Die letzten 180 Minuten 2. Bundesliga brechen für den FC Ingolstadt an. Die Hausherren stehen in den FC Ingolstadt – FC Hansa Rostock Wett-Tipps bereits als sicherer Absteiger fest. Mit nur 20 Punkten aus 32 Partien ist das natürlich auch alles andere als unverdient. Der Vorteil: Die „Schanzer“ können die letzten beiden Partien noch einmal ausgiebig genießen und frei von jeglichem Druck aufspielen.

Zumindest an diesem 33. Spieltag gilt das am Samstag (7. Mai 2022) um 13.30 Uhr im Audi Sportpark in Ingolstadt allerdings auch für die Gäste. Der FC Hansa Rostock hat hier ebenfalls nichts mehr zu verlieren. Satte neun Punkte Vorsprung sind es auf den Relegationsrang. Die große Frage in den 2. Bundesliga Tipps: Sehen wir hier also ein lockeres Freundschaftsspiel kurz vor Saisonende? Oder werden jetzt die Visiere hochgeklappt?
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Ingolstadt vs. Rostock: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Ingolstadt 04 – FC Hansa Rostock
  • Anstoß: Samstag (7. Mai 2022), 13.30 Uhr
  • Spielort: Audi Sportpark in Ingolstadt

2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Ingolstadt

Das war es dann also mit der 2. Bundesliga für den FC Ingolstadt. Die „Schanzer“ haben über die gesamte Spielzeit hinweg deutlich zu wenig geliefert, um auch in der kommenden Saison noch in dieser Liga mitmischen zu können. Magere 20 Punkte wurden aus 32 Matches eingefahren. Der Rückstand nur auf die Relegation beträgt damit ganze elf Punkte. Keine Frage: Der Abstieg ist verdient. Wie sehr, unterstrichen die letzten Auftritte. So gab es vier Mal in Folge keinen Sieg, sondern neben zwei Unentschieden auch zwei Niederlagen.

Die Remis erkämpfte sich der FCI beim 1:1 gegen Regensburg und einem 2:2 gegen den Karlsruher SC. Gegen den SC Paderborn musste sich Ingolstadt mit einem 0:1 geschlagen geben, gegen den HSV gab es anschließend mit 0:4 auf den Deckel. Gerade im letzten Heimspiel der Saison sollten die Ingolstädter den Fans also noch einmal etwas bieten.

Formanalyse FC Hansa Rostock

Viel geboten haben ihren Fans in dieser Saison die Kicker von der Ostsee. Der FC Hansa Rostock hatte phasenweise mit spürbaren Problemen zu kämpfen. Die konnten jedoch auch immer wieder gut aus dem Weg geräumt werden. Stand jetzt sind es ganze neun Punkte Vorsprung auf die Relegation. In unseren FC Ingolstadt – FC Hansa Rostock Wett-Tipps können wir der „Kogge“ also virtuell auf die Schulter klopfen.

Trotzdem geht es immer noch etwas besser. Und das trifft auf die Hansa durchaus zu. In den vergangenen fünf Spielen reichte es lediglich für einen Sieg beim 1:0 gegen St. Pauli Anfang April. In den vier Spielen seit dem konnte Rostock nur ein 1:1 gegen Regensburg, ein 2:2 gegen Aue und ein 0:0 gegen Paderborn vermelden. Gegen Fortuna Düsseldorf gab es auswärts mit einem 0:3 eine deftige Niederlage.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Ingolstadt ist das schwächste Heimteam der Liga (10 Punkte)
  • Seit 4 Spielen sind die „Schanzer“ ohne Sieg
  • Hansa konnte ebenfalls 4 Mal in Folge nicht gewinnen
  • 23 Punkte holte der FCH aus 16 Auswärtsspielen
  • Erst eines von 11 direkten Duellen konnte Rostock gewinnen

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz FC Ingolstadt gegen FC Hansa Rostock

Puh! Als wirkliche Unterstützung im Reisegepäck taugt die Bilanz gegen Ingolstadt für die „Kogge“ nicht. Elf Aufeinandertreffen wurden gegen die „Schanzer“ bisher ausgetragen. Dabei konnte Hansa nur einen einzigen Sieg verbuchen. Der gelang 2020 in einem Heimspiel und fiel mit einem 3:0 sogar denkbar deutlich aus. Dennoch eben ein Erlebnis mit Seltenheitswert. Vier weitere Punkte gab es für die Ostsee-Kicker durch Punkteteilungen. Sechs Mal allerdings verließ der FC Ingolstadt den Platz als Sieger. Im Audi Sportpark können wir somit in den FC Ingolstadt – FC Hansa Rostock Wett-Tipps auch noch keinen einzigen Sieg der Gäste vermelden.

2. Bundesliga Prognose: FC Ingolstadt gegen FC Hansa Rostock

Beide Mannschaften haben hier absolut nichts mehr zu verlieren. Der ganz große Ernst dürfte deshalb nicht mehr vorhanden sein, Spaß haben könnte hier die Devise lauten. Wir denken, dass beide Mannschaften hier vor allem offensiv agieren werden. Ingolstadt ist das seinen Fans einfach schuldig, die „Kogge“ in der Fremde ohnehin zuverlässiger Punktesammler. In unserem FC Ingolstadt – FC Hansa Rostock Tipp tendieren wir hier zum Over 2.5 und nehmen dafür die Quote von 1,66 beim Buchmacher bwin mit.

Unsere Empfehlung: Over 2.5 mit der Quote von 1,66 @ bwin

Artikel:
2. Bundesliga Tipps FC Ingolstadt gegen FC Hansa Rostock
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1