. Liga haben schon 25 Spiele auf dem Konto. Doch stehen noch einige Nachholspiele aus. So haben Zwickau und Halle erst 23 Partien auf dem Buckel. Für Türkgücü gilt dies ebenfalls. Viktoria Köln zieht nach dem Match gegen Zwickau mit den anderen Drittligisten bereits gleich.

Wir von Ostfußball wollen natürlich besonders auf die Clubs aus dem Osten Deutschlands eingehen. Halle hält sich nämlich nur wegen des besseren Torverhältnisses oberhalb der Abstiegszone auf. Zwickau hat immerhin sechs Zähler Vorsprung. Für den HFC ist es schon bedrohlich. Denn das Heimspiel findet gegen die Münchener von Türkgücü statt, die in der Tabelle nur einen Punkt weniger haben, aber zwei Ränge tiefer zu finden sind. Die Zwickauer duellieren sich mit Viktoria Köln. Die Kölner sind punktgleich, haben aber eine Partie mehr absolviert und dennoch das deutlich schwächere Torverhältnis vorzuweisen. Alle vier Clubs finden wir in der unteren Tabellenhälfte der 3. Liga wieder.

Spielinfos:

  • Duelle: Zwickau vs. Viktoria Köln | Hallescher FC vs. Türkgücü München
  • Anstoß: Beide Spiele beginnen am heutigen Dienstag (8. Februar 2021), um 19 Uhr
  • Stadion: GGZ-Arena in Zwickau | Leuna Chemie Stadion in Halle
  • Runde: Nachholspiel vom 21. Spieltag der Saison 2021/22

Tipps auf die 3. Liga – Heute noch bei Betway platzieren!

Free-TV: Wer zeigt Zwickau und Halle live im Fernsehen?

Natürlich sind wir immer froh, wenn unsere Ostmannschaften im Free-TV zu sehen sind. Doch gibt es überhaupt die Chance den FSV Zwickau und Halleschen FC an diesem Dienstag im freiempfänglichen Fernsehen zu schauen? Leider haben wir keine Möglichkeit entdeckt. Weder bei Sport im Osten auf dem MDR, noch auf anderen dritten Sendern sind die Duelle gegen Viktoria Köln und Türkgücü München zu finden. An dieser Stelle können wir unsere Suche für gewöhnlich schon einstellen. Denn neben den Öffentlich-Rechtlichen hat unseres Wissens nach kein anderer Sender das Recht Spiele der 3. Liga auszustrahlen.

Wie lassen sich Zwickau und Halle im Pay-TV empfangen?

Die Lizenzen der dritten Liga liegen bei Magenta TV. Wer sich für den Fußball von Halle und Zwickau interessiert und wirklich jedes Match verfolgen möchte, der braucht beim Streamin-Dienst der deutschen Telekom ein Abo. Womit wir beim Thema sind. Das Monatsabo kostet dort 9,95 Euro. Wer jedoch gleich ein Jahresabo abschließt, der zahlt monatlich nur 4,95 Euro. Dies gilt im Übrigen nicht nur für die 3. Liga. Auch die Spiele der Frauen-Bundesliga sind dort zu finden. Gleichwohl finden dort die Matches der Deutschen Eishockey Liga ihren Platz. Gleiches gilt für die Duelle aus der easyCredit Basketball Bundesliga.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Allerdings gilt es bei den Abo-Kosten die Augen aufzuhalten. Denn die genannten Preise gelten nur für Telekom-Kunden – also, wenn du dort bereits einen Vertrag für Telefon und Internet hast. Natürlich können auch Nicht-Telekom-Kunden ein Abo abschließen. Dies kostet pro Monat jedoch 16,95 Euro oder als Jahresabo 9,95 Euro monatlich. Hier ist durchaus ein deutlicher Preisanstieg zu verzeichnen. Dadurch will das Telekommunikationsunternehmen seine anderen Produkte preiswert erscheinen lassen.

Wie lassen sich Zwickau und Halle im Live-Stream empfangen?

Wo gibt es einen legalen Live-Stream zu den Duellen FSV Zwickau vs. Viktoria Köln und Hallescher FC vs. Türkgücü München zu finden? Tatsächlich nur auf Magenta TV. Das Streaming-Angebot der Telekom lässt sich über die hauseigene App, aber auch über Amazon empfangen. Wer also einen Amazon Fire Stick oder eine Box sein eigen nennt, der könnte ein Abo bei Magenta TV abschließen und die Spiele sehen.

Kommen die Ostclubs in der Radio-Übertragung?

Hier brauchen wir die regionalen Sender nicht zu nennen. Diese trumpfen hier und da mal mit einem Zwischenbericht auf. Das ganze Spiel lässt sich dort jedoch in der Regel nicht verfolgen. Tatsächlich haben wir für Zwickau gegen Köln heute keine Möglichkeit gefunden, das Match live im Radio zu hören. Bei Halle gegen Türkgücü könnte sich eine solche Chance jedoch auftun. Diesbezüglich musst du mal beim HFC Fanradio vorbeischauen. Dort kommen mitunter Berichte von den Spielen bzw. ganze Übertragungen.

3 Tage vor dem Ost-Kracher!

Am vergangenen Spieltag verlor der FSV Zwickau gegen den Tabellenzweiten aus Kaiserslautern mit 0:2. Zuvor befreiten sich die Zwickauer mit einem 1:0 über Braunschweig und dem 3:1 beim SV Meppen aus dem Tabellenkeller. Halle blickt auf eine pechschwarze Serie zurück. Das Highlight war hier bereits das 0:0 gegen den SC Verl. Zuvor gab es vier Niederlagen in Folge. Jetzt geht es für Zwickau also gegen Viktoria Köln. Der Hallesche FC trifft heute auf Türkgücü München.

Doch schon am 11. Februar 2021 (Freitag), um 19 Uhr, spielen Halle und Zwickau gegeneinander. Die Hallenser genießen dabei das Heimrecht. Da es sich um ein Freitagsspiel handelt, ist eine Übertragung im Free-TV praktisch schon wieder auszuschließen. Erneut lässt sich das Spiel nur über ein Abo bei Magenta TV empfangen.

Wetten auf die 3. Liga – JETZT bei Betway platzieren!

Artikel:
Wo kommen FSV Zwickau und Hallescher FC heute im Live-Stream oder TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1