RB Leipzig gegen Hamburger SV ist ein Duell, welches die HSV-Fans gerne im deutschen Oberhaus sehen würden. Doch heute befassen wir uns mit der DFB-Pokal Prognose zur 2. Runde. Am Dienstag, den 18. Oktober 2022, um 18 Uhr pfeift der Schiedsrichter die Begegnung an. Austragungsort ist dabei die Red Bull Arena in Leipzig. Damit steht den Hamburgern eine schwere Auswärtsfahrt bevor. Doch in unserer Analyse wollen wir uns erst beide Teams einzeln vornehmen. Anschließend runden wir unsere Vorhersage mit dem direkten Vergleich ab. Das Spiel ist live übrigens nur auf Sky zu sehen.

Ein kleines Vorwort erlauben wir uns zu beiden Clubs. Denn die Hamburger spielen in der 2. Bundesliga erneut oben mit. Nachdem sie über mehrere Spieltage die Tabellenspitze hielten, gaben sie den Spitzenplatz mit einem Remis und einer Niederlage aus den jüngsten Spielen ab. Die Leipziger krebsen schon längere Zeit im Mittelfeld der Tabelle herum. Doch die Leistungen der letzten Wochen machen Mut. Scheinbar ist der Bullen-Club, nach dem Trainerwechsel von Tedesco zu Rose, auf dem Weg der Besserung. Bevor wir auf unsere RB Leipzig gegen Hamburger SV Prognose zum Pokal eingehen, schauen wir von Ostfußball uns die wichtigsten Fakten nochmals in der Übersicht an.

Jetzt bei Betway auf den DFB-Pokal setzen!

Spielinfo:

  • Paarung: RB Leipzig – Hamburger SV
  • Anstoß: Dienstag, der 18. Oktober 2022, um 18 Uhr
  • Phase: 2. Pokalrunde | Saison 2022/23
  • Stadion: Red Bull Arena | Leipzig
  • Trainer: Marco Rose (RBL) und Tim Walter (HSV)

Wo kommt RB Leipzig vs. HSV live im Stream oder Free-TV?

Leider lässt sich RB Leipzig vs. HSV nicht im Free-TV sehen. Dort finden die Matches vom SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach (Dienstag, um 20.45 auf ARD) und dem FC Augsburg gegen FC Bayern (Mittwoch, um 20.45 Uhr auf ZDF) ihren Platz. Die frei empfänglichen Sender setzen lieber auf Zugpferde aus der Bundesliga (Gladbach und Bayern). Leipzig lockt weniger Zuschauer vor die Bildschirme. Hamburg kam aber sicherlich sogar als Zweitligist in Betracht.

Dennoch lässt sich die Partie zwischen RB Leipzig und dem Hamburger SV sehen. Dafür braucht es jedoch ein kostenpflichtiges Sky-Abo. Denn Sky hat die Exklusivrechte. Dort laufen also alle Spiele des DFB-Pokals. Zeitgleich mit Leipzig gegen Hamburg finden noch folgende Partien statt:

  • Stuttgarter Kickers – Eintracht Frankfurt
  • VfB Lübeck – FSV Mainz 05
  • Waldhof Mannheim – 1. FC Nürnberg

Folglich lassen sich diese vier Partien auch in der Konferenz schauen.

RB Leipzig gegen Hamburger SV: Prognose zum DFB-Pokal

In den kommenden Abschnitten möchten wir uns ganz konkret mit den beiden Clubs befassen und ihre Statistiken herausarbeiten. Final stellen wir dann unseren Expertentipp zur 2. Runde im DFB-Pokal vor. Wir beginnen natürlich mit den Leipzigern, die in diesem Duell das Heimrecht genießen.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Leipzig Tipps: Alle Fakten auf einem Blick

Form Die jüngsten Spiele der Leipziger machen Hoffnung. Denn der Bullen-Club hat jetzt fünf Pflichtspiele in Folge nicht mehr verloren. Jüngst gab es das 3:2 über Hertha BSC. Davor sind das 2:0 in Glasgow und das 1:1 in Mainz zu nennen. Außerdem gab es Siege mit 3:1 über Celtic und mit 4:0 im Match gegen Bochum.
Saisonleistung RB Leipzig ist in der Tabelle nur Zehnter. Demzufolge ist die Bilanz über die gesamte Spielzeit gesehen noch auszubauen. Bislang gucken wir nämlich auf vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.
Heimleistung Zuhause erklimmt RB Leipzig die Spitze der Tabelle. Denn mit vier Siegen und einem Remis stehen hier 13 Punkte auf dem Konto. Nur ein weiterer Ostclub, nämlich Union Berlin, kann mithalten.
Tore/Gegentore Die Heimleistung wird mit 14:4 Toren im eigenen Stadion untermauert. Damit stellt RB daheim die beste Offensive der Liga. Insgesamt sind es 17:15 Treffer. Auswärts ist also der Wurm drin – heute nicht relevant.

 

Hamburger SV Tipps: Alle Fakten auf einem Blick

Form Hamburg verlor kürzlich, in Unterzahl gegen St. Pauli, schmachvoll mit 0:3. Zuvor schon reichte es nur zum 1:1 gegen Kaiserslautern. Dabei standen davor drei Siege mit 2:1 über Hannover, 2:0 über Düsseldorf und 3:2 in Kiel notiert.
Saisonleistung Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg, ist der HSV auf Rang drei abgerutscht. Insgesamt sind es jedoch noch immer acht Erfolge, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Tabellenspitze ist nur zwei Punkte entfernt.
Auswärtsleistung Auswärts stehen die Hamburger noch immer ganz vorne. Denn in der Fremde kommen sie auf fünf Dreier und eine Pleite. Bei diesen 15 Punkten kann nur noch Darmstadt im Ansatz mithalten.
Tore/Gegentore Auf fremden Boden stehen beim HSV 11:6 Tore in sechs Spielen notiert. Insgesamt sind es 17:10 Treffer. Die Bilanz kann sich sehen lassen, ist aber nicht überragend.

 

RB Leipzig vs. HSV: Direkter Vergleich und Expertentipp

Fünf Mal haben Leipzig und Hamburg gegeneinander gespielt. Drei Siege schnappten sich die Bullen. Das jüngste Duell fand im Pokal statt und schloss mit 3:1 für Leipzig ab. Auch so sind die Leipziger laut unserer DFB-Pokal Prognose im Kommen. Dahingegen hat der HSV jetzt zwei Mal nicht gewonnen. In unserem RB Leipzig – Hamburger SV Tipp setzen wir daher auf das 1 Handicap 0:1. Betway hat dafür eine 1,85 als Quote im Angebot.

Unser Tipp: 1 Handicap 0:1 bei Betway – Quote 1,85

Artikel:
RB Leipzig gegen Hamburger SV: DFB-Pokal Prognose & Tipps
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1