Willkommen bei unserer Vorschau zum Spiel von Dynamo Dresden gegen den 1. FC Nürnberg. Natürlich möchten wir uns mit einer Prognose zur Partie der 2. Bundesliga befassen. Gleichwohl zielt unsere Vorhersage auf ganz konkrete Fakten ab. Dabei betrachten wir sowohl den Saisonstart, als auch die Form und den direkten Vergleich. Allerdings nützen diese Informationen nur wenig, wenn wir sie nicht mit den Dresden vs. Nürnberg Quoten in Einklang bringen. Erst durch das Zusammenspiel von Wettquoten und Fußball Analyse ergibt sich ein kompetenter Wett-Tipp. Zunächst schauen wir jedoch auf die Hintergründe zum Spiel von Dynamo Dresden gegen den 1. FC Nürnberg.

Was müssen wir vorab wissen? Zunächst einmal steht Alexander Schmidt bei der SG Dynamo als Trainer an der Seitenlinie. Für Nürnberg ist es Robert Klauss. Dann wollen die Dresdener den Dreier, um der Abstiegszone fernzubleiben. Bei den Franken ist die Motivation höhergesteckt. Denn der FCN macht im knappen ersten Saisonviertel durchaus den Eindruck, als wäre der Kampf um den Aufstieg im Bereich des Möglichen. Um es auf den Punkt zu bringen finden wir Dresden auf dem elften und Nürnberg auf dem fünften Platz. Nachfolgend schauen wir von Ostfußball auf die Kernfakten und beginnen dann mit der Vorschau.

Fakten zur Begegnung:

  • Paarung: SG Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg
  • Anstoß: Sonntag, 17. Oktober 2021, um 13.30 Uhr
  • Runde: 10. Spieltag der Saison 21/22
  • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion zu Dresden

Schaue nach den besten Tipps bei Betway!

Vorschau zum Duell von Dynamo Dresden vs. 1. FC Nürnberg

Dresden war gar nicht schlecht in die Saison gekommen. Doch aus den letzten fünf Ligaspielen gab es nur noch einen Dreier. Die restlichen Spiele gingen sogar verloren. Jetzt steht die SG Dynamo mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf dem elften Platz. 13 Punkte lesen sich für einen Aufsteiger jedoch wahrlich nicht schlecht. Der Vorsprung auf die Abstiegsrelegation beziffert sich auf sechs Punkte. Zur Aufstiegsrelegation wären es sogar nur vier Zähler. Daher braucht der elfte Rang die Fans nicht zu entmutigen. Auch das Torverhältnis ist mit 13:11 Treffern im Plus. Zuletzt spielte Dresden 0:3 (St. Pauli), 3:0 (SV Werder Bremen), 0:1 (SV Darmstadt 98), 1:2 (1. FC Heidenheim) und 0:3 (SC Paderborn).

Womit wir umschwenken und die Franken einer Detailanalyse unterziehen. Schlussendlich handelt es sich um eine Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg Vorschau. Daher sind jetzt die Gäste an der Reihe. Nürnberg ist Fünfter. Das Besondere: Die Franken haben als einziges Team der 2. Bundesliga noch kein Spiel verloren. Umgekehrt gab es auch erst drei Siege. Folglich endeten sechs Begegnungen mit einem Remis. Ebenfalls möchten wir das Torverhältnis mit 11:7 Treffern vorstellen. Dass sind exakt zwei Tore im Schnitt je Partie. Doch mit 15 Punkten liegen die Nürnberger nur vier Zähler hinter Tabellenführer St. Pauli. Der Rückstand zur Aufstiegsrelegation beziffert sich sogar nur auf zwei Punkte. Andererseits ist der FCN nur zwei Punkte vor Dresden in der Tabelle zu finden. Die letzten Spiele endeten wie folgt: 0:0 (Hannover 96), 2:2 (Hamburger SV), 1:0 (Hansa Rostock), 2:2 (Jahn Regensburg) und 2:1 (Karlsruher SC).

Betway Bonus Banner 150 Euro

Zuletzt fehlt noch ein kurzer Rückblick auf den direkten Vergleich. Nehmen wir die ersten beiden Ligen in Deutschland, sowie den DFB-Pokal zusammen, so kommen 14 Duelle dabei heraus. Und Dresden konnte erst einmal gewinnen. Fünf Unentschieden und acht Siege der Nürnberger schließen diese Statistik ab.

Wettquoten zum Spiel der Dresdener gegen die Nürnberger

Wir haben unsere Buchmacher durchforstet und dabei mal die besten Wettquoten für Sieg und Niederlage herausgesucht. Hier findest du das Ergebnis.

Eventuell zielt unsere Wettempfehlung zum Duell SG Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg jedoch gar nicht auf eine Tendenz ab. Daher wollen wir zumindest die Quoten für viele oder wenige Tore noch nennen.

Konkrete Empfehlung zur Wett-Tipp Abgabe

Dresden hat zuhause drei von vier Spielen gewonnen. Nürnberg hat auswärts alle vier Begegnungen mit einem Unentschieden beendet. Hier gibt es kaum Überschneidungen. Daher möchten wir in diesem Fall von einem Tendenz-Tipp lieber absehen. Zuhause fielen bei den Dresdenern nie über drei Tore. Nürnberg beendete aber drei von vier Partien mit vier Treffern.

Es handelt sich um eine von diesen Begegnungen, wo es gar nicht mal so leicht ist die Schnittpunkte ausfindig zu machen. Daher müssen wir für unseren SG Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipp in die Trickkiste greifen – und diese Trickkiste heißt Betway. Nürnberg bekam nämlich in drei Vierteln aller Auswärtsspiele zwei Gegentore. Dresden traf zuhause in drei Vierteln der Spiele zwei Mal oder häufiger. Daraus folgt aus unserer Sicht ein Wett-Tipp, der sich nur auf die Tore der Heimmannschaft bezieht!

Unsere Empfehlung: Dresden Over 1.5 bei Betway (Quote 2,37)

Artikel:
Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: Vorschau, Tipps & Quoten
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1