Treue Fans kennen von Hansa Rostock das Restprogramm. Wer sich bislang nicht die Mühe gemacht hat die letzten vier Gegner der Saison 2021/22 zu analysieren, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Denn inzwischen ist der 30. Spieltag gelaufen. Mitte Mai endet der Wettbewerb – zumindest von Mannschaften, die nicht in die Relegation müssen. Nachfolgend befassen wir uns mit dem FC Hansa. Rostock hatte seine Schwächen in der laufenden Saison. Doch mit inzwischen neun Zählern Vorsprung auf die Abstiegsrelegation und bei noch ausstehenden vier Spielen, da ist der Abstieg doch nun wirklich kein Thema mehr. Oder?

Einerseits blutet uns von Ostfußball ein wenig das Herz. Denn dieser Vorsprung von neun Punkten besteht auf die SG Dynamo Dresden, die aktuell auf dem Relegationsplatz steht. Andererseits ist es für die Rostocker natürlich ein guter Saisonverlauf. Gewinnt der FC Hansa noch einmal oder verliert die SG Dynamo noch einmal, dann ist der Klassenerhalt mit großer Sicherheit unter Dach und Fach. Dann segelt die Kogge auch in der nächsten Spielzeit wieder in der 2. Bundesliga. Doch bevor die erneute Ligen Zugehörigkeit fix ist, wollen wir schauen ob die nächsten Kontrahenten mitspielen.

Entdecke Bet365 als Top-Buchmacher!

Gegen wen muss der FC Hansa Rostock in der Saison 21/22 noch spielen?

An dieser Stelle geht es uns erst einmal um einen Gesamtüberblick über das Restprogramm des FC Hansa Rostock. Anschließend gehen wir noch ein wenig in die Prognose. Dabei müssen wir natürlich erwähnen, dass dieser Artikel vier Spieltage vor Schluss verfasst wird. Dementsprechend aktuell sind die Daten zu den Clubs.

Hansa Rostock Restprogramm:

  • Hansa Rostock – SC Paderborn (Samstag, der 30.04.2022, um 13.30 Uhr)
  • FC Ingolstadt – Hansa Rostock (Samstag, der 07.05.2022, um 13.30 Uhr)
  • Hansa Rostock – Hamburger SV (Sonntag, der 15.05.2022, um 15.30 Uhr)

Erzgebirge Aue (A): Rostock holte ein 2:2!

Am Sonntag, den 24. April 2022, um 13.30 Uhr müssen die Rostocker die Auswärtsfahrt zum FC Erzgebirge Aue antreten. Ein leichtes Spiel? Tatsächlich liegen die Veilchen auf dem siebzehnten Platz der zweiten Liga. Der Abstieg ist bedrohlich nahe. Die Hoffnung: Die SG Dynamo Dresden noch einholen. Aue hat 22 Punkte. Dresden hat 29 Zähler. Da braucht es also mindestens drei Siege in vier Spielen. Eines davon sollte das Duell mit dem FC Hansa sein. Denn hier hat die Truppe aus dem Erzgebirge ein Heimspiel.

Allerdings hat Aue nicht nur eine Schwäche. Denn 29 Tore sind in 30 Spielen eine magere Ausbeute. 61 Gegentore sind sogar der Spitzenwert der Liga. Doch gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. Denn nach vier Niederlagen in Folge gab es zuletzt das 2:0 beim 1. FC Heidenheim.

Rostock ist am 31. Spieltag mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen jedoch auch auswärts der Favorit. Allerdings würde den Rostockern ein Unentschieden im Zweifel genügen.

Und genauso ist das Spiel auch ausgegangen. Rostock holte in Aue ein 2:2

SC Paderborn (H): Machen die Rostocker hier den Klassenerhalt fix?

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim FC Hansa Rostock Restprogramm schon im Spiel gegen den SC Paderborn der Klassenerhalt fix ist, ist gar nicht mal so klein. Denn die Dresdener auf dem Relegationsplatz haben eine bitterböse Bilanz vorzuweisen. Gewinnt Rostock im Heimspiel gegen die Paderborner, sollte Rostock durch sein. Auch mit zwei Remis in den nächsten Spielen ist dies eventuell gegeben.

Andererseits ist Paderborn als Kontrahent eine andere Nummer, als Aue. Paderborn ist offensivstark (51 Tore) und hat erst acht Spiele (von 30) verloren. Jetzt kommt´s aber! Denn die Paderborner stehen in der Auswärtstabelle mit 31 Punkten auf dem ersten Platz. Sie schossen 30 Tore und fingen sich erst 17 Gegentore ein. Damit holte der SCP auswärts fast doppelt so viele Punkte wie Rostock zuhause.

Dieses Spiel ist für die Rostocker schwerer, als viele Fans glauben wollen!

bet365 Bonus Banner 100 Euro

FC Ingolstadt (A): Scheidepunkt im Hansa Rostock Restprogramm?

Ist der Klassenerhalt in den letzten Spielen der Rostocker noch nicht gelungen? Dann muss es halt bei der Auswärtsfahrt nach Ingolstadt klappen. Warum? Die Schanzer belegen den letzten Platz der 2. Liga. Sie haben erst 19 Punkte auf dem Konto. Bei zehn Zählern Rückstand auf die Relegation und noch vier Spielen, wird der Abstieg an diesem Punkt schon besiegelt sein. Ingolstadt schoss erst 26 Tore und fing sich 56 Gegentore ein.

Auch zuhause ist der FC Ingolstadt auf dem letzten Platz zu finden. Sie haben im eigenen Stadion nur zehn Punkte geholt. Gleichwohl kommen 12:25 Treffer dazu.

Hier sollte Rostock punkten. Ein Dreier ist realistisch. Wenngleich der FC Hansa sich auch mit einem knappen Sieg begnügen würde.

Hamburger SV (H): Ein Fußballfest zum Saisonabschluss

Am Ende zum Restprogramm des FC Hansa Rostock schauen wir auf das Match gegen den HSV. Für die Kogge ist es hoffentlich ein gemütlicher Saisonausklang gegen einen vom Namen her großen Gegner. Wenn die Hamburger noch eine Mini-Chance auf den Aufstieg haben sollten, ist die Motivation sehr groß. Ähnlich sieht es natürlich für Rostock aus, im Kampf gegen den Abstieg. Beides scheint vier Spieltage vor Schluss jedoch eher unwahrscheinlich.

Rostock darf zuhause spielen. Hamburg ist auswärts mit bislang vier Siegen, sechs Remis und vier Pleiten (20:14 Tore) eher mäßig unterwegs.

Wenn die Luft raus ist, ist in diesem letzten Spiel der Rostocker Alles möglich!

Auf zum Schlussspurt: Mit Buchmacher Bet365!

Artikel:
Hansa Rostock Restprogramm 2021/22: Wo segelt die Kogge hin?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1