Innerhalb unserer 3. Liga Prognose befassen wir uns heute mit dem Wett-Tipp auf FSV Zwickau gegen 1. FC Kaiserslautern. Der Ostclub hat das Heimrecht auf seiner Seite. Daher findet das Match in der GGZ Arena zu Zwickau statt. Am Samstag, den 5. Februar 2022, um 14 Uhr startet das Duell. Doch ein Blick auf die Tabelle lässt uns schnell erkennen, dass die Roten Teufel der Favorit in dieser Partie sind. Denn Lautern findet sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwickau ist lediglich Zwölfter. 13 Punkte liegen zwischen beiden Clubs. Oder täuscht diese Statistik?

Innerhalb unserer Vorhersage zum 25. Spieltag der 3. Liga wollen wir nicht oberflächlich bleiben. Daher schauen wir nicht nur stumpf auf die Tabelle. Auch die Form der letzten Wochen ist ein entscheidender Indikator. Gleichwohl sortieren wir die bisherigen Ergebnisse nach Leistungen zuhause und auswärts. Zuletzt gilt es einen Blick auf die Tore und Gegentore zu werfen. Tatsächlich wollen wir diese Fakten alle der Reihe nach durchgehen, um am Ende zu einem gelungenen Fazit und Zwickau vs. Kaiserslautern Wett-Tipp zu kommen. Vorab präsentieren wir von Ostfußball jedoch die Daten zur Partie nochmal auf einen Blick.

  • Paarung: FSV Zwickau – 1. FC Kaiserslautern
  • Anstoß: Samstag, 5. Februar 2022, um 14 Uhr
  • Runde: 25. Spieltag | Saison 2021/22
  • Stadion: GGZ Arena in Zwickau

Tippe jetzt bei Betway die 3. Liga!

Saisonleistung: Wie schneiden Kaiserslautern und Zwickau ab?

Zunächst wollen wir auf die Daten der bisherigen Saison gucken. Laut unserer 3. Liga Prognose haben die Zwickauer erst 22 Spiele absolviert. Damit haben sie auf Kaiserslautern schon mal ein Spiel Rückstand. Dabei hat es jedoch nur zu sechs Siegen gereicht. Elf Partien schlossen jedoch mit einem Unentschieden ab. Dabei handelt es sich um 50 Prozent der Duelle. Folglich gab es nur fünf Niederlagen zu sehen. Lautern hat, nebenbei bemerkt, ebenso oft verloren.

Womit wir auf die Roten Teufel blicken. Kaiserslautern steht mit zwölf Erfolgen, sechs Remis und fünf Pleiten auf dem zweiten Platz. Sie haben schon 23 Partien auf dem Buckel. Für unsere Wett-Tipp Empfehlung wollen wir benennen, dass sie im Aufstiegsrennen ein Spiel weniger vorzuweisen haben, als beispielsweise Magdeburg, Saarbrücken und Meppen. Nur Braunschweig hat noch eine Partie weniger auf dem Konto.

Formkurve: Kaiserslautern ist das Maß der Dinge!

Die Form sagt laut unserer Wett-Tipp Prognose zum Duell FSV Zwickau vs. 1. FC Kaiserslautern das Meiste über die aktuelle Leistungsfähigkeit aus. Zwickau erzielte zuletzt zwei Siege in Folge. Gemeint sind das 1:0 über Eintracht Braunschweig und das 3:1 beim SV Meppen. Meppen hat nur zwei Zähler weniger als Lautern. Davor gab es jedoch ein 1:3 bei Borussia Dortmund II, das 1:1 gegen Tabellenführer Magdeburg und das 2:2 gegen die Würzburger Kickers.

Betway Bonus Banner 150 Euro

Kaiserslautern siegte jetzt schon drei Mal in Serie. Zuletzt gab es das 1:0 über den Halleschen FC. Davor sind das 2:0 über Viktoria Berlin und das 4:0 im Duell mit dem SV Meppen zu nennen. Ebenso gab es jedoch ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig. Zuletzt soll das 2:1 im Duell mit Türkgücü München genannt sein.

Heim- und Auswärtsform: Ins rechte Licht gerückt!

Diese Unterscheidung wird zu selten vorgenommen. Denn der FSV Zwickau verlor zuhause nur drei von elf Spielen. Allerdings gab es ebenfalls nur drei Siege, dafür aber fünf Unentschieden, zu sehen. Dennoch hat es im eigenen Stadion, in elf Spielen, zu 14 Punkten gereicht. Wollen wir doch mal sehen, ob die Lauterer mithalten können. Der FCK kommt auswärts in elf Spielen auf 15 Punkte – nur ein Zähler mehr! Es gab vier Siege, drei Remis und vier Pleiten zu sehen. Drei der letzten fünf Duelle endeten mit einem Unentschieden! Plötzlich ist Lautern nur noch ein kleiner Favorit.

Tore und Gegentore von Zwickau und Kaiserslautern

Eine letzte Betrachtung haben wir uns bei den Wetten auf FSV Zwickau gegen 1. FC Kaiserslautern noch aufgehoben. Denn die Zwickauer schossen im bisherigen Saisonverlauf 30 Tore. Highlight sind vielmehr die 29 Gegentore. Kaiserslautern kann dies jedoch überflügeln. Auf 35 Treffer folgen dort nur 13 Gegentore. Damit spielt beim FCK die stärkste Abwehr der Liga – mit Abstand!

Zuhause kommt Zwickau auf 14 Tore und 14 Gegentore. Auswärts stehen bei Kaiserslautern 14 Tore und zehn Gegentore geschrieben. Erneut nähern sich die Daten im Heim- und Auswärtsabgleich stark an.

FSV Zwickau gegen 1. FC Kaiserslautern: Wett-Tipp Empfehlung

Unsere 3. Liga Prognose ist abgeschlossen. Viele Wett-Tipps, die wir eingangs für gut befunden hätten, mussten wir verwerfen. Kaiserslautern mag noch immer der Favorit sein. Und die Wettquote auf die Roten Teufel ist gut. Doch nach genauer Durchsicht gefällt uns das Unentschieden viel besser. Warum? Einerseits ist da der FSV Zwickau, der elf von 22 Spielen mit einem Remis abschloss. Und dann ist da der 1. FC Kaiserslautern, der drei seiner letzten fünf Auswärtsspiele mit einer Punkteteilung beendete. Außerdem ist das Unentschieden sogar mit einer noch höheren Quote ausgezeichnet. Bei Betway erhalten wir für das Remis eine Quote in Höhe von 3,30.

Unentschieden X bei Betway: Quote 3,30 – JETZT TIPPEN!

Artikel:
FSV Zwickau gegen 1. FC Kaiserslautern: 3. Liga Prognose & Tipp
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1