Wenn der MSV Duisburg gegen den Halleschen FC spielt, dann schauen wir in der 3. Liga ins untere Mittelfeld. Laut unserer Fußball Prognose müssen sich beide Teams noch mit einem drohenden Abstieg befassen. Wobei die Ausgangslage laut unseres Tipps für beide Clubs nicht als schlecht zu bezeichnen ist. Darauf gehen in unserer Analyse noch im Detail ein. Allerdings soll eine Vorhersage immer auf Statistiken und Fakten basieren. Diesbezüglich ist uns die jüngste Leistung der Vereine wichtig. Außerdem schauen wir auf die Ergebnisse der Saison, auf Tore und Gegentore.

Zunächst müssen wir uns jedoch mit der Abstiegszone befassen. Türkgücü München steht als Absteiger fest. Hier ist auch der DFB in der Kritik. Denn der Münchener Verein konnte den Spielbetrieb nicht über die gesamte Saison der 3. Liga aufrechterhalten. Sämtliche Partien gegen Türkgücü wurden für ungültig erklärt. Da haben auch die Lizenzauflagen nicht geholfen. Ebenso auf den Abstiegsrängen sind der TSV Havelse (19), die Würzburger Kickers (24) und der SC Verl (30) zu finden. In Klammern haben wir die Punkte notiert. Mit einem Spiel mehr und 31 Zählern findet sich Viktoria 1899 Berlin auf dem sechzehnten Platz wieder. Darüber folgen Duisburg mit 32 und Halle mit 35 Punkten (und einem Match weniger).

Spielinfos:

  • Paarung: MSV Duisburg – Hallescher FC
  • Datum: Samstag, der 9. April 2022, um 14 Uhr
  • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg
  • Runde: 33. Spieltag

Tippe heute noch das Drittliga-Duell zwischen Duisburg und Halle!

Ausgangslage der Duisburger und Hallenser

In Kürze wollen wir für den besten Duisburg vs. Halle Tipp auf die Ausgangslage schauen. Duisburg hat 30 Spiele absolviert und 32 Punkte auf dem Konto. Damit liegen sie lediglich zwei Zähler vor Verl. Für Würzburg und Havelse sieht es nicht gut aus. Doch sind die Duisburger mit zehn Siegen, zwei Remis und 18 Niederlagen keinesfalls in Sicherheit. Bei 40:60 Toren ist die Trefferbilanz obendrein schlechter als beim Abstiegskandidaten aus Verl.

Halle steht nur einen Platz oberhalb der Duisburger. Dennoch hat der Ostclub alle Trümpfe in der Hand. Denn nicht nur hat der HFC drei Zähler mehr auf dem Konto. Auch das Torverhältnis ist mit 37:39 Treffern fast ausgeglichen. Außerdem steht für Halle noch ein Nachholspiel an. Das sind gleich drei Fakten, die dafürsprechen, dass die Hallenser auch nächste Saison noch in der 3. Liga spielen.

Quoten-Analyse zum Duell Duisburg vs. Halle

Als Buchmacher nehmen wir einfach mal Bet-at-Home zur Hand. Dort sehen die Sieg-Quoten wie folgt aus:

  • Sieg MSV Duisburg 1 – 2,05
  • Unentschieden X – 3,30
  • Sieg Hallescher FC 2 – 3,35

Dabei stehen die Hallenser laut unserer 3. Liga Prognose in der Tabelle höher. Allerdings wollen wir versuchen, diese Einordnung der Buchmacher nachzuvollziehen. Zuhause kommen die Zebras aus Duisburg nur auf 17 Punkte. Sie holten fünf Siege und zwei Remis. Umgekehrt gingen acht Partien verloren. Der MSV erreichte 22:30 Tore. Vier der letzten fünf Heimspiele endeten mit einer Pleite.

Auswärts sieht es beim Halleschen FC laut unserer Expertentipps jedoch keinesfalls besser aus. Dort schauen wir auf zwei Erfolge, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Folglich hat es für den HFC in der Fremde nur zu elf Zählern gereicht. Auch das Torverhältnis spricht bei 12:20 Buden keinesfalls für Halle. Zuletzt ist zu erwähnen, dass in den jüngsten vier Auswärtsspielen immerhin fünf Zähler auf das Punktekonto wanderten.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Auch mit den Quotierungen für wenige oder viele Tore haben wir uns befasst:

  • Over 2.5 – 1,77
  • Under 2.5 – 1,90

Diesbezüglich wollen wir uns doch zumindest mal die jüngsten Begegnungen beider Clubs ansehen. Duisburg verlor zuletzt tatsächlich mit 1:5 beim 1. FC Kaiserslautern. Davor gab es ein schmales 0:1 im Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Weiterhin sind das 2:1 über Meppen und das 2:0 über Viktoria Köln zu nennen. Over und Under halten sie also die Waage. Bei Halle endeten die jüngsten Spiele mit 1:0 über Freiburg II und mit 1:2 beim 1. FC Saarbrücken. Davor gab es ein 1:1 in Magdeburg und das 4:1 über 1899 Berlin – erneut ein Patt zwischen Over und Under.

MSV Duisburg gegen Hallescher FC Wett-Tipps: Empfehlung von Profis

Unsere Analyse ist abgeschlossen. Daher können wir jetzt auch Wett-Tipps zum Duell MSV Duisburg vs. Hallescher FC empfehlen. Der Auswärtssieg erscheint uns bei der aktuellen Form naheliegend. Halle steht mit einem Spiel weniger einen Platz höher. Außerdem holten die Hallenser auswärts in den jüngsten drei Spielen vier Punkte. Duisburg kommt zuhause im gleichen Zeitraum auf drei Zähler. Obendrein ist die Wettquote auf den Auswärtssieg mit einer 3,35 auf Halle stärker.

Wer lieber auf Tore setzt, dem empfehlen wir das Under 2.5. Von der Wahrscheinlichkeit ist es mit dem Over 2.5 ungefähr gleichauf. Doch die MSV Duisburg – Hallescher FC Quote ist mit einer 1,90 besser.

Wo kommt Duisburg im Duell mit Halle im Live-Stream oder Free-TV?

Leider kommt Duisburg vs. Halle nicht im Free-TV. Das MDR hat sich nicht berufen gefühlt. Folglich bleibt dem geneigten Fußball-Fan nur ein Abo bei Magenta TV von der Telekom übrig. Alternativ lässt sich die Begegnung beim HFC-Fanradio oder über ZebraFM immerhin live hören.

Unsere Empfehlung: Sieg Halle 2 – Bet-at-Home Quote 3,35!

Artikel:
MSV Duisburg gegen Hallescher FC: 3. Liga Prognose, Tipps & Quoten
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1