Unser Magdeburg – Rostock Tipp passt perfekt auf unsere Seite. Denn Ostfußball informiert über die Teams aus dem Osten Deutschlands. Deshalb dürfen wir uns diese Partie, die am kommenden Sonntag (02. April 2023) angepfiffen wird, nicht entgehen lassen.

Dort rollt der Ball ab 13.30 Uhr im MDCC-Stadion zu Magdeburg. Dabei ist die 2. Bundesliga bereits am 26. Spieltag der Saison 2022/23 angelangt. Umgekehrt sind stand heute noch neun Matches zu bestreiten.

Für beide Clubs geht es nach unserer Magdeburg – Rostock Prognose nur um den Klassenerhalt. Da haben die Magdeburger sogar die bessere Ausgangslage. Denn mit bislang 28 Punkten aus 25 Spielen belegen sie den 13. Platz der Tabelle.

Um den FC Hansa Rostock zu finden, müssen wir unsere Hälse etwas weiter nach vorne beugen. Denn die Kogge segelt in gefährlichen Gewässern. Mit 25 Zählern und auf dem 17. Platz wäre der FC Hansa, wäre die Saison heute zu Ende, abgestiegen.

Zum Glück sind noch einige Partien zu absolvieren. Beide Mannschaften haben sicherlich irgendwo die Qualität, um sich zu retten. Mit der Form ist es jedoch bei beiden Vereinen zuletzt nicht weit her. In unserer 2. Bundesliga Tipphilfe zeigen wir eine Analyse zur Begegnung vor.

Wo kommt der 1. FC Magdeburg gegen den FC Hansa Rostock live im TV?

Dieser Part hat nicht direkt etwas mit unserem Magdeburg – Rostock Tipp zu tun. Deshalb halten wir diese Rubrik denkbar kurz. Bei der 2. Bundesliga ist es ohnehin sehr einfach. Denn hier gibt es nur einen Sender, welcher sich die Übertragungsrechte gesichert hat.

Egal ob wir vom Free-TV oder vom Live-Stream reden – Magdeburg – Rostock ist auf Sky zu sehen. Dafür brauchen Fans natürlich ein entsprechendes Abo. Dennoch merken wir bei der 2. Liga, wie schön es doch ist, wenn alle Spiele eines Wettbewerbs bei einem Anbieter zu finden sind.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Direkter Vergleich: Wie spielte Magdeburg bislang gegen Rostock?

Die Strecke von Magdeburg nach Rostock und umgekehrt ist nicht sonderlich weit. Deshalb sollte es nicht überraschen, dass die Teams bereits 72-mal gegeneinander gespielt haben. Dabei führen die Magdeburger die H2H-Statistik mit 31 Siegen an. Doch der FC Hansa hat ebenfalls 25-mal gewonnen. 16 Unentschieden sind das unwahrscheinlichste Ergebnis.

Die meisten dieser Duelle gehen jedoch auf die Oberliga zurück. Auch im FDGB-Pokal trafen sich die Teams. Wir begrenzen unsere Auswertung an dieser Stelle auf die bisherigen Begegnungen in der 3. Liga und 2. Bundesliga. Dabei handelt es sich einfach um die aktuellsten Statistiken.

Insgesamt sind es jetzt noch elf Partien. Hier sind vier Unentschieden und vier Siege für den FC Hansa Rostock die häufigsten Ergebnisse. Doch auch der 1. FC Magdeburg gewann immerhin dreimal. Die Bilanz ist auch mit 14:13 Toren relativ ausgeglichen.

Bei den bisherigen Magdeburger Heimspielen in der 3. Liga (in der 2. Bundesliga gab es noch keins), sehen wir zwei Siege, zwei Unentschieden und nur einen Erfolg für die Rostocker. Es fielen 8:4 Tore. Zuletzt möchten wir darauf verweisen, dass der FC Hansa das Hinspiel (9. Spieltag) mit 3:1 gewann.

Formkurve vom 1. FC Magdeburg

Im Hinblick auf unseren Magdeburg – Rostock Tipp durchleuchten wir jetzt die jüngsten Partien. Dabei kommt beim FCM eine deutliche 0:3-Niederlage im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth ans Licht. Zuvor endete das Heimspiel mit einem 0:0 gegen den SC Paderborn. Weiterhin lassen sich Siege mit 2:0 über Kaiserslautern und mit 2:1 in Hannover erkennen.

Insgesamt hat Magdeburg acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen erzielt. Dabei reihen sich 31:45 Tore ein. Wenn wir jedoch nur die Heim-Statistik zur Hand nehmen, so sind es drei Erfolge, drei Remis und sechs Niederlagen. 50 Prozent der Heimspiele gingen also verloren. Dabei zeigt sich eine Trefferbilanz von 10:16 Toren in zwölf Spielen.

Formkurve vom FC Hansa Rostock

Tatsächlich haben die Rostocker unserer Wett-Tipps Analyse von heute nach, eine rabenschwarze Serie vorzuweisen. Denn innerhalb des Ligabetriebs endeten die jüngsten fünf Partien mit vier Niederlagen und einem Unentschieden.

Schauen wir auf das jüngste Match, so gab der FC Hansa das Spiel zuhause gegen Fortuna Düsseldorf deutlich mit 2:5 ab. Schon zur Halbzeit stand es 0:3. Im Match zuvor, beim 1:1 in Hannover, wäre für die Kogge deutlich mehr drin gewesen.

Doch die Rostocker müssen abliefern. Nach sieben Siegen, vier Remis und 14 Niederlagen (21:37 Tore) sind sie nur Siebzehnter. Auswärts steigen sie mit vier Erfolgen, drei Unentschieden und fünf Pleiten (11:16 Treffer) jedoch ein wenig in der Tabelle auf.

Expertenwette: Unser Magdeburg – Rostock Tipp zum 26. Spieltag

Wenn wir uns die Form der letzten Wochen anschauen und noch den direkten Vergleich dazu nehmen, so ist ein Sieg der Rostocker eher unwahrscheinlich. Auch die Anzahl der Tore ist als Magdeburg – Rostock Tipp eher inkonstant. Wobei wir einem Anzahl Tore Tipp (2-3) nicht abgeneigt wären.

Grundsätzlich sehen wir die Magdeburger in diesem Duell jedoch vorne. Sie spielen daheim und haben auch die etwas bessere Form vorzuweisen. Für den Heimsieg gibt es bei Bet365 eine Wettquote in Höhe von 2,30.

Beste 2. Bundesliga Tipps gibt es bei Bet365!

Artikel:
Magdeburg – Rostock Tipp: Ein Ost-Kampf um den Klassenerhalt
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1