RB Leipzig steht sechs Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Platz. Grund genug sich mit dem Leipziger Restprogramm zu befassen. Denn der Rückstand auf Rekordmeister FC Bayern München ist am vergangenen Wochenende auf fünf Zähler zusammengeschrumpft. Und die Münchener müssen unter der Woche noch nach Paris. Außerdem gilt es Robert Lewandowski fit zu bekommen. Doch zurück zu Rasenballsport. Bislang stehen 18 Siege auf dem Konto. Sechs Mal teilten die Bullen ihre Punkte. Und erst vier Spiele gingen verloren. Vorläufiger Knackpunkt im Meisterkampf war die 0:1-Pleite gegen den FC Bayern. Doch ein Formknick der Flick-Elf macht wieder Hoffnung.

Für uns von Ostfußball ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit uns die Roten Bullen einmal näher anzusehen. Denn das Restprogramm von Leipzig könnte darüber entscheiden, wie groß der Erfolg in der laufenden Saison ist. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den dritten Rang ist Platz zwei schon recht sicher. Auf einen Nicht-Champions-League-Platz sind es sogar 14 Zähler Vorsprung. Da fällt RB Leipzig nicht mehr raus. Interessanter ist zu sehen, ob wir nach unserer 1. Bundesliga Vorausschau zu dem Schluss kommen, dass die Leipziger sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen dürfen.

Übersicht zum Restprogramm von RB Leipzig: Noch 6 Spiele stehen bevor!

RB Leipzig empfängt die TSG 1899 Hoffenheim (16. April 2021)

Stand jetzt ist Hoffenheim zu schlagen. Denn die Form der Mannschaft aus Sinsheim ist nicht gerade berauschend. Obendrein haben die Leipziger in diesem Duell vielleicht sogar einen Vorteil und der heißt Nagelsmann. Denn ihr Trainer war vorher bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig. Wenngleich sich der Spielstil unter Sebastian Hoeneß ein wenig gewandelt hat, so kennt Nagelsmann viele Spieler noch von früher. Und der Trainerfuchs vermag es seine jetzigen Kicker bestens auf das was da kommt einzustellen. Tabellarisch liegen ohnehin diverse Plätze zwischen den Mannschaften. Und dann hat Hoffenheim auswärts seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen. Ohnehin gingen 50 Prozent der Auswärtsspiele direkt mal verloren. Für das Restprogramm von Leipzig ist Hoffenheim ein Pflichtsieg.

Sieg Leipzig 1: Quote in Höhe von 1,40 bei Betway!

RB Leipzig reist in der englischen Woche nach Köln (20. April 2021)

Vier Tage nach dem Spiel gegen die TSG findet das Auswärtsmatch in Köln statt. Dort gab es kürzlich einen Trainerwechsel. Jetzt ist Friedhelm Funkel der Steuer- bzw. Feuerwehrmann. Und er beherrscht den Abstiegskampf wie kein Zweiter. Obendrein ist der Coach für sein tadelloses Verhältnis zu den Spielern bekannt. Er könnte genau der richtige sein, um die Kölner in der 1. Liga zu halten. Leipzig gewann auswärts acht von 14 Spielen. Köln ist aktuell die heimschwächste Mannschaft der gesamten Bundesliga. Es gab erst einen Sieg, aber fünf Unentschieden. Unter Funkel hat der 1. FC Köln zumindest die Chance auf das Remis. Hier müssen sich die Leipziger anstrengen.

Leipzig erwartet Aufsteiger Stuttgart zum Duell (25. April 2021)

Zunächst einmal sollte sich wirklich niemand vom Wörtchen „Aufsteiger“ täuschen lassen. Denn der VfB Stuttgart ist irgendwie trotzdem ein etablierter Bundesligist. Der Kader ist ausgewogen zusammengestellt. Und schon jetzt finden wir die Schwaben auf dem neunten Platz der Tabelle wieder. Zehn Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen hört sich nach einer eher unbeständigen Leistung an. Doch ist die Mannschaft jung und hungrig. Obendrein gab es zwischenzeitlich einen Machtkampf im Hintergrund, der vielleicht ein paar Punkte gekostet hat. Generell ist mit Stuttgart zu rechnen. Und der VfB verlor auswärts nur fünf von 14 Spielen. Es ist kein leichtes Spiel im Restprogramm der Leipziger.bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wochen der Wahrheit: Leipzig reist zum Spitzenspiel nach Dortmund (08. Mai 2021)

Je nach Form ist Dortmund ein schwerer Brocken oder doch irgendwie zu stemmen. Doch gegen die Top-Teams hat sich der BVB meist ganz gut verkauft. Mannschaften, wie Köln, scheinen derzeit die größeren Stolpersteine zu sein. Für die Dortmunder geht es aktuell einerseits um die Champions League und andererseits um das Halten von Superstar Erling Haaland. Es wäre einfacher, wenn der BVB ein Auswärtsspiel hätte. Doch zuhause gab es immerhin sieben Siege, zwei Remis und vier Pleiten. Im Restprogramm der Leipziger gehört Dortmund zu den großen Herausforderungen.

Bullen erwarten hungrige Wölfe zum Spitzenspiel (15. Mai 2021)

Wenn wir heute auf die Tabelle blicken, so finden wir die Wölfe auf dem dritten Platz vor. Wenn der VfL Wolfsburg weiter Punkte hamstert und Leipziger ab und an mal etwas liegenlässt, dann kann sich die Truppe von Oliver Glasner sogar noch den zweiten Platz holen. Wolfsburg steht, ähnlich wie RB Leipzig, hinten stabil. Und vorne läuft es nicht schlecht, könnte aber für die Königsklasse durchaus noch besser laufen. Fakt ist: Der VfL Wolfsburg hat erst vier Mal verloren. Und doch bräuchte RB Leipzig den Heimsieg.

Leipzigs Restprogramm endet beim 1. FC Union Berlin (22. Mai 2021)

Selbst ganz zum Schluss ist es kein Selbstläufer. Union Berlin ist gerade Siebter. Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Köpenicker zum Ende der Saison noch um die Europa League kämpfen. Und dann geht es in diesem Spiel so richtig um etwas. Dies gilt natürlich erst recht, wenn die Bullen noch eine rechnerische Chance auf die Meisterschaft haben. Union Berlin hat, stand 12. April 2021, übrigens erst ein Heimspiel verloren. Wahnsinn!

Leipzig gewinnt die Meisterschaft: Wettquote 17,00 bei Mybet!

Artikel:
Restprogramm Leipzig: Bullen noch mit Meister-Chance?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1