Warum befassen wir uns mit dem Restprogramm der SG Dynamo Dresden? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Einmal sind nur noch fünf Spiele zu spielen und der Ost-Club liegt auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Damit würden die Dresdener zum Saisonende noch in die Relegation müssen. Bei inzwischen sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ist dieses Szenario recht wahrscheinlich. Umso wichtiger ist es aus unserer Sicht jedoch auf die letzten Spiele im Abstiegskampf zu schauen. Denn wir wollen die Chancen der Dresdener einschätzen, mit der sie die Klasse noch direkt halten können.

Vorab müssen wir jedoch auf einen rabenschwarzen Lauf der SG Dynamo Dresden hinweisen. Denn nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Freietag, sind es jetzt schon 14 Spiele in der 2. Bundesliga, die Dresden ohne Sieg geblieben ist. Allerdings muss der SG Dynamo zugutegehalten werden, dass sie die jüngsten Spiele meistens mitgehalten haben. Lediglich die Punkte, die gehen mehrheitlich immer an die anderen Clubs. Fakt ist, dass die Dresdener derzeit bestenfalls in Richtung Relegation taumeln. Der Verein ist angezählt. Selbst mit zwei Siegen oder zwei Niederlagen in Serie, bleiben sie voraussichtlich auf Rang 16. Daher schauen wir uns gleich das komplette Dynamo Dresden Restprogramm an.

Setze heute auf die 2. Bundesliga – bei Bet-at-Home!

Achtung: Die Analyse der Mannschaften wurde vor dem 30. Spieltag verfasst!

Restprogramm der SG Dynamo Dresden

Beim Restprogramm der SG Dynamo Dresden legen wir uns fest: Es ist zu machen. Damit meinen wir auch den direkten Klassenerhalt. Denn es gibt aktuell nur einen Gegner, der in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist – auf Platz 9 um genau zu sein. Doch wir gehen die Kontrahenten in der richtigen Reihenfolge durch.

(H) Holstein Kiel (16. April 2022) – Endergebnis: 0:0

Die Kieler Störche sind nach 29 Spielen auf dem elften Platz zu finden. Sie spielen keine grandiose Saison. Mit dem Abstieg haben sie selber nix zu tun. Dresden hat in diesem Match das Heimrecht auf der eigenen Seite. Kiel gewann zuletzt jedoch zwei der jüngsten drei Spiele. Generell sind die Kieler jedoch nicht für viele Tore bekannt – Dresden natürlich ebenfalls nicht.

Da es sich um ein Heimspiel handelt, sollte die SG Dynamo versuchen drei Mal zu punkten! Schlussendlich wurde es ein 0:0!

(A) Fortuna Düsseldorf (22. April 2022) – Endergebnis: 2:2

Mit inzwischen 36 Punkten auf dem Konto ist der Abstieg fast schon vom Tisch. Immerhin sind es acht Zähler Vorsprung auf die SG Dynamo Dresden. Andererseits: Wenn Dresden zwei Mal gewinnt und Düsseldorf zwei Mal verliert, dann ist es wieder eng. Für die Fortuna, die nur auf dem dreizehnten Platz zu finden ist, spricht das positive Torverhältnis von 38:36 Treffern. Düsseldorf ist zuhause nicht übermäßig stark. Doch Dresden ist auswärts mit nur zwei Siegen in 15 Spielen sehr schwach.

Das Match endete mit einem 2:2 für die Dresdener.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

(H)  Jahn Regensburg (30. April)

Ein weiteres Heimspiel. Jahn Regensburg sollte nicht unterschätzt werden. Denn der SSV hat sich in den jüngsten Partien auf den zehnten Platz nach oben gespielt. Behält der Club diese Form bei, ist es kein leichtes Spiel im SG Dynamo Dresden Restprogramm. Regensburg holte aus den letzten vier Spielen sechs Punkte. Darunter sind drei Unentschieden zu finden. Doch mit einem Remis dürfen sich die Dresdener in ihren letzten Heimspielen wahrlich nicht zufriedengeben.

(A) Karlsruher SC (08. Mai 2022)

Aktuell ist es tabellarisch der schwerste Brocken aus den letzten Spielen im Spielplan der Dresdener. Doch auch der KSC rangiert nur auf dem neunten Platz. 39 Punkte und 50:44 Tore stehen dort geschrieben. Wir wollen nicht vergessen, dass der Karlsruher SC ein Heimspiel hat. Zuhause verlor der KSC nämlich nur drei von 15 Spielen. Sieben Unentschieden sorgten jedoch für Punktverluste. Dennoch ist die SG Dynamo zu diesem Zeitpunkt hoffentlich soweit, dass ein Unentschieden reicht.

(H) Erzgebirge Aue (15. Mai 2022)

Zum Schluss gibt es also einen echten Ostkracher. Doch Erzgebirge Aue ist mit 19 Punkten aus 29 Spielen auf keinem guten Weg. Fünf Spieltage vor Schluss lassen sich vier Niederlagen in Folge erkennen. Auswärts hat die Mannschaft aus dem Erzgebirge tatsächlich erst einen einzigen Sieg vorzuweisen. Wenn es am letzten Spieltag noch möglich ist, hat die SG Dynamo Dresden hier einen positiven Schlusspunkt im Restprogramm zu setzen.

Bet-at-Home überzeugt mit hohen Quoten!

Artikel:
Dynamo Dresden Restprogramm: Letzte Spiele im Abstiegskampf
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1