Wo kommt der 1. FC Union Berlin vs. Borussia Dortmund live im Free TV? Oder steht das letzte Freitagsspiel des Jahres 2020 nur im kostenpflichten Live-Stream zur Verfügung? Bevor wir dieses Rätsel lösen, wollen wir jedoch in Kürze auf die Begegnung schauen. Dem Namen nach müsste es eine klare Angelegenheit sein. Doch dem ist nicht so. Immerhin spielen hier der Sechste der Tabelle (Union Berlin) gegen den Vierten (BVB). Beide Mannschaften liegen nur vier Zähler auseinander. Und die Eisernen dürfen zuhause ran. Außerdem hat sich die Truppe in Schwarz und Gelb erst kürzlich von Trainer Favre getrennt. Terzic übernahm. Läuft schon Alles wie am Schnürchen?

Die Pointe dieses Artikels wollen wir vorwegnehmen. Denn die Begegnung zwischen dem 1. FC Union Berlin vs. Borussia Dortmund kommt gratis im Fernsehen. Du brauchst weder ein Abo von Sky, noch von DAZN. Doch wollen wir nicht nur die Übertragungsrechte unter die Lupe nehmen. Ebenso interessiert uns von Ostfußball wie es um die Chancen der Eisernen steht. Immerhin spielt die Truppe von Trainer Urs Fischer eine überragende Saison. Dabei dachten viele Experten, dass es nach dem erfolgreichen Klassenerhalt letzte Spielzeit eine lange Saison für Union werden würde.

Setze bei Betsson auf den BVB und kassiere eine 1,92 auf den Sieg

Wo kommt Union Berlin vs. Borussia Dortmund im Free-TV und Stream?

An dieser Stelle wollen wir unsere Leser nicht länger auf die Folter spannen. Weihnachten steht vor der Tür bzw. erst einmal der vierte Advent. Doch die Liga macht uns ein vorzeitiges Geschenk. Am Freitag, den 18. Dezember 2020, um 20.30 Uhr überträgt das ZDF die Begegnung zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund in voller Länge. Dabei beginnt die Übertragung bereits um 20.15 Uhr. Als Reporter ist Bela Rethy am Mikrophon. Die Moderation vorab übernehmen Ex-Profi Per Mertesacker und Moderator Jochen Breyer. Schon 15 Minuten später, also um 20.30 Uhr, beginnt schlussendlich die Partie. Wer nicht auf einen Fernseher zugreifen kann, der bedient sich am kostenlosen Live-Stream des ZDF.

Vielleicht hast du aber ein Abonnement abgeschlossen und bist auf die Übertragung von Union vs. BVB im Free-TV gar nicht angewiesen. Kommt drauf an. Denn als Sky-Kunde schaust du leider in die Röhre. Letztlich hat der Pay-TV-Sender keinen Zuschlag bei den Freitagsspielen erhalten. Anders sieht es da bei DAZN aus. Als Kunde des Sport-Streamers kannst du die Begegnung von Union Berlin vs. Borussia Dortmund ebenfalls sehen. Für DAZN, wo die Übertragung ebenfalls um 20.15 Uhr startet, sind Sandro Wagner und Alex Schlüter für die Vorberichte verantwortlich. Als Kommentator übernimmt pünktlich zum Anstoß Jan Platte. DAZN kannst du auch via App auf deinen iOS oder Android Endgeräten schauen. Doch auch über den Smart TV oder Fire TV Stick ist DAZN zu empfangen – wenn du ein Abo hast.bet365 Bonus Banner 100 Euro

Statistiken und Fakten zum Spiel Union Berlin vs. Borussia Dortmund

Union Berlin hat von zwölf Ligaspielen nur vier Stück gewonnen. Warum zum Teufel sind die Eisernen dann auf dem vierten Platz zu finden? Weil sie umgekehrt nur zwei Spiele abgegeben haben. Sechs Remis haben das Punktekonto weiter aufgepolstert. Außerdem haben die Eisernen mit 25 Toren eine der besten Offensiven der Liga. Dafür sind die 17 Gegentore auch nicht von schlechten Eltern. Wobei der Rekordmeister aus München sogar noch ein Gegentor mehr kassiert hat. Zuhause steht der 1. FC Union Berlin bei zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Pleite. Hier fielen 15:8 Treffer. Zuletzt ist Union jedoch vier Spiele ohne Sieg. Da hätten wir das 2:2 in Stuttgart, sowie das 1:1 gegen den FC Bayern München. Weiterhin gab es das 1:3 beim Rivalen Hertha BSC und das 3:3 gegen Eintracht Frankfurt. Erst beim 2:1 über den 1. FC Köln erkennen wir einen Dreier.

Damit wechseln wir unsere Ansicht und befassen uns mit Borussia Dortmund. Denn die „Rasselbande“ aus dem Westen ist der Grund, warum viele Fans den Union vs. BVB Live-Stream oder die kostenlose Übertragung auf dem ZDF einschalten wollen. Dortmund hat bislang sieben Spiele gewonnen. Doch hier gab es erst ein Remis. Demzufolge bleiben vier Niederlagen. Zu viel Unbeständigkeit für die Bosse. Folglich musste Coach Lucien Favre gehen. Dabei steht das Torverhältnis bei 25:16 Treffern. Nach dem Trainerwechsel konnte schon mit 2:1 beim SV Werder Bremen gesiegt werden. Davor gab es jedoch das desaströse 1:5 gegen den VfB Stuttgart, sowie das 1:1 bei Eintracht Frankfurt. Auch gegen Köln wurde mit 1:2 verloren. Davor haben wir wiederum einen Dreier mit 5:2 über Hertha BSC zu vermelden. Auswärts kommt der BVB auf vier Siege, ein Remis und eine Niederlage (11:6 Tore).

1. Bundesliga Wett-Tipp Empfehlung zum Spiel Union Berlin vs. Borussia Dortmund

Tatsächlich setzen wir aus zwei Gründen auf Borussia Dortmund. Einerseits ist Union Berlin jetzt schon seit vier Spielen ohne Sieg geblieben. Bei drei Remis möchten wir das Wort Krise nicht in den Mund nehmen. Doch Max Kruse hat schon gefehlt. Außerdem hat der BVB den Trainer gewechselt. Jetzt sind auch die Spieler wieder in der Pflicht zu liefern. Der Kader hat fraglos die Qualität zu einem Sieg in Berlin. Daher nehmen wir die Quote von 1,92 auf den BVB-Sieg mit. Dazu kannst du dich auch bei unseren Betsson Erfahrungen informieren.

Unser Wett-Tipp: Dortmund gewinnt @ 1,92 bei Betsson

Artikel:
Union Berlin vs. Borussia Dortmund live im Free-TV und Stream
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1