Die Vorzeichen für die FC Schalke – Hansa Rostock Wett-Tipps könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die königsblauen Hausherren das große Ziel des Wiederaufstiegs forciert haben, kämpft Hansa um den Verbleib in Liga zwei. Die Rostocker haben allerdings ganze neun Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz 17. Und nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Aufgeben ist deshalb absolut keine Option.

Am Samstag (5. März 2022) um 13.30 Uhr wartet auf die „Kogge“ allerdings ein denkbar schweres Auswärtsspiel in der Veltins Arena. Nach den jüngsten Rückschlägen muss Hansa wieder in die Spur finden. Genau das hat der FC Schalke seit der letzten Niederlage bereits getan. Im Folgenden werfen wir einen genauen Blick auf die Analyse für unsere FC Schalke 04 – Hansa Rostock Tipps.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Schalke vs. Rostock: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Schalke 04 – FC Hansa Rostock
  • Anstoß: Samstag (5. März 2022), 13.30 Uhr
  • Spielort: Veltins Arena in Gelsenkirchen

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Schalke 04

Schalke 04 ist als der wohl größte Aufstiegsfavorit in die neue Saison gestartet. Noch immer gehört S04 zum engeren Kreis der Favoriten, ist jedoch nicht mehr der alleinige Top-Favorit. Drei Punkte Rückstand sind es für „Königsblau“ in den Schalke – Rostock Wett-Tipps derzeit bis auf einen direkten Aufstiegsrang. Die „Knappen“ rangieren auf Platz fünf. Punktgleich mit dem HSV auf Rang vier.

Generell geht die Tendenz bei S04 in den vergangenen Wochen aber in eine sehr erfreuliche Richtung. Einzig und allein die Niederlage vom 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf stört ein wenig das saubere Bild der letzten Wochen. Dazu gesellen sich aber ein 2:2 gegen Köln, ein 2:1 gegen Regensburg und seit der Pleite ein 2:0 gegen Paderborn sowie ein 1:1 gegen Karlsruhe.

Formanalyse FC Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock kommt weiterhin nicht so richtig in Schwung. Nachdem das Jahr 2021 bereits ziemlich enttäuschend beendet wurde, gab es auch in 2022 bisher erst einen einzigen Sieg. Diesen verbuchte die „Kogge“ im wichtigen Ost-Duell beim 4:1 gegen Dynamo Dresden. Ein wirklicher Pusher wurde dadurch jedoch nicht ausgelöst. Stattdessen gab es nur wenige Tage später ein 1:2 gegen den SV Werder Bremen. Darauf folgten ein 1:1 gegen Darmstadt 98 und ein 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg.

Der Blick auf die Tabelle gestaltet sich in den FC Schalke – FC Hansa Rostock Wett-Tipps für die Gäste also weiterhin bedenklich. Nur ein Punkt Rückstand ist es bis zum rettenden Ufer. Doch auch der muss erst einmal irgendwie aufgeholt werden. Immerhin ist es nach hinten aktuell ziemlich ruhig. Bei neun Punkten Vorsprung auf den FC Erzgebirge Aue droht keine akute Direktabstiegs-Gefahr.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Schalke hat keines seiner letzten 5 Heimspiele verloren
  • Aus den letzten 5 Ligaspielen sammelte S04 starke 10 Punkte
  • Hansa kommt im gleichen Zeitraum auf nur 5 Zähler
  • Immerhin schon 16 Punkte sammelte Rostock in 12 Auswärtsspielen
  • Seit 2007 ist die „Kogge“ gegen Schalke ohne eigenes Tor

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FC Schalke 04 gegen FC Hansa Rostock

25 Aufeinandertreffen bilden für die Schalke 04 – Hansa Rostock Prognose die Grundlage. Die „Knappen“ haben sich dabei über die Jahre hinweg einen leichten Vorteil erarbeiten können. Immerhin elf der Duelle brachten den Dreier nach Gelsenkirchen. Allerdings: 24 der 25 Partien wurden auch im Rahmen der 1. Bundesliga ausgetragen. In Liga zwei gab es in der Hinrunde dieser Saison hingegen zum ersten Mal ein Duell dieser beiden Teams. Die „Knappen“ gewannen jedoch auch das mit einem 2:0 an der Ostsee. Dennoch: Auch die Rostocker kommen auf insgesamt neun Erfolge. Fünf Mal teilten sich beide Teams die Punkte. Mit einem Unentschieden wäre Hansa aktuell wohl sicher schon recht zufrieden. Für den Anfang wohl auch mit einem Tor. Seit satten drei Spielen nämlich konnten die Rostocker gegen S04 nicht mehr knipsen.

2. Bundesliga Prognose: FC Schalke 04 gegen FC Hansa Rostock

Aus Rostocker Sicht lässt die Ausgangslage in der 2. Bundesliga Prognose nicht unbedingt viel Gutes verheißen. Allerdings zeigte sich die „Kogge“ auswärts in den letzten Wochen teilweise sehr solide. Auch auf Schalke wird Rostock Möglichkeiten für Tore bekommen. Und in unseren Augen werden die Gäste auch mindestens eine davon nutzen. S04 kassierte in vier der letzten fünf Spiele Gegentore, ist also defensiv anfällig. Wir nutzen für diese Partie daher das Both2Score B2S mit einer Quote von 1,68 beim Buchmacher bwin.

Ostfußball Tippempfehlung: Both2Score B2S bei bwin (Quote 1,68)

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: FC Schalke 04 gegen FC Hansa Rostock
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1