Die störende Länderspielpause ist vorbei. Wir können uns wieder den 1. Bundesliga Tipps widmen. Der 1. FC Union Berlin empfängt am Samstag (16. Oktober 2021) um 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei den VfL Wolfsburg. Ein Duell zweier Europa-Teams, die auch aktuell wieder genau in diese Richtung steuern. Die Gastgeber aus der Hauptstadt stehen derzeit auf Tabellenplatz sieben. Der VfL Wolfsburg reist hier als Tabellenfünfter an.

Zur ganzen Wahrheit gehört jedoch auch, dass speziell bei den Gästen zuletzt nicht alles immer wirklich rund lief. Darauf wollen wir für die Union Berlin – VfL Wolfsburg Wett-Tipps im weiteren Verlauf aber noch genauer eingehen.

Unsere Empfehlung: bet365 für Wetten auf die 1. Bundesliga

Union Berlin vs. Wolfsburg: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: 1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg
  • Anstoß: Samstag (16. August 2021), 15.30 Uhr
  • Spielort: Stadion An der Alten Försterei in Berlin

1. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse 1. FC Union Berlin

Zwölf Punkte aus den ersten sieben Partien. Der 1. FC Union Berlin kann sich mit seiner Ausbeute in den 1. Bundesliga Wett-Tipps gut sehen lassen. Die „Eisernen“ sind mit einem Torverhältnis von 10:9 echte Minimalisten. Das ist auch an den letzten Siegen in der Liga ablesbar. Einen Dreier gab es beim knappen 2:1 in Mainz. Arminia Bielefeld wurde mit einem nicht weniger knappen 1:0 besiegt.

Die Köpenicker konnten in den letzten Partien jedoch nicht nur Erfolge verbuchen. Gegen den FC St. Gallen hagelte es beim letzten Auftritt eine kräftige 1:3-Niederlage. Gegen Borussia Dortmund kassierten die Berliner in der Liga ein 2:4. Dennoch überwiegen natürlich klar die positiven Eindrücke.

Formanalyse VfL Wolfsburg

Zumindest beim Blick auf die Tabelle ist die Ausgangslage in Wolfsburg noch ein wenig erfreulicher. Der VfL sammelte mit 13 Punkten genau einen Zähler mehr als die Berliner und steht damit auf dem fünften Rang. Allerdings täuscht die Tabelle ein wenig über die letzten Leistungen hinweg. Die „Wölfe“ konnten nur einen Dreier aus den vergangenen fünf Partien einfahren. Das war jedoch auch nur ein Testspiel-Erfolg mit einem 4:1 gegen den HSV.

Weniger erfreulich waren zuvor die Auftritte beim 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach oder dem 1:3 gegen Hoffenheim. Dazu kommen ein 1:1 gegen den FC Sevilla und ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Die Niedersachsen müssen also wieder in die Spur finden, wenn der aktuell noch gute Platz gehalten werden soll. Und davon ist natürlich auszugehen.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Union holte 8 Punkte aus den bisherigen 4 Heimspielen
  • In der Liga sind die Berliner zuhause ungeschlagen
  • Der VfL ist mit 6 Punkten die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga
  • Seit 5 Pflichtspielen wartet der VfL auf einen Sieg
  • Nur eines von 7 direkten Duellen entschied Union Berlin für sich

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz 1. FC Union Berlin gegen VfL Wolfsburg

Die historischen Vorteile gehen im Union Berlin – VfL Wolfsburg Wett-Tipp ganz klar an die Gäste. In bisher sieben Aufeinandertreffen musste sich der VfL Wolfsburg erst ein einziges Mal geschlagen geben. Das war ein Duell im Jahre 2016 – gleichzeitig das erste Duell beider Teams. Seit jener Niederlage haben dann die „Wölfe“ das Ruder in die Hand genommen. So gab es ein 3:0 im zweiten Aufeinandertreffen. Und ein 3:0 im bisher letzten Duell im Mai dieses Jahres. Die meisten Partien gingen übrigens enorm unterhaltsam über die Bühne. Drei Mal in Folge gab es ein Over 2.5. Zwei dieser drei Matches endeten sogar im Over 3.5.

1. Bundesliga Prognose: 1. FC Union Berlin gegen VfL Wolfsburg

Auf den 1. FC Union Berlin wartet hier eine schwierige Aufgabe. Der VfL Wolfsburg ist richtig gut in die Saison gekommen. Mittlerweile allerdings geht der Trend bei den Gästen wieder in eine eher schwache Richtung. Die Niedersachsen warten auf Punkte. Und in Köpenick gibt es die bekanntlich nicht geschenkt. Union wird hier etwas mitnehmen können. Wir nutzen deshalb die Quote von 1,50 für die doppelte Chance 1X bei bet365.

Union Berlin – VfL Wolfsburg Live-Stream: Wo wird das Spiel übertragen?

Wer auf Union Berlin – VfL Wolfsburg wetten möchte, kann die Partie natürlich auch live verfolgen. Ausgetragen wird das Match am Samstag (16. Oktober 2021) um 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei in Berlin. Übertragen wird die Partie live im Fernsehen beim Pay-TV-Sender „Sky“. Alternativ dazu stellt das Münchener Unternehmen einen Union Berlin – VfL Wolfsburg Live-Stream zur Verfügung. Dieser ist über die Plattform „Sky Go“ abrufbar.

Unsere Empfehlung: bet365 und die Doppelte Chance 1X @1,50

Artikel:
1. Bundesliga Tipps: Union Berlin gegen VfL Wolfsburg
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1