Wenn der FSV Zwickau gegen TSV Havelse antritt, ist es am kommenden Wochenende in der 3. Liga ein einsamer Spieltag. Denn eigentlich ist spielfrei. Immerhin befinden wir uns mitten in der Länderspielpause. Diese gilt, weil auch dort Kicker abgestellt werden, nämlich ebenfalls für die 3. Liga. Dennoch treffen der FSV Zwickau und der TSV Havelse aufeinander. Dabei handelt es sich um ein Nachholspiel vom 14. Spieltag der laufenden Saison. Besonders für unsere Zwickauer ist es ein sehr wichtiges Spiel, um sich vielleicht ein wenig von der Abstiegszone lösen zu können.

Zwei Dinge wollen wir von Ostfußball beim Duell FSV Zwickau vs. TSV Havelse auf jeden Fall durchleuchten. Dabei handelt es sich einerseits um die folgende Frage: Wo ist Zwickau gegen Havelse live im Stream oder Free-TV zu sehen? Außerdem möchten wir uns mit der Ausgangslage beider Clubs befassen. Vorweg sei verraten, dass sich beide Teams eher im Tabellenkeller der 3. Liga wiederfinden. Doch dieser Keller hat selber noch mehrere Etagen. Wenn wir diese Analyse vollzogen haben, dann möchten wir uns noch mit potentiellen Wett-Tipps zum Spiel der Zwickauer und Hannoveraner aus Havelse. Denn Havelse ist nur ein 5.300 Einwohner fassender Stadtteil von Garbsen, was wiederum nahe Hannover liegt.

Spieldetails:

  • Paarung: FSV Zwickau – TSV Havelse
  • Runde: 14. Spieltag (Nachholspiel)
  • Anpfiff: Samstag, den 14. November 2021, um 14 Uhr
  • Stadion: GGZ Arena in Zwickau

Setze bei Bet-at-Home auf Zwickau gegen Havelse!

Ausgangslage von Zwickau und Havelse in der 3. Liga

Innerhalb der dritten Liga finden sich 20 Vereine wieder. Zwickau steht mit 14 Spielen auf dem Konto auf dem sechzehnten Rang. Allerdings haben drei weitere Teams im Abstiegskampf ebenfalls erst 14 Partien bestritten. Umso wichtiger ist jedoch ein Sieg im Nachholspiel. Denn mit drei Punkten mehr kann Zwickau rechnerisch sogar bis auf den elften Platz nach oben klettern. Ein Abrutschen in die Abstiegszone ist möglich, sollte Zwickau verlieren und Würzburg sein Nachholspiel gewinnen.

Und wo finden wir das beschauliche Havelse? Schon der Aufstieg war eine kleine Sensation. Daher ist es nicht mal so verwunderlich, dass der TSV den letzten Platz belegt. Schlimmer kann es gar nicht kommen? Doch! Denn selbst mit einem Sieg in Zwickau bleibt ihnen die Rote Laterne erhalten. Schlussendlich beziffert sich ihr Rückstand auf den Vorletzten, der ebenfalls von 14 Punkte auf dem Konto hat, auf vier Zähler. Die Differenz zum ersten Nicht-Abstiegsplatz beziffert sich sogar auf sieben Zähler.

Wo kommt FSV Zwickau vs. TSV Havelse im Live-Stream oder TV

Bevor wir in die Wett-Tipp Analyse zum Duell FSV Zwickau vs. TSV Havelse einsteigen, möchten wir noch darauf zu sprechen kommen, wo das Match im Fernsehen zu sehen ist. Fangen wir also bei einer etwaigen Übertragung im Free-TV an. Leider gibt es diesbezüglich keine Möglichkeit. Denn auf dem MDR, wo bisweilen Matches der 3. Liga zu sehen sind, scheint kein Sendeplatz freigewesen zu sein. Nicht mal im Web-Radio haben wir eine Übertragung vorfinden können.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Doch gilt die dritte Liga als Profifußball. Folglich findet eine Ausstrahlung statt. Jetzt wo das Free-TV vom Tisch ist, wenden wir uns dem FSV Zwickau vs. TSV Havelse Live-Stream zu. Diesbezüglich können wir Sky und DAZN, sowie Amazon schnell streichen. Diese Streamer haben die erste und zweite Bundesliga, sowie die Champions League unter sich aufgeteilt. Doch für die 3. Liga ist Magenta TV von der Telekom zuständig. Dort siehst du folglich auch das Duell zwischen Zwickau und Havelse.

Prognose: Heute noch Wett-Tipps auf das Drittliga-Duell platzieren

Starten wir beim FSV Zwickau in unsere 3. Liga Prognose. Doch die Zwickauer haben von bislang 14 Saisonspielen erst drei Stück gewonnen. Kein anderes Team hat weniger Siege auf dem Konto. Doch stehen die Zwickauer ebenfalls erst bei drei Niederlagen. Folglich sind es die acht Unentschieden, welche den FSV gerade noch so auf Kurs halten. Dass ist übrigens eine Remis-Quote von über 50 Prozent der bislang absolvierten Spiele. Zudem steht der FSV Zwickau bei 17:18 Toren. Freilich möchten wir noch auf die jüngsten Begegnungen schauen: 2:2 (Wehen Wiesbaden), 1:1 (Waldhof Mannheim), 3:2 (MSV Duisburg), 1:0 (VfL Osnabrück) und 0:0 (SC Freiburg II).

Womit wir in unserer Vorhersage überwechseln zum TSV Havelse – dem Schlusslicht der 3. Liga. Auch Havelse hat drei Mal gewonnen. Was sie von den Zwickauern unterscheidet ist, dass sie erst einmal dazu in der Lage gewesen sind, ihre Punkte zu teilen. Folglich bleiben zehn Niederlagen in 14 Spielen stehen. Gleichzeitig stellt Havelse mit zwölf Toren die zweitschwächste Offensive der Liga. Außerdem gab es 33 Gegentreffer – der schwächste Wert der 3. Liga. Zuletzt endeten die Partien wie folgt: 2:1 (Hallescher FC), 0:4 (Eintracht Braunschweig), 3:5 (SC Verl), 0:6 (1. FC Kaiserslautern) und 4:3 (Viktoria 1899 Berlin).

Zwickau spielt zuhause und hat daheim einen Sieg, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die Trefferbilanz pendelt sich bei 9:11 ein. Havelse kommt auswärts auf einen Sieg und ein Remis. Hier stehen 8:14 Tore notiert. Für unseren FSV Zwickau vs. TSV Havelse Wett-Tipp heute kommt also nur der Heimsieg oder das Unentschieden in Frage. Wegen der besseren Quote entscheiden wir uns für das Remis.

Entdecke die Quote 3,75 auf das Unentschieden bei Bet-at-Home

Artikel:
FSV Zwickau vs. TSV Havelse Live-Stream und Wett-Tipps zur 3. Liga
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1