Am Samstag, den 03. September 2022, um 15.30 Uhr steht das Top-Spiel der bislang erst kurzen Saison bevor. Es handelt sich dabei um das Duell des 1. FC Union Berlin gegen den FC Bayern München. Ein Tipp darauf, dass hier am fünften Spieltag der Zweite auf den Ersten trifft, hätte sicherlich ein kleines Vermögen eingebracht. Wir fokussieren uns jetzt jedoch lieber auf die Prognose zum Spiel der Eisernen gegen den Rekordmeister. Schlussendlich haben die Bayern am vergangenen Wochenende erstmals Punkte liegenlassen. Dies ist jedoch der fehlenden Präzision und Frankfurts Torwart Kevin Trapp zu verdanken.

Wir von Ostfußball sind natürlich von der Leistung des 1. FC Union Berlin begeistert. Was da in den vergangenen Jahren herangewachsen ist, ist erstaunlich. Denn die Eisernen haben nicht nur der Hertha den Rang in der Hauptstadt abgelaufen. Seit dem Aufstieg überflügeln die Berliner diverse Clubs aus der Bundesliga. Trotz der bislang tollen Bilanz ist Union im Heimspiel gegen die Münchener Bayern der klare Underdog. Da das Spiel am Samstagnachmittag im TV kommt, ist es lediglich auf Sky in voller Länge zu sehen. Nachfolgend befassen wir uns mit den Kernfakten zum Spiel. Anschließend schauen wir auf die 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München Prognose.

Sichte die Quoten zum Top-Spiel bei Betway!

Spielinfos:

  • Paarung: 1. FC Union Berlin – FC Bayern München
  • Datum: Samstag, der 03. September 2022 | 15.30 Uhr
  • Runde: 5. Spieltag | Saison 2022/23
  • Arena: Stadion an der Alten Försterei in Berlin

Formkurve und Statistiken zum 1. FC Union Berlin: Prognose & Analyse

Zunächst möchten wir in unserer Vorhersage zum 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München auf die ersten vier Kontrahenten der Eisernen schauen. Das Eröffnungsspiel fand sogleich zuhause gegen Hertha BSC statt. Union Berlin trat von Beginn an dominant auf. Bereits nach 54 Minuten führte der Club von Trainer Urs Fischer mit 3:0. Das Gegentor zum 3:1-Endstand fiel erst spät in dieser Partie. Der Sieg war damit ungefährdet.

Danach fand ein relativ ausgeglichenes Match zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 statt. Wirklich hochklassige Chancen gab es kaum. Obendrein hat es nur eine Gelbe Karte gegeben. Das Spiel strich ohne nennenswerte Ereignisse dahin. Es endete mit einem torlosen Remis. Dafür trumpfte Union Berlin im Ost-Derby mit RB Leipzig stark auf. Denn das Heimspiel gegen die Roten Bullen endete mit einem 2:1-Sieg. Dabei gingen die Eisernen in der ersten Halbzeit sogar mit 2:0 in Führung. Allerdings gehörte ein wenig Glück dazu. Schlussendlich fehlte den Leipzigern in dieser Partie einfach die Genauigkeit.

Zuletzt fand dann das Spiel auf Schalke statt. Eine frühe Führung von Union konnten die Knappen bereits in der 31. Minute ausgleichen. Doch erhöhten die Berliner noch in der ersten Hälfte auf 3:1. Das 4:1 fiel kurz nach der Pause. Zum Schlussspurt erhöhte Union noch auf 6:1. Dieser Auswärtssieg wird noch lange in den Alpträumen der Schalker auftauchen. Allerdings war Königsblau nicht so schwach, wie es sich anhört. Eigentlich hat S04 sogar ein größtenteils anständiges Spiel abgeliefert.

Zwischenfazit: Laut unserer 1. Bundesliga Prognose hat Union Berlin zehn Punkte auf dem Konto. Bei den 11:3 Toren ist zu bemerken, dass sie bei der geringen Anzahl an Gegentoren eher Glück gehabt haben.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Form und Datenlage zum FC Bayern München: Vorhersage & Expertentipp

Wer war eigentlich nochmal dieser Robert Lewandowski? Inzwischen sind vier Spiele absolviert und die Münchener schossen 16 Tore. Die Frage, ob die Bayern ohne den Polen nachlassen, hat sich aus unserer Sicht bereits beantwortet. Schon im Eröffnungsspiel der Saison, wo ein 6:1 über Eintracht Frankfurt geschrieben steht, beseitigte der FC Bayern diesbezüglich jeden Zweifel. Zur Halbzeit stand es hier schon 5:0.

Das zweite Spiel sollte etwas zähflüssiger verlaufen. Denn es stand das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Nachdem der erste Treffer aberkannt worden war, stand es zur Halbzeit dennoch 2:0 für den deutschen Rekordmeister. Die Wölfe waren in diesem Spiel ohne Biss, brachten nur einen Torschuss auf den Kasten von Manuel Neuer. Es blieb beim 2:0. Darauf folgend stand die Auswärtsfahrt zum VfL Bochum an. Dort hatten die Münchener noch eine Rechnung offen. Zum Schlusspfiff stand es 7:0 – Rechnung beglichen! Allerdings waren die Bochumer durchaus in der Lage sich Chancen herauszuspielen.

Laut unserer 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München Prognose ging es zuletzt zuhause gegen Borussia Mönchengladbach zur Sache. Die Dominanz der Münchener war greifbar. Doch Schlussmann Yann Sommer ließ an diesem Tag nur einen Ball ins Netz. Es war der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Die Fohlen dürfen sich, bei einer Schussstatistik von 35:5 für die Bayern, nicht beschweren.

Expertentipp: Zwei Mal in Folge lassen die Bayern selten Punkte liegen. Unsere Wett-Tipps von Profis sehen hier sogar die Chance zum 2 Handicap 1:0. Denn die Eisernen hätten mit etwas Pech durchaus ein paar Gegentore mehr kassieren können. Auch die Wettquote ist beim 2 Handicap 1:0 nicht zu verachten. Betway präsentiert uns dafür nämlich eine Quote in Höhe von 1,91.

Tipp: 2 Handicap 1:0 – Wettquote 1,91 bei Betway

Artikel:
Union Berlin vs. FC Bayern München: Tipp, Prognose und Quoten
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1