Erzgebirge Aue ist aktuell das größte Sorgenkind der Ostclubs in der 2. Bundesliga. Auch der FC Hansa Rostock und Dynamo Dresden sind was den Abstiegskampf angeht längst nicht aus dem Schneider. Doch die Auer finden sich aktuell auf dem sechzehnten Rang wieder. Außerdem sind sie lediglich deshalb nicht Siebzehnter, weil der SV Sandhausen ein schlechteres Torverhältnis aufweist. Anders sieht es beim 1. FC Nürnberg aus. Denn die Franken liegen nur zwei Zähler hinter der Aufstiegsrelegation. Um dauerhaft auf die Aufstiegsränge zu schielen, braucht es jedoch etwas mehr Konstanz, als zuletzt gezeigt wurde. Unsere Experten befassen sich mit einer Prognose zum Spiel Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg. Dabei gilt es die Quoten zum Spiel zu sichten und Wett-Tipps zu präsentieren.

Tabellarisch scheint es eine relativ klare Sache. Denn die Nürnberger haben fast doppelt so viele Zähler gesammelt, wie die Mannschaft aus dem Erzgebirge. Allerdings möchten wir im Zuge unserer Analyse aufzeigen, wie die Teams zuhause und auswärts abgeschnitten haben. Auch die aktuelle Form spielt bei der Betrachtung eine wichtige Rolle. Wir von Ostfußball würden Aue natürlich weitere Punkte gönnen. Das heißt jedoch nicht automatisch, dass unsere Wett-Tipps zum Spiel Aue vs. Nürnberg auf die Hausherren gehen. Diesbezüglich gilt es die Statistiken in unserer Vorhersage gegenüberzustellen und mit den verfügbaren Wettquoten abzugleichen.

Spielinfos:

  • Paarung: Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg
  • Runde: 18. Spieltag | Saison 21/22
  • Stadion: Erzgebirgsstadion zu Aue
  • Anstoß: Samstag, der 18. Dezember 2021, um 13.30 Uhr

Bet365 gewährt für das Over 2.5 eine Quote in Höhe von 1,85

Erzgebirge Aue: Wett-Tipps und 2. Bundesliga Prognose

Hinsichtlich unserer Vorhersage fangen wir mit den jüngsten Begegnungen an. Dabei gucken wir zunächst auf das letzte Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Schlechter war Aue nicht. Doch ging das Match dennoch mit 0:1 an die Gäste. Davor stand eine Reise an die Weser, zum SV Weder Bremen, auf dem Programm. Das bessere Team hat gewonnen. Aue verlor mit 0:4. Eine dritte Niederlage in Folge haben wir entdecken können. Gemeint ist das 1:2 im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Erneut kann sich die Truppe aus dem Erzgebirge über das Ergebnis nicht beschweren. Allerdings gab es, wenn wir für unsere Erzgebirge Aue vs. 1. FC Nürnberg Wett-Tipps weiter zurückschauen, auch Positives zu entdecken – wie das 2:1 über den FC Hansa Rostock. Außerdem gewann Aue mit 2:0 über den 1. FC Heidenheim.

Dennoch ist die Tendenz eher schlecht. Dass lässt sich ebenfalls anhand der Saisonleistung in unserer 2. Bundesliga Prognose ermitteln. Schlussendlich hat Aue erst drei Siege und fünf Unentschieden zu verbuchen. Damit kommt der Club auf lediglich 14 Punkte aus 17 Spielen. Der Abstand zum rettenden Ufer beziffert sich von Platz 16 aus bereits auf vier Zähler. Folglich muss Aue, die bereits neun Niederlagen kassiert haben, schon eine kleine Serie starten. Doch selbst das Torverhältnis von 14:27 Treffern spricht gegen sie. Besonders die Offensive ist schwach unterwegs. Zuhause gab es zwei Siege, zwei Remis und fünf Pleiten. Dort fielen 7:12 Tore in neun Spielen.

Bwin Bonus Banner 100 Euro

1. FC Nürnberg: Wettempfehlung und Fußball Vorhersage

Insgesamt gesehen läuft es bei den Franken deutlich besser. Oder? Tatsächlich haben die Nürnberger auf die letzten fünf Spiele bezogen ebenfalls sechs Punkte geholt – genau wie Aue. Dabei steht zuletzt das 1:4 auf Schalke gelistet. Davor gab es im Heimspiel ein 2:1 über Holstein Kiel zu vermelden. Ein weiteres Spiel vor eigenem Publikum endete mit einem 2:3 in Duell mit Tabellenführer FC St. Pauli. Blicken wir weiter zurück, so erkennen wir das 2:1 beim SV Sandhausen und das 1:2 gegen den SV Werder Bremen. In den letzten fünf Spielen trafen immer beide Clubs. Zudem hätte das Over 2.5 Tore immer gestochen. Zumindest gegen St. Pauli hätte der Club statistisch nicht verlieren müssen.

Dennoch stehen die Nürnberger in der Tabelle in der oberen Hälfte. Denn auf alle 17 Spiele der Saison gesehen, gab es sieben Siege. Weiterhin teilten die Franken sechs Mal die Punkte. Folglich galt es für die Fans nur vier Niederlagen zu sehen. Obendrein steht das Torverhältnis mit 24:20 Toren im positiven Bereich. 27 Punkte sind ein Wort. Besonders im Vergleich zu Aue, die nur 14 Zähler geholt haben. Doch auswärts gab es für die Nürnberger in acht Spielen nur zehn Punkte. Aue holte zuhause in neun Spielen acht Zähler. Die Nürnberger kommen in der Fremde weiterhin auf zwei Siege, vier Remis und zwei Pleiten. Dazu gesellen sich 10:13 Tore.

Erzgebirge Aue vs. 1. FC Nürnberg Wett-Tipps zum Nachspielen

Tatsächlich gibt es mehrere Optionen, die aus unserer Sicht Sinn ergeben. Vorneweg möchten wir das Both2Score (B2S) nennen. Dabei müssen lediglich beide Teams ein Tor erzielen. Auch das Over 2.5 kommt in Frage. Beide Wetten sind insbesondere wegen der jüngsten Spiele der Franken von Interesse. Aue hat gerade einen negativen Lauf. Daher können wir auch die Doppelte Chance X2 empfehlen. Nachfolgend siehst du unsere Wetten auf Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg übersichtlich aufgeschlüsselt.

Artikel:
Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg | Wett-Tipps, Quoten & Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1