Ganz oben in der 3. Liga steht die SG Dynamo Dresden. Heute wollen wir uns mit dem Duell gegen den MSV Duisburg befassen. Dabei haben die Dresdener am Samstag, den 17. April 2021, um 14 Uhr ein Heimspiel. Folglich findet das Match im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Inzwischen steht die 3. Liga bereits beim 32. Spieltag. Jeder Punktgewinn bringt die Dresdener näher zum Aufstieg. Doch heute machen wir uns Sorgen um Dynamo. Denn aktuell hat der Club drei Mal in Folge nicht gewonnen. Die Truppe von Markus Kauczinski steht überhaupt nur noch ganz oben, weil Hansa Rostock und der FC Ingolstadt ebenfalls gepatzt haben.

Wenn Dynamo Dresden heute im Duell mit dem MSV Duisburg antritt, dann sind wir von Ostfußball natürlich interessiert. Und da die Zebras bis auf den dreizehnten Rang abgestürzt sind, könnte es ein leichtes Duell werden. Doch so wie die Dresdener zuletzt nachgelassen haben, konnten sich die Duisburger steigern. Vier Spiele und acht Punkte haben die Zebras nämlich zuletzt erstritten. Macht die Mannschaft von Coach Pavel Dotchev so weiter, ist der Abstieg in Kürze vom Tisch. Nachfolgend schauen wir erst einmal, wo Dynamo Dresden heute live im TV oder Stream gegen Duisburg zu sehen ist.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg: Heute live im TV oder Stream?

Einige Spiele der 3. Liga finden sich auf den dritten Sendern wieder. Wenn die SG Dynamo Dresden also ein Heimspiel hat, so wäre der MDR die erste Adresse. Allerdings haben wir Dynamo Dresden heute dort nicht im TV (Samstag, 17. April 2021, 14 Uhr) vorgefunden. Allerdings gibt es das Spiel im Live-Stream auf Magenta TV – wie die gesamte 3. Liga – zu sehen.

Dynamo Dresden heute: Statistiken zum Spiel gegen Duisburg

Wer heute noch auf Dynamo Dresden setzen will, der sollte sich doch im Vorfeld mit den Statistiken befassen. Natürlich haben wir genau das getan. Das Ergebnis unserer Prognose findet sich in der nachfolgenden Aufzählung.

  • Auf die gesamte Saison bezogen, hat Dresden 18 von 31 Spielen gewonnen. Dass ist eine wirklich gute Leistung. Fünf Unentschieden erhöhen das Punktekonto auf 59. Allerdings haben die Dresdener auch acht Niederlagen kassiert – eine mehr als die Konkurrenz aus Rostock, 1860 München und FC Ingolstadt.
  • Natürlich gibt es Fakten die für Dynamo Dresden heute schon sprechen. Da ist freilich die Abwehr zu nennen. Denn in 31 Spielen fing sich die Spielgemeinschaft nur 26 Gegentore ein. Außerdem sind 51 Tore wahrlich kein schlechtes Ergebnis – auch wenn drei Mannschaften vorne treffsicherer sind.
  • Bedenklich ist besonders die aktuelle Dresdener Form. Denn zuletzt unterlag Dynamo mit 0:2 bei der SpVgg Unterhaching. Davor hat es zum 0:0 gegen Konkurrent Hansa Rostock gereicht. Dafür verlor Dresden mit 0:1 bei der TSV 1860 München. Alle diese Spiele waren relativ ausgeglichen. Doch es lief am Ende meist gegen Dresden.
  • Wenn wir uns jetzt die letzten Partien angesehen haben, dann fanden die Pleiten in der Fremde statt. Zuhause kommen die Dresdener tatsächlich auf neun Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage. In Heimspielen sind die Dresdener einfach unglaublich schwer zu knacken. Dies wird auch im Dresden Live-Stream gegen Duisburg zu sehen sein. Zuhause fielen 28:11 Tore.

Unentschieden X – Wettquote 3,50 bei Bet365!

MSV Duisburg zu Gast in Dresden: Aktuelle Fakten zum Team

In einer frühen Saisonphase hatte der MSV Duisburg gezeigt, was in ihnen steckt. Sie standen oben in der Tabelle. Doch dann gab es eine gewaltige Abwärtstendenz, die sich erst in den letzten Wochen wieder gelöst hat. Denn als die Duisburger laut unserer Analyse heute vom Abstieg bedroht waren, holten sie wieder Punkte.

  • Damit möchten wir in unserer aktuellen Prognose zu Gast bei Dresden anfangen – also mit den letzten Duisburger Spielen. Zuletzt gab es ein 1:1 im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Davor gewannen die Duisburger mit 2:1 in Verl und mit 3:2 über Türkgücü München. Abschließend soll das 1:1 in Halle genannt sein.
  • Doch die gesamte Saisonbilanz ordnet sich damit eher im unteren Mittelfeld ein. Denn die Zebras kommen insgesamt auf zehn Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Dabei funktioniert die Offensive mit 41 Toren gar nicht so schlecht. Hinten hängt mit 52 Gegentoren aber der Haussegen schief. Es ist die schlechteste Abwehr der gesamten 3. Liga.
  • Was haben die Duisburger auswärts auf dem Kasten? Wenn wir uns die Auswärtstabelle mal näher ansehen, dann erkennen wir beim MSV vier Siege, fünf Remis und sechs Pleiten. Dabei gelang es dem MSV Duisburg 20 Tore in 15 Spielen zu erzielen. Erneut sind die 26 Gegentore am ehesten der Knackpunkt im Team.
  • Von der Bundesliga, über die 2. Liga, bis in die 3. Liga gab es zwischen Dresden und Duisburg insgesamt 17 Duelle. Stand heute gewann Dynamo Dresden acht Partien. Fünf Siege gehen auch an die Duisburger. Und vier Mal stand am Schluss das Unentschieden notiert. So endeten übrigens die letzten fünf Pflichtspiele beider Teams aus Dresdener Sicht: 3:0, 3:1, 1:0, 0:2 und 1:0. Und die Heimspiele schlossen so ab: 1:0, 1:0, 0:2, 0:0 und 2:0. Hier fielen wenige Tore.

Under 2.5 Tore – Wettquote 1,85 bei Bet365!

Artikel:
Dynamo Dresden heute: Stream, Quote & Tipp gegen Duisburg
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1