Krisenkind gegen Gipfelstürmer. Die Überschrift für die SC Paderborn – 1. FC Magdeburg Wett-Tipps ist in diesem Fall sehr deutlich. Für den FCM verlief der Saisonstart bisher alles andere als optimal. Mit 17 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga. Gleichzeitig fällt die Ausbeute mit lediglich vier Punkten denkbar mager aus.

Am Samstag (3. September 2022) geht es um 13 Uhr nun zum aktuellen Tabellenführer in die Home Deluxe Arena nach Paderborn. Der SC präsentierte sich bisher in einer Top-Verfassung und kassierte erst eine Niederlage. Kann der FC hier überraschen oder geht es mit der nächsten Pleite zurück in die Heimat?
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Paderborn vs. Magdeburg: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: SC Paderborn – 1. FC Magdeburg
  • Anstoß: Samstag (3. September 2022), 13 Uhr
  • Spielort: Home Deluxe Arena in Paderborn

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse SC Paderborn

Wenn es bei einem Team derzeit richtig läuft, dann beim SC Paderborn. In der 2. Bundesliga sind die Ostwestfalen aktuell mit 13 Punkten vor dem SV Darmstadt an der Spitze angesiedelt. Besonders viel Spaß macht die Offensive. In bisher sechs Spielen netzte diese schon satte 20 Mal. Die acht Gegentore wirken dagegen fast harmlos.

Geschlagen geben musste sich der SCP lediglich an Spieltag zwei bei einem 1:2 gegen Düsseldorf. Davor gab es zum Auftakt ein sattes 5:0 gegen den KSC. Seit jener Pleite läuft es ebenfalls richtig gut. So feierte Paderborn ein 4:2 gegen Hannover, ein 1:0 bei Kaiserslautern und ein 7:2 gegen Holstein Kiel. Am letzten Spieltag reichte es dann immerhin zu einem 2:2 beim FC St. Pauli.

Formanalyse 1. FC Magdeburg

Von Ergebnissen wie diesen kann der FC Magdeburg in unseren 2. Bundesliga Tipps nur träumen. Die Elf von Christian Titz hat einen ziemlichen Fehlstart hingelegt und konnte erst vier Punkte aus sechs Partien mitnehmen. Die Folge: Der Relegationsrang 16. Lediglich die Fürther und Eintracht Braunschweig waren mit drei bzw. einem Punkt noch schlechter unterwegs. Das große Manko der Titz-Elf ist vor allem die Defensive: Mit 17 Gegentoren stellt man die schwächste Defensive der Liga.

So gab es vier Gegentore beim 4:4 gegen Kaiserslautern. Davor vier Gegentreffer beim 0:4 gegen Hannover, zwei Stück beim 1:2 gegen Kiel und wiederum vier Gegentreffer gegen Frankfurt im Pokal. So langsam, aber sicher steigt der Druck auf den FCM.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Seit 4 Spielen ist der SCP ungeschlagen
  • Mit 20 Treffern stellt Paderborn die beste Offensive der Liga
  • Magdeburg holte erst einen Saisonsieg
  • Der FCM stellt mit 17 Gegentoren die schwächste Defensive
  • 4 der letzten 5 direkten Duelle endeten mit einem Unentschieden

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Paderborn gegen Magdeburg

Die Bilanz beider Mannschaften wird im direkten Duell in unserer 2. Bundesliga Prognose vor allem vom Unentschieden geprägt. Von bisher zehn Partien endeten fünf Matches mit einer Punkteteilung. Oder anders: Vier der vergangenen fünf Aufeinandertreffen. Ziemlich mager sieht die Ausbeute insgesamt für den SCP aus. Die Paderborner verbuchten nämlich erst einen einzigen Dreiger gegen den FCM. Magdeburg wiederum kann vier Siege in den Topf werfen. Mit 34 Buden fallen im Schnitt 3,4 Tore pro Partie. Ungefähr so wünschen wir uns das.

2. Bundesliga Prognose: SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg

Die beste Offensive trifft auf die schwächste Defensive der Liga. Schon allein das schürt die Hoffnungen auf viele Tore. Hinzukommt, dass der FCM alles andere als defensiv ausgerichtet ist. Das gilt auch für die Auswärtsspiele. Hier finden wir also die optimalen Voraussetzungen für eine torreiche Begegnung. Unsere Empfehlung für den SC Paderborn – 1. FC Magdeburg Wett-Tipp ist deshalb das Over 3.5. Beim Buchmacher bwin kassiert ihr dafür eine Quote von 1,70 ein.

JETZT bei bwin auf das Over 3.5 setzen: Quote 1,70!

Artikel:
2. Bundesliga Tipps SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1