Innerhalb unserer Übersicht möchten wir klären, wo der FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg heute im Free-TV oder Live-Stream zu sehen ist. Eines können wir vorab schon versprechen: Eine Übertragung ist gesichert. Tatsächlich hat die 3. Liga über die vergangenen Jahre viel Aufmerksamkeit erfahren. Das liegt auch daran, dass dort renommierte Vereine spielen. Für den Osten der Republik ist die 3. Liga ohnehin ein toller Wettbewerb. Aktuell stehen zwei unserer Teams aus dem Osten vor einem direkten Duell. Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit auf die Übertragungswege zu schauen und bestenfalls noch eine Wettempfehlung mit auf den Weg zu geben.

Wer überträgt Zwickau gegen Magdeburg. Heute wollen wir von Ostfußball das Spiel verfolgen. Folglich müssen wir wissen, welchen Kanal wir einzuschalten haben. Daher haben wir uns einmal vorgenommen, die üblichen Wege der Ausstrahlung zu untersuchen. Wo kommt FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg heute live im TV oder Stream? Diese Frage verdient eine Antwort. Bevor wir der Fragestellung jedoch auf den Grund gehen, befassen wir uns in Kürze mit den Hintergründen zur Begegnung.

Spielinfos:

  • Paarung: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg
  • Stadion: GGZ-Arena in Zwickau
  • Anstoß: Samstag, 20. November 2021, um 14 Uhr
  • Runde: 16. Spieltag der Saison 21/22
  • Platzierung: Magdeburg (1.) und Zwickau (12.)

Top-Wetten zur 3. Liga gibt es bei Bet365!

Pay-TV: Wer zeigt Zwickau und Magdeburg im Live-Stream?

Zunächst einmal möchten wir die zwei größten Namen im Sport-Streaming ausschließen. Denn Sky und DAZN teilen sich die erste Bundesliga. Sky hat obendrein die zweite Liga noch komplett unter seinen Fittichen. DAZN und Amazon sind obendrein noch bei der Champions League involviert. Doch die 3. Liga ist medial häufig zu wenig präsent. Deshalb wissen viele Fans auch nicht, wer den FSV Zwickau heute gegen den 1. FC Magdeburg ausstrahlt.

Dabei gibt es für die Begegnungen der dritten Liga im Pay-TV seit Jahren eigentlich nur eine Adresse. Wer wirklich alle Spiele seiner Mannschaft live und in Farbe sehen möchte, der muss ein Abo bei Magenta TV von der Telekom abschließen. Preislich ist das Abonnement erschwinglich. Dies gilt besonders dann, wenn der Nutzer bereits als Telekom-Kunde registriert ist. Für gewöhnlich braucht es jedoch eine eigene Box.

Free-TV: Wo kommt FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg heute im Fernsehen?

Entgegen der landläufigen Meinung ist klassisches Fernsehen noch nicht tot. Dort finden noch immer Programme statt, die es wert sind, gesehen zu werden. Natürlich gehört aus unserer Sicht das Match des FSV Zwickau gegen den 1. FC Magdeburg dazu. Tatsächlich handelt es sich um eines von wenigen Spielen der 3. Liga, welches schlussendlich den Weg ins Free-TV findet. Dass ist aus unserer Sicht kein Wunder. Immerhin handelt es sich um ein Ost-Derby.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wenn der 1. FC Magdeburg heute beim FSV Zwickau aufläuft, dann muss der geneigte Fan auf die dritten Sender – genauer gesagt auf den MDR – zurückgreifen. Dort startet das Spiel um 14 Uhr im Programmpunkt „Sport im Osten“. Und damit ist eine Übertragung im Free-TV – also im klassischen Fernsehen – gewährleistet. Extra für dieses Match braucht damit normalerweise niemand ein Pay-TV-Abo abzuschließen.

Alternative Informationen zur Übertragung des Ost-Krachers

Zuletzt wollen wir noch darauf zu sprechen kommen, dass es auch Wege gibt das Spiel zu sehen, die wir bislang nicht genannt haben. Dazu zählt zum Beispiel ein Empfang des MDR über Zattoo oder Waipu.TV. Es handelt sich dann um Internetfernsehen. Auch kann MagentaSport inzwischen über Amazon empfangen werden. Dann braucht es keine eigene Box mehr. Obendrein kommt das Spiel auch im Livestream auf dem MDR. Somit ist es ebenso über einen x-beliebigen Browser zu sehen.

Abschließend möchten wir noch das Sachsenradio nennen. Dabei handelt es sich um eine Übertragung von Zwickau vs. Magdeburg heute, die sich komplett auf das Audio beschränkt. Dort finden regelmäßig Spiele der 3. Liga, aber auch für die Europa- und Champions-League, sowie für den DFB-Pokal statt.

Zwickau gegen Magdeburg in der Prognose: Wett-Tipps heute

Zwickau ist Tabellenzwölfter. Mit 20 Punkten liegen sie immerhin vier Zähler vor der Abstiegszone. Dass sah vor wenigen Wochen noch anders aus. Denn die letzten fünf Partien hat der FSV nicht verloren. Da gab es ein 2:0 über Havelse, das 2:2 bei Wehen Wiesbaden, ein 1:1 im Duell mit Waldhof Mannheim, das 3:2 über Duisburg und das 1:0 gegen Osnabrück. Ohnehin hat kein Team der 3. Liga seltener verloren, als der FSV Zwickau. Allerdings haben sie nur vier Siege auf dem Konto. Daher können wir acht Unentschieden verkünden. Dann bleiben bei bislang 15 Saisonspielen nämlich nur drei Niederlagen übrig. Dass es in der 3. Liga sehr eng zugeht zeigt sich auch dadurch, dass es nur vier Punkte bis zur Aufstiegsrelegation sind.

Beim 1. FC Magdeburg gab es bislang zehn Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen zu sehen. Dazu kommen 28:14 Tore. Hier zeigt sich natürlich ein Unterschied zu Zwickau (19:18 Tore). Doch die Magdeburger haben in ihren jüngsten fünf Partien zumindest eine Pleite drin: Zuletzt gab es das 2:0 über den SC Verl. Davor verlor der FCM jedoch mit 0:1 bei Viktoria Köln. Weiterhin gab es ein 1:0 über Viktoria Berlin, das 3:2 in Meppen und ein 4:0 über Türkgücü.

Generell halten wir für Zwickau gegen Magdeburg heute das Under 2.5 für eine gute Option. Denn die Magdeburger haben zuletzt sehr minimalistisch gespielt. Außerdem bekommen wir dafür noch immer eine Quote in Höhe von 1,95 bei Bet365.

Setze auf das Under 2.5 und belohne dich mit der Quote von 1,95

Artikel:
Wo kommt FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg heute live im Free-TV und Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1