Wie wird die Stimmung in Rostock unter dem Weihnachtsbaum? Stand jetzt eher dürftig! Beim Blick auf die Tabelle sehen wir in den Karlsruher SC – FC Hansa Rostock Wett-Tipps durchaus ein paar Probleme auf der „Kogge“. Die Rostocker konnten erst 19 Punkte einfahren und stehen damit lediglich fünf Punkte vor dem gefährlichen Relegationsplatz 16. Das wäre alles nur halb so wild, wenn nicht zusätzlich auch gerade ein Formtief sein Unwesen treiben würde.

Bevor die Rostocker am Sonntag (19. Dezember 2021) um 13.30 Uhr im Wildparkstadion in Karlsruhe auf den Karlsruher SC treffen, gab es vier Mal in Folge keinen Sieg mehr. Der Karlsruher Hausherr war da ein wenig solider unterwegs und konnte immerhin zwei seiner vergangenen drei Spiele gewinnen. Ob Rostock genug Körner für den schweren Marsch im Wildpark hat? Wir checken die Partie für unsere Karlsruher SC – FC Hansa Rostock Wett-Tipps einmal detailliert durch!
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Karlsruhe vs. Rostock : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Karlsruher SC – FC Hansa Rostock
  • Anstoß: Sonntag (19. Dezember 2021), 13.30 Uhr
  • Spielort: Wildparkstadion in Karlsruhe

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Karlsruher SC

Die Form des Karlsruher SC können wir in den 2. Bundesliga Wett-Tipps als recht solide beschreiben. Die Karlsruher konnten aus den vergangenen fünf Spielen im Unterhaus acht Punkte einfahren. Das reicht in der Formtabelle für Platz sieben. Gerade in den letzten Spielen hat sich der Eindruck hier eher zum Positiven gewandelt. So konnte Karlsruhe gleich zwei Dreier aus den letzten drei Matches mitnehmen. Niederlagen gab es lediglich in zwei der vergangenen fünf Spiele.

Eine Pleite stammt aus dem Testspiel gegen den SC Freiburg, das der KSC mit 1:2 verlor. Danach gab es ein 1:1 beim Kellerkind Ingolstadt und einen deutlichen 4:0-Erfolg über Hannover 96. Nach einem anschließenden 1:3 gegen Dynamo Dresden konnte Karlsruhe gegen Heidenheim am letzten Spieltag ein 3:2 verbuchen.

Formanalyse FC Hansa Rostock

Ganz so souverän wie die Karlsruher sind die Rostocker in den vergangenen Spielen nicht unterwegs gewesen. Wir müssen für die Karlsruher SC – Hansa Rostock Wett-Tipps sogar noch deutlicher werden. Vier Mal in Folge holte die „Kogge“ keinen Sieg. Den letzten Dreier in der Liga gab es Anfang November beim 3:2 im Gastspiel bei Jahn Regensburg. Danach folgte zwar noch ein 3:1 im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg. In der Liga wollte es jedoch nicht mehr so richtig klappen.

Gegen Erzgebirge Aue mussten die Rostocker ein 1:2 hinnehmen. Danach reichte es jeweils für einen Punkt beim 1:1 gegen Paderborn und dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt. Gegen den Hamburger SV musste Hansa Rostock am letzten Spieltag eine kräftige Schlappe hinnehmen und sich mit 0:3 im Volksparkstadion geschlagen geben. Die einzige Auswärtsniederlage in den vergangenen vier Pflichtspielen in der Fremde.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Karlsruhe kassierte nur 2 Pleiten in den letzten 5 Partien
  • Im Wildpark gab es zuletzt 4 Over 2.5 in den vergangenen 5 Matches
  • Rostock konnte 4 Mal in Folge keinen Sieg einfahren
  • Die Rostocker verloren nur eines der letzten 4 Pflichtspiele in der Fremde
  • Der KSC gewann nur eines der letzten 7 Heimspiele gegen die „Kogge“

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz Karlsruher SC gegen FC Hansa Rostock

Die Historie für die Karlsruher SC – FC Hansa Rostock Wett-Tipps ist geprägt von 26 direkten Duellen. Die Verteilung spricht zugunsten der Karlsruher Hausherren. In den 26 Duellen konnte der KSC bisher zehn Siege einfahren und sammelte zudem zehn Punkte in zehn Unentschieden. Sechs Mal erst ging Hansa Rostock als Sieger vom Platz. Dennoch hat der KSC im Wildpark einige Probleme gegen Hansa. In den vergangenen sieben Heimspielen holte Karlsruhe lediglich einen Dreier gegen die Rostocker. Die letzten vier Aufeinandertreffen im Wildparkstadion endeten zwischen diesen beiden Clubs mit einem Unentschieden.

2. Bundesliga Prognose: Karlsruher SC gegen FC Hansa Rostock

Für unsere Karlsruher SC – FC Hansa Rostock Wett-Tipps sehen wir auf beiden Seiten eine Gemeinsamkeit. So kassierte Karlsruhe in vier der letzten fünf Heimspiele Gegentore, konnte jedoch auch in allen diesen fünf Spielen selbst treffen. Rostock netzte in vier seiner letzten fünf Auswärtsspiele. In allen fünf Auswärtsspielen kassierte die „Kogge“ jedoch auch Gegentreffer. Genau diese Statistiken treiben uns hier in den Wett-Tipps zum Both2Score B2S. Eine starke Quote hierfür könnt ihr euch mit der 1,64 bei bet-at-home sichern.

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: Karlsruher SC gegen FC Hansa Rostock
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1