Wo kommt RB Leipzig vs. Hansa Rostock live im TV oder Stream? Wer gewinnt das Duell im Osten der Republik? Um diese Frage zu beantworten wollen wir einmal den Programmplaner befragen und dann eine DFB-Pokal Prognose erstellen. Einerseits scheint der Ausgang dieser Partie sehr klar. Andererseits sind bei einer Entscheidung für die richtige Sportwette auch die Wettquoten ein wichtiger Faktor. Daher gilt es für unsere Sport-Experten abzuwägen: Wahrscheinlichkeit vs. Quote. Doch wollen wir zunächst unbedingt auf die Statistiken zur Partie eingehen. Dabei schauen wir freilich auf die bisherige Saisonleistung beider Clubs.

Ansonsten gilt es bezüglich der Wetten auf RB Leipzig gegen FC Hansa Rostock zu erwähnen, dass ein Pokalspiel immer eine Besonderheit ist. Für den Fan geht es um das Erlebnis „Klein vs. Groß“. Für den Spieler um die Chance sich zu beweisen. Und für den (unterklassigen) Club um die Chance auf Einnahmen. Ob die Rostocker Kogge in der Lage ist die Leipziger Bullen zu ärgern, scheint auf den ersten Blick leicht zu beantworten. Nein. Doch ist RB Leipzig unter Trainer Tedesco wirklich schon so gefestigt? Zunächst wollen wir uns mal die Details zur Partie ansehen.

Spieldetails zum Duell:

  • Paarung: RB Leipzig – FC Hansa Rostock
  • Stadion: Red Bull Arena in Leipzig
  • Anstoß: Mittwoch, 19. Januar 2022, um 18.30 Uhr
  • Runde: DFB-Pokal Achtelfinale | Saison 21/22

JETZT den DFB-Pokal setzen auf BET365!

Wer zeigt RB Leipzig vs. Hansa Rostock im Live-Stream oder Free-TV?

Bezüglich des DFB-Pokals gibt es eigentlich nur zwei Alternativen. Entweder kommt das Duell auf dem Pay-TV-Sender Sky oder es ist im Free-TV zu sehen. Dass lässt sich in aller Regel schon anhand der Anstoßzeiten erkennen. Denn Duelle für das Fernsehen finden in der Regel um 20.45 Uhr statt. Daher ist eigentlich schon auszuschließen, dass die Leipziger und Rostocker im normalen Fernsehen zu sehen sind.

Tatsächlich brauchen wir ein Sky-Abo, um RB Leipzig vs. Hansa Rostock live zu sehen. Allerdings wollen wir die Spiele, welche im Free-TV kommen, zumindest einmal genannt haben:

  • FC St. Pauli vs. Borussia Dortmund – > Dienstag, 18. Januar 2022 -> ARD
  • Hertha BSC vs. 1. FC Union Berlin -> Mittwoch, 19. Januar 2022 -> ARD

RB Leipzig Wett-Tipp Prognose zum Duell mit Rostock

Der Rückstunden-Start unter Domenico Tedesco ist geglückt. Zunächst gab es das deutliche und auch in der Höhe verdiente 4:1 über den 1. FSV Mainz 05. Allerdings haben wir im Zuge eines Heimspiels von den Bullen nix anderes erwartet. Danach stand jedoch das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart vor der Tür. Und die Leipziger hatten laut unserer Wett-Tipp Prognose bislang noch keine Partie im fremden Stadion gewonnen. Doch gegen die Stuttgarter gab es ein 2:0. Dieser Sieg war jedoch ein wenig glücklich. Zuvor lassen sich ein 0:2 gegen Arminia Bielefeld, ein 1:1 beim FC Augsburg und das 4:1 über Borussia Mönchengladbach erkennen.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Mit zwei Siegen in Folge ist die Bullen-Elf auf den siebten Platz emporgeklettert. Acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen lassen sich der Tabelle entnehmen. Doch schossen die Leipziger 36 Tore, was für diese Position ein sehr guter Wert ist. Auch sind 23 Gegentore eine beachtliche Leistung. Zuletzt gilt es anzumerken, dass es laut unserer DFB-Pokal Vorhersage zuhause zur Sache geht. Daheim sind es nämlich sieben Siege und drei Pleiten, die mit insgesamt 29:13 Toren zu Ende gingen.

FC Hansa Rostock Wett-Tipp Vorhersage zum Match in Leipzig

Der FC Hansa Rostock spielt seine erste Saison in der zweiten Liga, nach ihrem Aufstieg letztes Jahr. Es wird eine schwere Saison – wie erwartet. Aktuell halten sich die Rostocker mit 20 Punkten ganz knapp oberhalb der Abstiegsränge auf. Doch inzwischen hat die Kogge seit sechs Spieltagen keinen Sieg mehr eingefahren. Zuletzt gab es das verdammt ärgerliche 0:1 im Heimspiel gegen Hannover 96. Denn die Rostocker waren hier das stärkere Team. Zuvor schon endete ein Duell beim Karlsruher SC mit 2:2. Abschließend wollen wir das 0:3 beim HSV, das 1:1 gegen den FC Ingolstadt und das 1:1 beim SC Paderborn nennen.

Um unsere DFB-Pokal Wett-Tipps zum Spiel RB Leipzig gegen Hansa Rostock abzurunden, nehmen wir uns auch hier nochmals die Tabelle in ihrer Gesamtheit vor. Rostock erreichte fünf Erfolge, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Dazu gesellen sich 21:32 Tore. Auswärts lassen sich drei Siege, drei Remis und vier Pleiten erkennen. Weiterhin liegt die Trefferbilanz bei 12:17 Buden. Rostock ist stärker als daheim. Doch die Leipziger sind verdammt heimstark.

RB Leipzig vs. FC Hansa Rostock Wett-Tipp Analyse

Wer das Match live im TV sehen und seine RB Leipzig vs. FC Hansa Rostock Wett-Tipps verfolgen möchte, der braucht ein Sky-Abo. Doch welche Wettempfehlung können unsere Experten abgeben? Ein Leipziger Sieg scheint naheliegend. Nur die Höhe ist in Frage zu stellen. Persönlich glauben wir an das 1 Handicap 0:1. Dafür gibt es bei Bet365 eine Wettquote in Höhe von 1,50. Wem dieser Wert noch zu niedrig ist, der kann sogar das 1 Handicap 0:2 anspielen (Bet365 mit einer Quote in Höhe von 2,20).

1 Handicap 0:1 – Wettquote 1,50 bei BET365!

Artikel:
RB Leipzig – Hansa Rostock: Wett-Tipps und Live-Stream zum DFB-Pokal
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1