Hinsichtlich unserer DFB-Pokal Wett-Tipps heute, nehmen wir uns das Duell Hannover 96 vs. RB Leipzig in der Prognose vor. Was haben beide Teams bislang in der laufenden Saison geleistet? Da wären einmal die Bullen, die sich zuletzt auf den vierten Platz der Bundesliga gesteigert haben. Sie gelten inzwischen als Favorit für den Pokalsieg. Auf der anderen Seite hätten wir da den Zweitligisten aus Hannover, der sich so langsam ins Tabellenmittelfeld vorkämpft. Laut unserer Vorhersage scheint es eine klare Sache. Dennoch wollen wir nicht vergessen, dass vier von acht Mannschaften im Pokal-Wettbewerb aus der zweiten Liga stammen.

Gestern gewann der 1. FC Union Berlin bereits mit 2:1 über den FC St. Pauli. Wir von Ostfußball sehen es natürlich gerne, wenn unsere Clubs gewinnen. Doch hatten die Eisernen auch ein wenig Glück, so ehrlich wollen wir sein. Denn die Mannschaft aus Hamburg stand auf wackeligen Beinen. Beiden Toren der Berliner ging ein Ausrutscher von St. Pauli vorweg. Allerdings wollen wir bei unseren DFB-Pokal Wett-Tipps heute bei unserer Hannover 96 vs. RB Leipzig Prognose verbleiben. Bevor wir uns jedoch die Statistik zu beiden Mannschaften anschauen, gehen wir erst noch auf die Fakten zum Match ein.

Spielinfos:

  • Paarung: Hannover 96 gegen RB Leipzig
  • Stadion: HDI Arena in Hannover
  • Anstoß: Mittwoch, der 2. März 2022, um 18.30 Uhr
  • Runde: Viertelfinale im DFB-Pokal | Saison 2021/22
  • Stream: Sky Sport (Pay-TV) oder Sport1 (Free-TV)

Tippe noch heute auf den DFB-Pokal – bei Bet-at-Home!

Wo kommt Hannover 96 vs. RB Leipzig heute live?

In Kürze wollen wir zumindest auf die Sender verweisen, wo der DFB-Pokal heute zu sehen ist. Einmal ist Sky zu nennen. Denn das Unternehmen aus Unterföhring hat die Rechte an allen Spielen des deutschen Pokals. Doch darüber hinaus kommt das Duell zwischen Hannover 96 – RB Leipzig heute auch im Free-TV. Diesbezüglich ist Sport1 als Sender aktiv. Ab 18.30 Uhr ist das Match dort in voller Länge zu sehen.

DFB-Pokal Wett-Tipps heute in der Übersicht

Gleich folgt die langerwartete Analyse zum Match Hannover 96 gegen RB Leipzig. Doch wollen wir alle vier Spiele der aktuellen Runde wenigstens einmal genannt haben. Die erste Partie von gestern (1. März 2022) bereits statt.

  • FC Union Berlin vs. St. Pauli (2:1)
  • Hannover 96 vs. RB Leipzig (18.30 Uhr)
  • Hamburger SV vs. Karlsruher SC (18.30 Uhr)
  • VfL Bochum vs. SC Freiburg (20.45 Uhr)

Hannover 96 – RB Leipzig Prognose: Pokal-Match in der Vorhersage

Kommen wir nun zur eigentlichen DFB-Pokal Wett-Tipp Prognose. Vorab wollen wir jedoch mit einem Rückblick auf die letzte Pokalrunde beginnen. Denn im Januar gewannen die Hannoveraner mit 3:0 über Borussia Mönchengladbach. Weiterhin waren die Leipziger mit 2:0 im Duell mit Hansa Rostock erfolgreich. Daher kommt es jetzt zu den Hannover 96 – RB Leipzig Expertentipps.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Hannover 96 Vorhersage: Statistiken und Fakten

Lange Zeit hätten wir nicht mal in der zweiten Liga Tipps auf Hannover 96 platziert. Doch aktuell zeigt sich, dass die Niedersachsen gut in Form sind. Zuletzt gewannen die Hannoveraner mit 2:0 über Holstein Kiel. Weiterhin gab es ein 3:0 beim FC St. Pauli zu sehen. Außerdem wollen wir das Remis mit 2:2 im Duell mit dem SV Darmstadt 98 nennen. Abschließend sollen jedoch auch das 1:3 beim 1. FC Heidenheim und das 0:0 gegen die SG Dynamo Dresden ein Thema sein. Und jetzt geht es bei den DFB-Pokal Wett-Tipps heute in unserer Hannover 96 vs. RB Leipzig Prognose zur Sache.

Tatsächlich stehen die Hannoveraner mit 31 Punkten aktuell auf dem zwölften Platz der zweiten Bundesliga. Damit hat sich der Club in Richtung Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Der Aufstieg ist natürlich, bei acht Siegen, sieben Unentschieden und neun Niederlagen, auch weiterhin kein Thema. Obendrein zeigt das Torverhältnis nur 23:32 Tore vor. Damit hat Hannover den zweitschwächsten Angriff der Liga. Zuhause gab es vier Erfolge, vier Remis und vier Pleiten. Dort lassen sich 10:13 Tore in zwölf Heimspielen erkennen.

RB Leipzig Prognose: Statistiken und Fakten

Über eine längere Zeitspanne hielten sich die Leipziger Bullen nur im Mittelfeld der Tabelle auf. Doch inzwischen hat sich der Club aus dem Osten der Republik auf den vierten Platz nach vorne gespielt. Diesbezüglich ist natürlich auf die Form zu verweisen. Zuletzt erkennen wir ein schlankes und etwas glückliches 1:0 über den VfL Bochum. Davor fertigten die Leipziger die Truppe von Hertha BSC (stark ersatzgeschwächt) mit 6:1 ab. Weiterhin gab es ein 3:1 über die Kölner. Zuletzt sollen das 2:3 im Duell mit Bayern München und das 2:0 über den VfL Wolfsburg genannt sein.

Innerhalb von 24 Saisonspielen kamen die Leipziger laut unserer DFB-Pokal Wett-Tipps heute auf zwölf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Zudem lassen sich der Tabelle 50:28 Tore entnehmen. Auswärts fällt diese Leistung jedoch auf drei Erfolge, vier Remis und fünf Pleiten (16:14 Treffer) ab.

Hannover 96 vs. RB Leipzig Expertentipps zum DFB-Pokal heute

Innerhalb von diesem Duell trifft eine starke Abwehr der ersten Bundesliga auf einen schwachen Angriff der zweiten Bundesliga. Daher glauben wir mit unserem Expertentipp eine gute Wahl getroffen zu haben. Denn laut unserer DFB-Pokal Wett-Tipp Prognose zum Match Hannover 96 vs. RB Leipzig setzen wir auf das Not2Score. Wenn nur eine Mannschaft keinen Treffer erzielt, ist die Wette korrekt. Bet-at-Home stellt uns eine 2,11 als Wettquote bereit.

Bet-at-Home: Not2Score @2,11 als Quote

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps heute: Hannover 96 vs. RB Leipzig in der Prognose
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1