Der Weg ist weit, aber nicht unüberwindbar. In den Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden Wett-Tipps sind die Sachsen als Tabellensechzehnter unterwegs. Deftige sechs Punkte Rückstand müssen die Dynamos bis zum rettenden Ufer aufholen. Bei nur noch vier verbleibenden Partien ist das keine leichte Aufgabe. Gleichzeitig steht der Gastgeber aus Düsseldorf hier kurz vor der ominösen 40-Punkte-Marke.

Mit einem Sieg gegen Dynamo am Freitag (22. April 2022) um 18.30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf könnte die Fortuna also den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Das bedeutet jedoch auch: Im Falle einer Niederlage wird es für die Düsseldorfer unter Umständen noch einmal eng. Es könnte in der Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden Prognose also auch deutlich weniger spannend zugehen.
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Düsseldorf vs. Dresden: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Fortuna Düsseldorf – SG Dynamo Dresden
  • Anstoß: Freitag (22. April 2022), 18.30 Uhr
  • Spielort: Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Fortuna Düsseldorf

Die Tabellensituation auf Seiten von Fortuna Düsseldorf ist durchaus ein wenig trügerisch. Zwar ist die Fortuna als Tabellendreizehnter eigentlich ganz solide aufgestellt. Der Vorsprung von nur acht Punkten auf den Relegationsrang könnte bei noch vier offenen Spielen aber kippen. Wirkliche Sorgen müssen sich die Anhänger der Fortuna darum derzeit jedoch nicht machen. In den vergangenen fünf Partien gab es für die Düsseldorfer keine einzige Pleite, sondern immer etwas Zählbares.

Für ein 1:1 reichte es zum Beispiel im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Anschließend holte die Fortuna im Test gegen Twente Enschede ein 4:0, sammelte ein 2:2 gegen den Karlsruher SC und nahm ein 3:0 im Heimspiel gegen Hansa Rostock mit. Ein 0:0 folgte zudem am letzten Wochenende beim Gastspiel gegen Hannover 96.

Formanalyse SG Dynamo Dresden

Deutlich kritischer müssen wir in den Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden Wett-Tipps die Ausgangslage bei den Sachsen bewerten. Dynamo Dresden konnte in den vergangenen fünf Partien nur einen Sieg einfahren. Den gab es allerdings nicht im Pflichtspiel, sondern beim 2:1 gegen Slovan Liberec im Testspiel. Davor holten die Dresdner ein 1:1 beim 1. FC Nürnberg. Nach dem Testspiel ging es jedoch erst einmal alles andere als erfreulich weiter. Gegen den FC Schalke 04 kassierte die SG ein 1:2, ebenso wenige Tage später beim Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen. Mit einem 0:0 gegen Holstein Kiel konnten die Dynamos auch am letzten Spieltag keinen wirklichen Befreiungsschlag leisten.

Für einige Sorgen dürfte bei der SG der Blick auf die Tabellensituation sorgen. Die Sachsen sind mit 29 Punkten zwar sieben Zähler von einem direkten Abstiegsrang entfernt. Der Haken an der Sache: Sechs Punkte Rückstand sind es auch bis zum rettenden Ufer. Wir können es in diesem Fall also recht deutlich sagen: Es müssen Punkte her.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • 4 der letzten 5 Liga-Heimspiele konnte Düsseldorf gewinnen
  • In den letzten 5 Partien sammelte F95 7 Punkte
  • Mit 28 Toren stellt Dresden die zweitschwächste Offensive der Liga
  • 6 Mal in Folge gab es keinen Auswärtssieg für Dresden
  • Düsseldorf gewann nur eines der vergangenen 5 direkten Duelle

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden

Die Bilanz der letzten Jahre spricht in den Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden Wett-Tipps tatsächlich für Dynamo Dresden. Die Sachsen kassierten nur eine Niederlage aus den vergangenen fünf direkten Duellen und verbuchten im gleichen Zeitraum drei Siege. Die Gesamtbilanz spricht deshalb ebenfalls minimal für die Dynamos. 18 Aufeinandertreffen wurden insgesamt ausgetragen. Die Sachsen verbuchten in diesem Zeitraum sieben Siege bei sechs Remis. In fünf der Partien setzte sich Fortuna Düsseldorf durch.

2. Bundesliga Prognose: Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden

Die Vorzeichen in der 2. Bundesliga Prognose sprechen insgesamt eher für die Gastgeber aus Düsseldorf. Dynamo konnte zwar in der jüngeren Vergangenheit oft einen guten Eindruck hinterlassen. Aktuell sieht es jedoch für die Gäste keinesfalls gut aus. Die Form stimmt nicht, der Druck ist groß. Nun trifft man auf heimstarke Düsseldorfer, die zuletzt zuhause richtig gut performen konnten. Wir nutzen deshalb die Quote für den Heimsieg 1 von 1,73 beim Buchmacher bwin.

Unsere Empfehlung: Heimsieg 1 mit der Quote von 1,73 @ bwin

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1