In unserer 3. Liga Prognose befassen wir uns heute mit dem Match der SG Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund II. Inzwischen sind sechs Spieltage absolviert. Die Mannschaften reihen sich oben, unten oder in der Mitte ein. Wer einen Wett-Tipp abschließen will, hat jetzt gute Karten. Denn aktuell lässt sich auf genügend Statistiken zurückgreifen. Das lassen sich unsere Profi-Tipper kein zweites Mal sagen. Doch bevor wir Expertentipps zum Spiel Dresden vs. BVB II präsentieren, müssen wir den bisherigen Saisonverlauf analysieren.

Zunächst sei auf einen suboptimalen Start der Dresdener verwiesen. Denn die SG Dynamo erzielte genauso viele Siege, wie Niederlagen. Allerdings sollte die Moral im Osten besser als im Westen sein. Denn Borussia Dortmund steht mit seiner Zweitvertretung in der 3. Liga nur auf dem achtzehnten Platz. Die Dresdener stehen mit ihrer ausgeglichenen Bilanz immerhin auf dem zehnten Platz und somit acht Ränge oberhalb des BVB. Allerdings reicht eine bessere Platzierung nicht aus, um am Ende als Gewinner vom Rasen zu gehen. Wäre dies der Fall, wäre der Fußball ein langweiliges Spiel. Bevor wir uns der Prognose zur 3. Liga widmen, schauen wir von Ostfußball in Kürze auf die Spieldetails.

Betway präsentiert hohe Quoten zur 3. Liga!

Spielinfos:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – Borussia Dortmund II
  • Datum: 03. September 2022 | 14 Uhr
  • Arena: Rudolf-Harbig-Stadion | Dresden
  • Runde: 7. Spieltag | Saison 2022/23

Formkurve und 3. Liga Prognose zur SG Dynamo Dresden

Zuletzt hat die SG Dynamo Dresden mal wieder einen Sieg erzielt. Kein Grund gleich den Tipp auf den Heimsieg abzuschließen. Schlussendlich handelte es sich um das späte 1:0 über Erzgebirge Aue. Und diese Partie war an Kuriositäten kaum zu überbieten – zumindest in statistischer Hinsicht. Denn insgesamt gab es nur sieben Schüsse. Nur ein Schuss erreichte überhaupt das Tor. Außerdem schossen die Spieler von Aue sechs Mal und Dresden brachte nur einen Schuss auf den Kasten – der war drin, Dresden gewann.

Zuvor sind zwei Niederlagen gelistet. Im Duell mit der SV Elversberg waren die Dresdener laut unserer Vorhersage das marginal bessere Team. Doch liefen sie früh einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Schlussendlich endete die Begegnung mit 2:3 aus Sicht der Dresdener. Auch zu Gast bei Viktoria Köln gab es eine 1:2-Pleite für die SG Dynamo. Diesmal gab es die frühe Führung, die von Köln aber noch in der ersten Halbzeit gedreht wurde. Erneut lässt sich die Partie als ausgeglichen bezeichnen.

Allerdings hatten die Dresdener auch schon eine gute Phase mit zwei Siegen in Serie. Da wäre das 2:0 über den SC Verl zu nennen. Allerdings erhielten die Gäste eine frühe Rote Karte, wovon Dresden profitierte. Auch beim Halleschen FC gab es den 2:0-Sieg. Hier profitierte Dresden erneut und zwar von einem Eigentor.

Insgesamt kommt die SG Dynamo Dresden vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund II auf drei Siege und drei Niederlagen. Immerhin schossen die Dresdener bereits elf Tore. Auf der anderen Seite schlugen sechs Gegentreffer im eigenen Kasten ein. Zuhause hat Dresden übrigens nur einen Sieg und zwei Niederlagen erreicht (7:7 Tore in drei Spielen).
Betway Bonus Banner 150 Euro

Formkurve und 3. Liga Vorhersage zu Borussia Dortmund II

Hinsichtlich unserer Prognose zum Duell von Borussia Dortmund II bei Dynamo Dresden widmen wir uns jetzt den Gästen. Die Dortmunder verloren am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung vom SC Freiburg mit 0:2. Allerdings war der BVB nicht unbedingt schlechter. Doch wollte der Ball nicht ins Tor. Ganz anders bei den Freiburgern, die in ihren Abschlüssen etwas besser gezielt haben. Zuvor verloren die Dortmunder bereits ihr Gastspiel beim SV Waldhof Mannheim mit 1:2. Dabei ging der BVB sogar früh in Führung. Andererseits geht die Pleite statistisch in Ordnung.

Auch die Dortmunder Borussia hat schon Erfolge zu verzeichnen. Wie aus unserer 3. Liga Prognose hervorgeht, gewann der BVB II im Heimspiel gegen RW Essen mit 1:0. Von den wirklich guten Chancen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Etwas mehr Aktionen in der gegnerischen Hälfte haben hier vermutlich sogar die Essener gehabt. Vor dem knappen Sieg, gab es die 0:1-Pleite beim 1. FC Saarbrücken. Fast hätte es für ein Unentschieden gereicht. Denn der Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Eine Kuriosität ist zu erwähnen. Saarbrücken hatte 11:0 Ecken für sich.

Zuletzt wollen wir noch auf die 0:4-Niederlage daheim gegen den FC Ingolstadt eingehen. Wenngleich das Ergebnis eindeutig zu hoch ausgefallen ist, haben die Schanzer mehr investiert. Sie schossen mehr als doppelt so oft und ihre Schüsse erreichten vierfach so oft den Kasten des Schlussmanns. Damit kommt der BVB II auf vier Punkte und 3:10 Tore. Auswärts haben sie nur einen Punkt sowie 2:4 Tore geholt.

Expertentipps zum Duell SG Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund II

Dresden mag der Favorit sein, doch für unseren Expertentipp sind sie uns zu inkonstant. Allerdings stehen die Dresdener in Heimspielen für viele Tore. Da sollten wir beim Match SG Dynamo Dresden vs. BVB II zumindest mit dem Over 2.5 eine gute Wahl treffen. Betway präsentiert dafür eine Wettquote in Höhe von 1,75.

Heute bei Betway auf das Over 2.5 tippen – Quote: 1,75!

Artikel:
Dynamo Dresden gegen BVB II: Experten-Tipp und 3. Liga Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1