Für die 2. Bundesliga Tipps steht uns hier ein echtes Krisen-Duell bevor. Weder Holstein Kiel noch Dynamo Dresden kann mit seinen Leistungen derzeit zufrieden sein. Die Hausherren aus Kiel kamen in den vergangenen Partien meist nur zu einem Remis. Das ist jedoch noch immer mehr, als die Dynamos in den meisten letzten Spielen mitnehmen konnten. Ausreden gibt es am Freitag (5. November 2021) um, 18.30 Uhr an diesem 13. Spieltag im Holstein-Stadion in Kiel jedoch nicht mehr.

Nach den sieglosen Serien sind beide Mannschaften vor dieser Partie gewaltig unter Druck. Holstein Kiel steht auf dem ungeliebten 16. Platz. Etwas besser steht es um die Dynamos auf Tabellenplatz 13. Doch die Ruhe bei den Sachsen täuscht etwas. Immerhin sind es nur zwei Punkte Vorsprung auf die Kieler. Schon dieser Spieltag könnte also große Bewegung in den Keller bringen.

Unsere Empfehlung: bet365 für Wetten auf die 2. Bundesliga

Kiel vs. Dresden : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Holstein Kiel – SG Dynamo Dresden
  • Anstoß: Freitag (5. November 2021), 18.30 Uhr
  • Spielort: Holstein-Stadion in Kiel

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Holstein Kiel

Die Enttäuschung im hohen Norden ist groß. Nachdem Kiel in den letzten Jahren immer eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen konnte, verlief dieses Mal vieles anders. Nach zwölf Spieltagen hat Holstein lediglich elf Punkte eingefahren. Das ist gleichbedeutend mit Tabellenplatz 16. Bei der Analyse für die 2. Bundesliga Tipps wird schnell ein Problem deutlich. Die „Störche“ holen deutlich zu oft nur ein Unentschieden.

In gleich vier der letzten fünf Matches sprang für die Kieler nur ein Zähler heraus. So zum Beispiel beim 1:1 gegen den HSV, beim 1:1 gegen Darmstadt, einem 1:1 gegen Ingolstadt und einem 0:0 gegen Silkeborg. Zwischendurch setzte es auch noch eine kräftige Niederlage beim 1:5 im Pokal in Hoffenheim. Allzu breit ist die Kieler Brust momentan also nicht.

Formanalyse Dynamo Dresden

Nicht in der allerbesten Verfassung präsentiert sich für die 2. Bundesliga Tipps auch Dynamo Dresden. Bei den Sachsen gab es in den letzten sechs Partien nur einmal einen Grund zum Feiern. Ein 4:0 verbuchte Dynamo gegen Viktoria 1889 Berlin. Davor gab es in der Liga ein 0:3 gegen St. Pauli, danach ein 0:1 gegen Dresden und ein 0:3 beim FC Schalke 04.

Mit diesen Pleiten hat der Ärger bei den Sachsen allerdings gerade einmal angefangen. Im DFB-Pokal gab es gegen den FC St. Pauli beim 2:3 nach Verlängerung das Aus. Zurück in der Liga musste sich Dresden dann auch noch mit 0:1 gegen den SV Sandhausen geschlagen geben.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Holstein ist seit 4 Heimspielen ohne Sieg
  • In 2 der letzten 3 Heimspiele blieben die „Störche“ ohne Tor
  • Dresden kassierte auswärts 4 Niederlagen in Folge
  • Seit 3 Gastspielen wartet Dynamo auswärts auf einen Treffer
  • Kiel gewann die letzten 5 direkten Duelle gegen Dresden

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden

In den letzten direkten Duellen hat die Bilanz hier eine maximal klare Richtung eingeschlagen. Aus Sicht der Sachsen leider in die falsche. Dresden konnte keines der vergangenen fünf Duelle mit den „Störchen“ für sich entscheiden. Und nicht nur das. Gleich vier dieser fünf Partien gingen mit mindestens zwei Toren Rückstand verloren. Dresden konnte dabei auch in nur einem der letzten fünf direkten Duelle treffen. Es sieht nicht gut aus für die Dynamos, die auch nur zwei Treffer in den letzten fünf Gastspielen im hohen Norden verbuchen konnten.

2. Bundesliga Prognose: Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden

Im Prinzip spricht für den Holstein Kiel – Dynamo Dresden Wett Tipp nichts für irgendeine der beiden Mannschaften. Die Kieler haben Probleme, ebenso wie Dynamo Dresden. Für Kiel spricht allerdings, dass immerhin regelmäßig Zählbares eingefahren wird. Zudem genießen die Holsteiner natürlich einen leichten Vorteil aufgrund des Heimrechts. Dynamo Dresden bekommt hier eine schwere Aufgabe gestellt und ist dieser derzeit wohl nicht gewachsen. Unsere Empfehlung geht deshalb zum Heimsieg 1 mit der Quote von 1,95 bei Bet-at-home.

Holstein Kiel – Dynamo Dresden Live-Stream: Wo wird das Spiel übertragen?

Die Übertragungsrechte für die 2. Bundesliga liegen in Deutschland exklusiv beim TV-Sender „Sky“. Der Münchener Sender überträgt auch das Duell zwischen Holstein Kiel und Dynamo Dresden live für seine Abonnenten. Neben der Übertragung im Fernsehen steht ein Holstein Kiel – Dynamo Dresden Live-Stream bereit, den Sky-Kunden über die „Sky Go“-App abrufen können.

Unsere Empfehlung: Bet-at-Home und der Heimsieg 1 @1,95

Artikel:
2. Bundesliga Tipps: Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1