Nachdem RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 ihre Aufgaben im Pokal gemeistert haben, wollen wir uns an den Fußball News zu beiden Vereinen versuchen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Bullen. Dabei versuchen wir uns an einem völlig neuen Ansatz. Denn wir wollen alles Wissenswerte zu den Clubs zusammentragen – sofern es sich auf den Saisonstart auszuwirken vermag. Und aus unserer Analyse zum Club, wollen wir letztlich Wett-Tipps ableiten. Diese Art der Vorhersage scheint aus unserer Sicht absolut naheliegend. Vorab gilt es jedoch ein paar Hintergründe zum Spiel zu nennen.

Wenn wir unsere Prognose starten, dann handelt es sich um eine Aufarbeitung von News, Fakten und Statistiken zum Duell RB Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05. Am Sonntag, den 20. September 2020, um 15.30 Uhr treffen diese Teams zum 1. Spieltag in der Fußball Bundesliga aufeinander. Und da wir hier für Ostfußball recherchieren, ist das Heimstadion zu nennen. Es handelt sich um die Red Bull Arena in Leipzig. Trotz Corona ist der Heimvorteil nicht verschwunden. Und im Osten dürfen sogar die ersten Zuschauer wieder ins Stadion. Nachfolgend möchten wir dir unsere Wett-Tipp Empfehlung vorstellen, welche wir aus der Detailanalyse zu den Clubs ermittelt haben.

Wenn du es simpel haben magst, dann empfehlen wir dir den Leipziger Sieg. Zwar fehlen vorne Timo Werner und Patrik Schick. Doch Poulsen, Forsberg und Neuzugang Hwang sind auch nicht ohne. Ansonsten ist Leipzig in jeder Beziehung der Favorit. Für den Heimsieg gibt es eine 1,38 als Quote. Etwas risikofreudiger ist das Over 3.5. Dafür gibt es sogar eine Wettquote im Wert von 1,86. Für den Über-Tore-Tipp spricht der direkte Vergleich.

Beide Wett-Tipps basieren auf unseren RB Leipzig News. Sie können mit den genannten Quoten bei Bet-at-Home angespielt werden.

Top-Quoten findest du bei Bet-at-Home

News und Fakten zu RB Leipzig: Wett-Tipps Vorhersage zu den Bullen

Endlich geht die 1. Bundesliga wieder los. Julian Nagelsmann steht für die Bullen-Elf an der Linie. Tatsächlich hat sich für RB Leipzig auf dem Transfermarkt viel getan – besonders auf Seiten der Abgänge. Und bezüglich der Vorbereitung wurde nach einer langen Saison 19/20, eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Bist du bereit für unsere RB Leipzig News?

  • Wenn wir auf die Spielzeit 19/20 zurückblicken, so schloss RasenBallsport auf dem dritten Platz ab. Letztlich fanden sich 66 Punkte auf ihrem Konto wieder. Drei Zähler haben zu Dortmund gefehlt. Zwei Punkte Vorsprung auf Gladbach sicherten Rang drei. Die Meisterschaft war jedoch 16 Zähler entfernt.
  • Zuhause gab es abgelaufene Saison sieben Siege, acht Unentschieden und zwei Niederlagen. Kein anderes Team verlor im eigenen Stadion seltener. Doch die vielen Unentschieden haben ein noch besseres Abschneiden verhindert. An diesem Punkt kann Julian Nagelsmann noch nachbessern.
  • Natürlich muss die letzte Saison als sehr erfolgreich angesehen werden. Es war schon eine Schlagzeile, dass es die Bullen bis ins Halbfinale der Champions League geschafft haben. Dort zogen sie im Duell mit Paris St. Germain jedoch den Kürzeren. Denn die Partie ging deutlich mit 0:3 verloren.
  • Julian Nagelsmann entschied sich gegen Testspiele in der Vorbereitung. Ohnehin betrug die Trainingsphase nur gut zwei Wochen. Der Trainerstab musste die richtige Mischung aus Erholung und Fitness finden. Denn die anhaltende Pandemie hat den Rahmenterminkalender in ein nie dagewesenes Format umgestaltet.
  • Wenngleich die 1. Bundesliga noch nicht gestartet ist, so lässt sich dies für die Saison 20/21 schon sagen. Denn am letzten Wochenende spielten die Leipziger im Pokal gegen den 1. FC Nürnberg. Letztlich wurde diese Partie mit 3:0 recht deutlich gestaltet.
  • Gegen einen Zweitligisten wurde das Fehlen von Timo Werner (Chelsea) und Patrik Schick (Leverkusen) nicht deutlich. Doch die Offensive ist, trotz Verpflichtung von Hee-chan Hwang (Salzburg) definitiv schlechter besetzt als noch im letzten Jahr.Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

News und Fakten zum 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipps Prognose zu den Nullfünfern

Bei den Mainzern hat Achim Beierlorzer das Ruder übernommen. Letztes Jahr hat es zum Klassenerhalt gereicht. Allerdings war das Abstiegsgespenst über längere Zeit im Mainzer Umfeld allgegenwärtig. Zur neuen Saison soll es etwas ruhiger verlaufen. Dennoch gehört der 1. FSV Mainz 05 erneut zu den Abstiegskandidaten.

  • Ebenfalls starten wir in unseren RB Leipzig News gegen Mainz mit einem Rückblick. Denn die Mainzer holten letzte Spielzeit nur elf Siege, kassierten aber 19 Niederlagen. Somit bleiben lediglich vier Remis übrig. Positiv formuliert hat der Club also immer auf Sieg gespielt.
  • Auswärts überzeugten die Mainzer grundsätzlich mehr als zuhause. Denn in 17 Auswärtsspielen kamen sechs Erfolge, zwei Unentschieden und nur neun Pleiten zustande. Das Torverhältnis beziffert sich dabei auf 26:36 Treffer.
  • Wichtige Spieler haben den 1. FSV Mainz nicht verlassen. Dafür wurde die Verteidigung mit Dimitri Lavalée und Luca Kilian verstärkt. Die Offensive, wenngleich die Mainzer zuletzt nicht viele Tore schossen, ist nominell eigentlich nicht schlecht besetzt (Onisiwo, Cordoba und Mateta).
  • Im Gegensatz zu den Bullen, entdecken wir in unseren Wett-Tipps News zu Mainz ein Testspiel gegen Würzburg. Dies war vermutlich als direkte Vorbereitung für den Pokal gedacht. Gegen die Würzburger folgte dann der relativ souveräne 6:0 Sieg. Im Pokal gewannen die Mainzer mit 5:1 über Havelse.
  • Zuletzt wollen wir den direkten Vergleich zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 aufführen. So endeten die bisherigen Heimspiele der Bullen-Elf im Duell mit den Mainzern: 8:0, 4:1, 2:2 und 3:1. Hier stechen gleich zwei Dinge hervor: Ein Übergewicht von Leipzig und viele Treffer.

Jetzt bei Bet-at-Home auf den Ligastart setzen!

Artikel:
RB Leipzig News und Wett-Tipps vs. 1. FSV Mainz 05 (20/09)
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1