Das große Ziel des Pokal-Triumphes haben in den RB Leipzig – Union Berlin Wett-Tipps beide Mannschaften vor Augen. Viele Meter sind es nicht mehr bis zum großen Endspiel in der Hauptstadt. Und natürlich ist diese Aussicht vor allem für die „Eisernen“ aus Köpenick eine zusätzliche Motivation. Ein Finale in der eigenen Metropole – mehr geht nicht. Bevor es soweit ist, müssen die Berliner aber natürlich erst einmal in diesem Halbfinale einen echten „Brocken“ aus dem Weg räumen.

Am Mittwoch (20. April 2022) um 20.45 Uhr reisen die „Eisernen“ dafür in die Red Bull Arena nach Leipzig. Dort wartet ein derzeit formstarker Bullenstall, der im Heimspiel natürlich den Ton angeben möchte. Wir sehen uns beide Kontrahenten im Folgenden genauer an und ermitteln den besten RB Leipzig – Union Berlin Tipp für den Wettschein.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Leipzig vs. Berlin: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin
  • Anstoß: Mittwoch (20. April 2022), 20.45 Uhr
  • Spielort: Red Bull Arena in Leipzig

DFB-Pokal Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse RB Leipzig

Für RB Leipzig könnte der Zeitpunkt dieses Halbfinals kaum passender sein. Die Sachsen sind derzeit richtig gut in Form und mussten in den vergangenen fünf Partien keine einzige Niederlage schlucken. Nachdem man gegen Borussia Dortmund (4:1) und Atalanta Bergamo (1:1) allerdings noch Gegentreffer hinnehmen musste, hat sich die Defensive jüngst deutlich stabilisiert. Nach dem Remis im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo folgte ein stattlicher 3:0-Erfolg gegen die TSG aus Hoffenheim. Nachlegen konnten die Sachsen dann mit einem 2:0 bei Atalanta in Bergamo und ein 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Mit wirklichen personellen Problemen müssen sich die Hausherren hier ebenfalls nicht herumärgern. In den RB Leipzig – 1. FC Union Berlin Wett-Tipps sehen wir mit dem Verletzten Haidara lediglich einen Ausfall. Insgesamt also alles andere als schlechte Voraussetzungen für die „Bullen“.

Formanalyse 1. FC Union Berlin

Für Union Berlin könnte diese Saison ein voller Erfolg werden. In der Bundesliga sind die „Eisernen“ derzeit mit 47 Punkten auf Europa-Kurs. Gerade einmal fünf Punkte Rückstand Sound es auf Bayer Leverkusen und Tabellenplatz vier. Die Ergebnisse der letzten Wochen passen zu diesem Tabellenstand. Eine Niederlage mussten die Berliner in nur einer der vergangenen fünf Matches schlucken. Mit einem 0:4 gegen den FC Bayern war diese auch ziemlich deutlich. Danach folgte im Test gegen den FSV Luckenwalde ein 2:2.

Zurück im Ernst des Alltags konnten die „Eisernen“ wieder schnell in die Spur finden. Gegen den 1. FC Köln feierte man einen 1:0-Heimerfolg am 1. April. Nur eine Woche später gab es einen sensationellen Dreier beim 4:1 im Derby gegen die Hertha. Als wäre das nicht genug, feierte Union am letzten Spieltag auch ein 2:0 gegen die Europa-Helden von Eintracht Frankfurt.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • RB Leipzig hat seit 14 Partien keine Niederlage kassier
  • 3 Mal in Folge blieben die Sachsen ohne Gegentor
  • In 3 der letzten 5 Unioner Spiele fielen mindestens 4 Treffer
  • Die „Eisernen“ haben seit 4 Spielen am Stück nicht verloren
  • 4 der letzten 6 direkten Duelle gingen an RB

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz RB Leipzig gegen 1. FC Union Berlin

Die Chancen stehen gut, dass wir hier in der regulären Spielzeit eine Entscheidung vorfinden. Zumindest, wenn wir für die RB Leipzig – Union Berlin Wett-Tipps der Historie vertrauen. Von neun Aufeinandertreffen endete bisher erst eine einzige Partie mit einer Punkteteilung. In den weiteren acht Duellen konnte RB Leipzig fünf Dreier einfahren, während die „Eisernen“ drei Siege verbuchten. Aber: Der Trend kippte in der jüngeren Vergangenheit ein wenig. Die beiden letzten direkten Duelle gingen nämlich an die Unioner, die sich jeweils mit 2:1 durchsetzen konnten. Der Haken an der Sache: Beide Dreier wurden zuhause eingefahren. Bei Gastspielen in Leipzig gab es für die Berliner noch keinen einzigen Punkt in fünf Anläufen.

DFB-Pokal Prognose: RB Leipzig gegen 1. FC Union Berlin

RB Leipzig hat sich zuletzt in der Defensive deutlich stabilisiert. Allerdings erwarten wir nicht unbedingt, dass sich Union hier tief in die eigene Hälfte zurückziehen wird. Die Berliner wollen natürlich mit aller Macht in das Endspiel in der Heimat einziehen. Nur mit einer defensiven Ausrichtung wird das nicht funktionieren. Die Berliner sind aber auch vor allem in der Offensive gefährlich und netzten in den letzten drei Partien sieben Mal. Dass RB den Weg nach vorne suchen wird, dürfte zudem garantiert sein. In den RB Leipzig – Union Berlin Wett-Tipps sehen wir hier gute Vorzeichen für den Torerfolg auf beiden Seiten. Und beim Buchmacher bet-at-home winkt mit der 1,91 für das Both2Score B2S eine richtig starke Quote.

Unsere Empfehlung: Both2Score B2S mit der Quote von 1,91 @ bet-at-home

Artikel:
DFB-Pokal Tipps: RB Leipzig gegen 1. FC Union Berlin
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1