RB Leipzig hat es in der Champions League in eine schwere Gruppe verschlagen. Denn dort finden sich mit Paris St. Germain und Manchester United gleich zwei weitere Hochkaräter. Dennoch verkaufen sich die Bullen, die es schon in der vorherigen Saison ins Halbfinale geschafft haben, wacker. Doch aktuell sind die Leipziger halt nur Dritter. Wenn RB verliert, gleichzeitig aber Paris gegen Manchester gewinnt, dann bleibt für Leipzig im Falle einer Niederlage gegen Basaksehir Istanbul bestenfalls noch der dritte Platz – und damit der Einzug in die Europa League. Und dies wäre nicht einmal sicher. Doch mit einem Dreier in der Türkei hätten die Deutschen das Heft in der eigenen Hand.

Innerhalb unserer Champions League Prognose zum 5. Spieltag kommen wir auf das Duell zwischen Basaksehir Istanbul und RB Leipzig zu sprechen. Bevor wir unsere Wett-Tipps vorstellen, befassen wir uns mit den Statistiken zur Paarung. Darüber hinaus wollen wir jedoch auf die Hintergründe zum Spiel gucken. So haben die Türken das Heimrecht auf ihrer Seite. Demzufolge findet das Spiel im Fatih Terim Stadium zu Istanbul statt. Okan Buruk trainiert den türkischen Meister, der in dieser Saison jedoch noch nicht wirklich abgeliefert hat. Daher gelten die Bullen von Coach Julian Nagelsmann auch als Favoriten. Am 2. Dezember 2020, um 18.55 Uhr treffen die Teams in Gruppe H aufeinander.

Basaksehir Istanbul Wett-Tipps Prognose: Formkurve und Statistiken

Letzte Saison noch Meister, aktuell nur Mittelmaß. So könnte die Leistung von Istanbul Basaksehir zusammengefasst werden. Auch international haben die Türken bereits drei Zähler Rückstand auf das Weiterkommen in der Champions League. Und obendrein verloren sie die entscheidenden direkten Duelle. Doch bezüglich unserer Wett-Tipps zur Königsklasse wollen wir dennoch die Fakten auf den Tisch legen.

  • Fangen wir doch in der türkischen Süper Lig an. Doch mit erst vier Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten steht lediglich der siebte Platz geschrieben. Dabei gelang es Istanbul zwar 16 Tore zu erzielen. Doch gingen ebenfalls 16 Gegentreffer ins eigene Netz. Außerdem schlossen die letzten beiden Spiele mit 3:3 (Denizlispor) und 2:3 (Besiktas) ab. Hier ist noch viel Luft nach oben.
  • Womit wir auf die bisherige Leistung innerhalb der Champions League schauen. In einer Gruppe mit RB Leipzig, Manchester United und Paris St. Germain gab es bislang vier Spiele, sowie drei Niederlagen. Doch eine Partie konnte mit einem Dreier – ein 2:1 zuhause über Manchester United – abgeschlossen werden. Insgesamt beläuft sich das Torverhältnis international jedoch auf 3:9 Treffer.
  • Immerhin darf Basaksehir zuhause ran. Doch wie groß ist dieser Vorteil wirklich? Innerhalb der Süper Lig gab es daheim zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Pleite. Dabei stehen 10:7 Tore notiert. Und laut unserer Champions League Wett-Tipps gab es in der Gruppe H daheim einen Sieg und eine Niederlage. Hier beläuft sich das Torverhältnis auf 2:3 Treffer.
  • Ganz generell liegt die Serie an Spielen ohne Sieg bei Basaksehir bei drei Stück. Doch wir wollen, auch um die Chance auf viele oder wenige Buden einschätzen zu können, auf die letzten fünf Ergebnisse blicken. Da hätten wir das 3:3 gegen Denizlispor, sowie das 1:4 im Rückspiel gegen Manchester United. Weiterhin gucken wir auf das 2:3 bei Besiktas. Doch gab es auch Siege mit 2:1 über Genclerbirligi und mit 2:1 über Manchester United zu vermelden.Betway Bonus Banner 150 Euro

RB Leipzig Wett-Tipp Vorhersage: Form und Fakten

Zuletzt fehlt es RB Leipzig laut unserer Tipps einfach an Konstanz. Zwar ist die Generalprobe irgendwie geglückt, doch auf die vergangenen drei Partien bezogen gab es einen Sieg, eine Pleite und ein Unentschieden. Du weißt bei den „Nagelsmännern“ daher nicht exakt woran du bist. Hoffentlich ändert sich dies nach der Durchsicht der Fakten.

  • Zwar wirkte der 2:1 Sieg über Arminia Bielefeld im letzten Ligaspiel etwas mühselig. Doch hat es immerhin gereicht, um Borussia Dortmund in der Tabelle zu überholen. Mit 20 Punkten ist RB Leipzig jetzt Zweiter und befindet sich nur zwei Zähler hinter Meister Bayern – in Schlagdistanz. Dabei stehen 18:6 Tore notiert. Die Leipziger zeigen damit die beste Defensive der Bundesliga vor.
  • Womit wir unsere Ansicht hin zur Königsklasse verlagern. Hier sehen wir RB Leipzig nämlich auf dem dritten Platz stehen – punktgleich mit Manchester United. Doch ausgerechnet in England wurde deutlich mit 0:5 verloren. Und in der Champions League zählt bei Punktgleichstand der direkte Vergleich. Genau dieser Fakt könnte RB beim Weiterkommen das Genick brechen.
  • Weiterhin dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass die Leipziger in der Fremde ranmüssen. Denn auswärts haben sie in der Liga nur einen Sieg erzielt. Dazu gesellen sich zwei Unentschieden und eine Pleite. Auch das Torverhältnis flacht auf 4:3 Treffer ab. In der Königsklasse gingen beide Auswärtsspiele gegen United und Paris (1:2) verloren.
  • Mit einem 2:0 über Basaksehir eröffnete RB Leipzig die Gruppenphase. Dieses Duell wollen wir in unserem Champions League Wetten nochmals genauer anschauen. Statistisch gab es 13:8 Schussversuche für die Bullen. 7:3 Versuche erreichten davon den gegnerischen Kasten. Daher ist der Dreier für die Leipziger durchaus in Ordnung. Doch läuft es mit vertauschtem Heimrecht ebenso erfolgreich?

Tipp: Doppelte Chance 1X bei Betsson für die Quote von 2,87!

Artikel:
Letzte Chance für RB Leipzig: Bleibt nur die Europa League?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1