Wenn das Duell des 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute live im Fernsehen ausgestrahlt wird, wollen alle Fans dabei sein. Mehr noch. Sowohl die erste, als auch die zweite Bundesliga haben an diesem Wochenende spielfrei. Da Europa bei den Länderspielen den anderen Kontinenten voraus ist, gibt es nicht mal die Nationalmannschaft zu sehen. Da steigt das Bedürfnis nach Fußball praktisch ins Unermessliche. Was wäre leichter als dieses Bedürfnis mit Profi-Fußball zu füllen. Denn in der 3. Liga spielen der Tabellenerste und –zweite gegeneinander. Doch wo kommt das Top-Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute im Live-Stream oder Free-TV?

Zunächst einmal wollen wir die Tabelle zur Hand nehmen. Dabei gilt es besonders auf die ersten sieben Clubs zu schauen, die sich nämlich alle Hoffnung auf den Aufstieg machen können.

  1. Magdeburg – 51 Punkte aus 23 Spielen (50:21 Tore)
  2. Saarbrücken – 40 Punkte aus 23 Spielen (39:29 Tore)
  3. Kaiserslautern – 39 Punkte aus 22 Spielen (34:13 Tore)
  4. Braunschweig – 39 Punkte aus 22 Spielen (37:21 Tore)
  5. Meppen – 39 Punkte aus 23 Spielen (34:34 Tore)
  6. Mannheim – 37 Punkte aus 23 Spielen (35:27 Tore)
  7. Osnabrück – 36 Punkte aus 22 Spielen (35:27 Tore)

Jetzt bei Bet-at-Home auf die 3. Liga setzen!

Eventuell kann laut unserer Analyse von Ostfußball sogar noch der TSV 1860 München mit 32 Zählern und erst 21 Partien in diese Riege aufsteigen. Eigentlich wollten wir nur darstellen, was für Hochkaräter derzeit in der 3. Liga spielen. Nachfolgend kümmern wir von Ostfußball uns um den 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken Live-Stream bzw. um die Free-TV-Übertragung heute.

Fakten zum Spiel:

  • Paarung: 1. FC Magdeburg – 1. FC Saarbrücken
  • Anstoß: Samstag, 29. Januar 2022, um 17.55 Uhr
  • Stadion: MDCC-Arena in Magdeburg
  • Runde: 24. Spieltag | Saison 2021/22

Wo kommen Magdeburg und Saarbrücken heute live im TV?

Free-TV, Live-Stream und Radio-Übertragung – diese Empfangswege haben alle ihre Berechtigung. Wer sonst hauptsächlich die Bundesliga schaut, der hat bei der 3. Liga möglichweise nicht den nötigen Überblick. Da können wir natürlich Abhilfe schaffen. Eine Info wollen wir gerne vorwegnehmen: 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute zu sehen, ist gratis und kostenpflichtig möglich. Ebenso gibt es eine Ausstrahlung im Radio. Als Zuschauer musst du folglich nur wissen, welchen Sender du einzuschalten hast. Wir gehen die möglichen Optionen mal der Reihe nach durch.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Wer zeigt 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute im Pay-TV?

Bezahlfernsehen ist nicht immer gerne gesehen. Gerade in der 3. Liga gibt es häufig jedoch gar keine andere Alternative. Doch in diesem Fall fehlt es uns nun wirklich nicht an Alternativen. Dennoch wollen wir erst einmal aufschlüsseln, wo du den 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute im Pay-TV sehen kannst.

Wer regelmäßig Drittliga-Fußball schaut, den wird die Antwort keinesfalls überraschen. Denn das Duell der Magdeburger und Saarbrücker ist auf Magenta TV zu sehen. Dabei handelt es sich um den Streaming-Dienst der Deutschen Telekom. Wer jedes Match der 3. Liga live und in Farbe verfolgen will, der kommt um Magenta TV nicht herum.

Wie lässt sich Magdeburg gegen Saarbrücken im Free-TV empfangen?

Fußball zu schauen, ohne extra zu zahlen – so soll es sein. Innerhalb der 3. Liga gibt es diese Chance immer mal wieder. Denn die Öffentlich-Rechtlichen dürfen eine festgelegte Anzahl an Partien live ausstrahlen. Daher schauen wir für gewöhnlich zunächst beim MDR nach, wo die Spiele unserer Ost-Mannschaften häufig zu sehen sind. Fehlanzeige! Dort fanden wir heute keine 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken Live-Übertragung.

Tatsächlich ist dieses Match so interessant, dass es auf einem prominenteren Kanal zu sehen ist – nämlich auf ARD. Das Erste zeigt das Duell des Ersten gegen den Zweiten der dritten Liga. Schon ab 17.45 Uhr beginnt dort die Übertragung. Als Moderatorin ist Stephanie Müller-Spira im Einsatz. Die Sportschau läuft am heutigen Samstag bis 19.57 Uhr – dann folgt Lotto am Samstag.

Wo lässt sich 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken im Live-Stream empfangen?

Ist diese Frage nicht längst beantwortet? Magenta TV im Pay-TV und ARD im Free-TV! Richtig. Doch wollen wir zumindest in Kürze kleine Umwege aufführen. So lässt sich das Erste auch über Joyn, Zattoo oder die hauseigene Mediathek verfolgen. Wer auf einen dieser Kanäle zugreifen kann, der braucht nämlich nur das Internet und dafür weder Kabel-, noch Satellitenempfang. Auch über Amazon Prime lässt sich die ARD empfangen.

Welches Radio überträgt das Duell der 3. Liga?

Zuletzt möchten wir nachschlagen, welcher Radiosender 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute ausstrahlt. Diesbezüglich kannst du die herkömmlichen Kanäle vergessen. Das ist auch schon den Fußballvereinen aufgefallen. Daher haben diese mitunter schon ihre eigenen Sender gestartet. So ist es auch bei den Saarbrückern. Daher möchten wir an dieser Stelle auf das FCS Fanradio verweisen. Bereits seit 2007 ist das Fanradio aktiv und bringt die Spiele des Vereins zuverlässig an die Ohren der Zuhörer.

Wie du siehst ist es nicht sonderlich schwer, beim 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute live dabei zu sein.

Gibt noch heute deinen Wett-Tipp bei Bet-at-Home ab!

Artikel:
1. FC Magdeburg vs. 1. FC Saarbrücken heute live im Stream und Free-TV
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
5.50 / 10 von 2 Stimmen1